Serientäter

1 Bild

Augsburger Polizei fasst Serientäter und sucht Eigentümer der Beute

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.08.2019 | 416 mal gelesen

Einen mutmaßlichen Serientäter hat die Augsburger Polizei gefasst. Der Trickdieb trat vor allem in Lechhausen auf. Bei der Festnahme hatte der Mann eine Gedenkmünze aus dem Jahre 1989 bei sich. Die Polizei sucht nun den Besitzer der Münze. Bereits am 23. Mai war der Betrüger bei einer hilfsbereiten Seniorin unweit des Lechhauser Schlössles erfolgreich. Mit dem Vorwand, ein Angebot für eine Dachsanierung zu erstellen,...

1 Bild

Weiteres Katzenbaby "aussortiert": Ist es ein Serientäter?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 18.12.2018 | 861 mal gelesen

"Ich konnte es kaum glauben, als ich den Artikel gelesen habe." Mit diesen Zeilen wendet sich Tanja Lorenzen an die Redaktion, als sie aus der Zeitung erfährt, dass ein Unbekannter bei Mering ein Katzenbaby aus einem fahrenden Auto geworfen hat. "Mir ist es genau so ergangen. Ich fuhr von Hörmannsberg nach Ried, als mir plötzlich eine kleine Katze entgegengeflogen kam", schildert sie. Die Merchingerin ist sich "fast sicher,...

1 Bild

Serientäter zerkratzt Autos: Weitere Sachbeschädigung in Wessiszell und Laimering

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 10.11.2018 | 38 mal gelesen

"Eine bislang unbekannte Person treibt seit Ende 2016 ihr Unwesen in Wessiszell", schrieb die Polizei am Donnerstag in ihrem Pressebericht. "Es wurden bereits 14 Autos zerkratzt, in einem Fall wurde ein Spiegel abgeschlagen." Am Samstag berichtete die Polizei nun über weitere Sachbeschädigungen im Bereich Wessiszell und Laimering in Dasing. Eine Autobesitzerin hatte sich nachträglich gemeldet. Ihr Audi war im Zeitraum vom...

1 Bild

Zum vierten Mal: Tablet-Exhibitionist belästigt erneut junge Frau in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.11.2017 | 437 mal gelesen

Der Exhibitionist mit dem weißen Tablet hat erneut eine junge Frau in Augsburg belästigt. Wieder war der Tatort ein öffentliches Verkehrsmittel, diesmal ein Zug zwischen Hauptbahnhof und Oberhauser Bahnhof. Ein Zeuge versuchte vergebens, den Serientäter zu fassen. Seit Anfang November sucht die Polizei nach dem Mann, der stets dieselbe Masche betreibt: Er setzt sich in Bus, Zug oder Tram neben junge Frauen und...

1 Bild

Tablet-Exhibitionist schlägt wieder zu: Polizei sucht den "Serientäter"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 22.11.2017 | 502 mal gelesen

Die Polizei bezeichnet ihn inzwischen als Serientäter: Erneut ist am Dienstag der Exhibitionist mit dem Tablet aufgetreten. Nachdem er in den ersten Fällen in Zug und Straßenbahn unterwegs war, belästigte er nun eine Frau in einem Bus. Am Dienstag sei der "unbekannte Sexualtäter erneut aktiv" gewesen, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht von Mittwoch. Gegen 22.20 Uhr sei eine 23-jährige Frau in Haunstetten-Nord in...