Seniorin

1 Bild

Exhibitionist belästigt 74-Jährige: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.05.2018 | 141 mal gelesen

Eine 74-Jährige ist am Sonntag gegen 16.15 Uhr in der Bergmühlstraße einem Exhibitionisten begegnet. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Passantin lief zunächst an dem Mann vorbei, der dort an einem Zaun lehnte. Im Vorbeigehenbemerkte die Seniorin, dass der Mann seine Hose nach unten gezogen hatte und ihr seine Männlichkeit entgegen streckte. Als die Geschädigte den Unbekannten auf sein Treiben ansprach...

1 Bild

Illegaler Waffenbesitz in Fischach: 85-Jährige liefert Gewehr bei Polizei ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 10.05.2018 | 284 mal gelesen

Eine 85-Jährige hat der Polizei kürzlich einen Besuch abgestattet - mit einem Gewehr.  Beim Entrümpeln des Hauses in Fischach hatte die 85-jährige Frau ein altes, vermutlich illegal besessenes Kleinkalibergwehr gefunden. Das übergab sie nun der Polizei zur Verwertung. Bereits vergangene Woche wurde auf dem Parkplatz des Klosters Oberschönenfeld der Lauf eines Gewehres gefunden, der durch einen Unbekannten dort entsorgt...

1 Bild

Dieb stiehlt alter Dame die Geldbörse in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 04.05.2018 | 17 mal gelesen

Eine 79-jährige Frau kaufte am Donnerstag bei einem Discounter an der Straße "Am Eichenwald" in Neusäß gegen 9.15 Uhr ein. Offenbar geriet sie dort ins Visier eines Diebes. Dieser wartete eine günstige Gelegenheit ab, griff in die Handtasche, die am Einkaufswagen hing, entwendete die Geldbörse der älteren Dame und verschwand. Der Diebstahlschaden beträgt 170 Euro. (pm)

1 Bild

Seniorin in Weißenburg schwer verletzt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Weißenburg | am 29.04.2018 | 50 mal gelesen

Am Samstagabend kam es in der Bismarckanlage in Weißenburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Seniorin schwer verletzt wurde. Die 79-jährige Fußgängerin aus Weißenburg überquerte die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Deshalb wurde sie von einem 16-jährigen Kradfahrer frontal erfasst. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Rollerfahrer...

1 Bild

Exhibitionist in Wolfzahnau: Mann zieht vor Seniorin blank

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.02.2018 | 108 mal gelesen

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, hat sich bereits am Sonntag ein unbekannter Mann unsittlich gegenüber einer 72-jährigen Frau verhalten. Die Seniorin war zwischen 14 und 15 Uhr im Bereich der Wolfzahnau gegenüber des Wehrs in Laufrichtung Lechhausen spazieren. Dort wurde sie zunächst von dem Unbekannten überholt. Nach circa 200 Metern blieb der Mann an einem Baum stehen. Als die Seniorin kurz vor ihm stand,...

1 Bild

81-jährige Gersthoferin vermisst: Polizei bittet um Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 22.12.2017 | 456 mal gelesen

Die 81-jährige Rentnerin Anna Boser aus Gersthofen wird bereits seit Ende November vermisst. Nun bittet die Polizei in ihrem Pressebericht um Hinweise. Anna Boser ist mit ihrem Auto am 22. November von ihrer Wohnung in der Mendelssonstraße wegfahren und seitdem verschwunden. Ihr blauer VW Polo wurde kurze Zeit später auf einem Parkplatz in der Kanalstraße zwischen Lech und Kanal aufgefunden. "Trotz intensiver...

1 Bild

Autofahrer übersieht Radfahrerin in Adelsried: 76-Jährige musste schwer verletzt ins Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 20.09.2017 | 183 mal gelesen

Eine 76-jährige Radfahrerin ist am Dienstagvormittag in Adelsried durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Seniorin nicht gesehen, weil ein Müllauto sie verdeckt hatte. Der Unfall ereignete sich  um 9.50 Uhr an der Augsburger Straße. Ein 63-jähriger Autofahrer, der von der Autobahn kommend auf der Augsburger Straße in Adelsried fuhr, wollte in ein Grundstück abbiegen. Weil das...

1 Bild

Auto am Theklaberg in Welden weggerollt 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Welden | am 14.08.2017 | 46 mal gelesen

Die 79-jährige Fahrerin parkte am Samstag gegen 11.15 Uhr ihr Auto links am Theklaberg in Welden. Nach ihren Angaben hatte sie die Handbremse angezogen. Nachdem sie ausgestiegen war, bemerkte sie, dass das Auto an der steilen Steigungsstrecke rückwärts zu rollen begann. Sie öffnete noch die Türe, um die Handbremse nachzuziehen, was ihr jedoch nicht rechtzeitig gelang. Der Wagen rollte etwa 25 Meter rückwärts, wobei sie...

2 Bilder

Brutale Abschiebung? - Flüchtlingsrat beklagt rabiate Vorgehensweise, Polizei wehrt sich 1

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 23.05.2017 | 628 mal gelesen

Eine 67-Jährige soll in der vergangenen Woche mitten in der Nacht und "unter massivem Zwang" von mehr als zehn Polizisten aus ihrer Wohnung geholt und nach Belgrad abgeschoben worden sein. Das zumindest prangert der Augsburger Flüchtlingsrat an. Die Polizei reagiert auf Nachfrage empört und weist die Anschuldigung eines "brutalen" Vorgehens vehement zurück. Die vier Enkel, der Sohn und die Schwiegertochter der Seniorin...

1 Bild

Verkehrsunfall in Neusäß: 81-Jährige fährt jungen Radfahrer um - und begeht Unfallflucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 19.05.2017 | 129 mal gelesen

Beim Abbiegevorgang übersah eine 81-jährige Fahrerin einen 13-jährigen Jungen, der zur gleichen Zeit bei „grün“ die Straße querte. Dadurch kam es gegen 12.25 Uhr in der Lohwaldstraße in Neusäß am Donnerstag zu einem Unfall. Die 81-Jährige erfasste den Radfahrer frontal, sodass dieser, nachdem er auf die Motorhaube gefallen war, auf der Straße zum Liegen kam. Der 13-Jährige hatte Glück, er wurde nur leicht verletzt und...

1 Bild

85-Jährige gibt Kinderwagen bei der Polizei in Gersthofen ab: Das Kind fehlte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.05.2017 | 496 mal gelesen

Nicht schlecht gestaunt hat der Wachbeamte der Polizeiinspektion Gersthofen am Samstagmittag: Gegen 11.50 Uhr brachte eine 85-Jährige einen Kinderwagen zur Dienststelle. Vom Kind fehlte allerdings jede Spur. Die Seniorin gab an, den Kinderwagen im Stadtpark Gersthofen gefunden zu haben. Nachdem der Wagen zwar ohne Kind, jedoch mit offensichtlich frisch eingekauften Lebensmitteln vollgepackt war, dauerte es erwartungsgemäß...

1 Bild

Augsburger Seniorin in ihrer Wohnung gewürgt und bestohlen: Polizei nimmt 45-Jährigen wegen schweren Raubüberfalls fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2017 | 298 mal gelesen

Ein Mann ist in der Augsburger Innenstadt in eine Wohnung eingebrochen und hat die 77-jährige Bewohnerin gewürgt, um an Geldkarte und Pin zu kommen. Der Raubüberfall vom vergangenen Freitagnachmittag ist von der Polizei nun offenbar aufgeklärt worden. Ein 45-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Es war nicht sein erstes Verbrechen in dem Gebäude. Der Täter hatte sich am Freitag gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der...

1 Bild

Unbekannter überfällt 92-jährige Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.02.2017 | 206 mal gelesen

Ein Unbekannter hat eine 92-Jährige überfallen. Wie die Polizei mitteilt, verließ die Frau am Montag, gegen 13.40 Uhr, ihre Wohnung in der Gesundbrunnenstraße und wollte mit dem Treppenlift aus dem dritten Obergeschoss ins Erdgeschoss fahren. Im Treppenhaus wurde sie von dem ihr unbekannten Mann angesprochen, ob sie Hilfe benötige. Als die Frage verneint wurde, griff der Mann unvermittelt nach der Handtasche der Frau und...

1 Bild

Falscher Polizist in Augsburg: Trickdieb bestiehlt 80-Jährige in ihrer Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2016 | 57 mal gelesen

Ein falscher Polizeibeamter hat sich am Freitag Zutritt zur Wohnung einer 80 Jahre alten Dame verschafft und der Seniorin dabei einen dreistelligen Bargeldbetrag entwendet. Gegen 14.30 Uhr klingelte der Mann bei der am Klinkerberg wohnenden 80-Jährigen und gab sich dieser gegenüber als Kriminalbeamter aus, der Spuren nach einem Einbruch in die Wohnung der Rentnerin sichern müsse. Er ließ sich von der Dame die...

1 Bild

Seniorin beklaut: Handtasche vom Rollator gerissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.08.2016 | 122 mal gelesen

Eine 82-jährige Seniorin ist am Sonntag auf dem Nordfriedhof in Oberhausen Opfer eines besonders fiesen Handtaschendiebs geworden. Die Dame begab sich gegen 16 Uhr auf den Nordfriedhof. Ihre Handtasche hängte sie an ihren mitgeführten Rollator. Als sie sich ein paar Schritte zu einem Grab entfernte näherte sich ein Radfahrer, der kurz anhielt, die Handtasche an sich nahm und anschließen weiterfuhr. In der Handtasche...

1 Bild

Falsche Polizeibeamte bestehlen Seniorin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2016 | 30 mal gelesen

Eine 90-jährige Frau ist am Donnerstag Opfer von zwei Trickdieben geworden, die sich ihr gegenüber als Polizeibeamte ausgaben. Zur Mittagszeit wurde die Rentnerin bei Gartenarbeiten vor ihrem Haus von einem unbekannten Mann angesprochen, der sich ihr gegenüber als Polizeibeamter vorstellte und einen grünen Ausweis oder ähnliches vorzeigte. In ihrem Wohnkomplex sei es zu einer Festnahme gekommen und die Seniorin solle doch...

1 Bild

Dieb beklaut Seniorin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.03.2016 | 8 mal gelesen

Ein Unbekannter hat einer 81-Jährigen am Mittwoch die Geldbörse aus der Tasche gestohlen. Die alte Dame kaufte gegen 12 Uhr in einem großen Supermarkt in der Marquardtstraße in Friedberg ein. Der Täter nahm dann die Geldbörse aus ihrer Tasche, die sie in den Einkaufswagen gelegt hatte. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro. (pm)

1 Bild

Trickdiebstahl mit falschem Polizeibeamten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.02.2015 | 47 mal gelesen

Ein falscher Polizeibeamter ist in Göggingen unterwegs gewesen. Eine 80-jährige Rentnerin wäre beinahe auf ihn hereingefallen. Doch ihr Sohn verhinderte einen Diebstahl. Wie die Polizei nun mitteilte, erhielt die über 80-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Göggingen bereits vergangene Woche einen Anruf eines ihr unbekannten Mannes, der den Besuch eines Herrn „Schneider“ von der Polizei ankündigte. Dieser erschien...

Falsche Spendensammler klauen Geldbeutel

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.01.2015 | 7 mal gelesen

Zwei Trickdiebe haben bereits am vergangenen Donnerstag eine über 70-jährige Seniorin bestohlen. Die beiden Männer klingelten am frühen Nachmittag bei der Frau in einem Mehrfamilienhaus und gaben vor, Geld für Tiere am Gögginger Frühlingsfest zu sammeln. Nachdem ihnen die Rentnerin etwas Kleingeld gegeben hatte, bat einer der Männer, die Toilette benutzen zu dürfen, während der andere nach einem Glas Wasser verlangte, mit...

Betrüger scheitern mit Enkeltrick

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 22.01.2015 | 21 mal gelesen

Drei Mal haben Betrüger am Mittwoch versucht, mit dem sogenannten Enkeltrick Geld zu ergaunern. Zwischen 12 und 17 Uhr wurden ein 73-jähriger Mann und zwei 76- und 83-jährige Frauen von einem unbekannten Mann angerufen. Der Täter gab sich dabei als Enkel, Neffe beziehungsweise persönlich Bekannter aus. In einem Fall forderte der Anrufer für einen "Geschäftsabschluss" 7000 Euro. Die Angerufenen haben sich in allen...

Trickbetrüger scheitert

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.11.2014 | 5 mal gelesen

Erneut wollte ein unbekannter Täter mit dem Enkeltrick an Geld kommen. Von einer über 70-jährigen Frau, der er sich am Telefon als ihr Neffe vorstellte, wollte er 7000 Euro für eine Eigentumswohnung, für deren Abwicklung er dringend kurzfristig das Geld benötige. Die Seniorin hakte nach und hinterfragte den angeblichen Neffen, woraufhin dieser patzig wurde und das Gespräch abrupt beendete.