Sexualdelikt

1 Bild

Exhibitionist entschuldigt sich bei belästigter Frau: Friedberger Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | vor 4 Tagen | 146 mal gelesen

Ein Exhibitionist war vor einer Woche in Friedberg unterwegs. Erst jetzt hat sich eine 20-Jährige entschlossen, das Sexualdelikt anzuzeigen. Die junge Frau war am 2. Juni gegen 19 Uhr von der Endhaltestelle der Linie 6 (Park & Ride) zu Fuß auf einem Radweg entlang der Augsburger Straße in Richtung Friedberg unterwegs. Dort habe sie ein junger Mann angesprochen, der eventuell mit einem roten Fahrrad unterwegs war.  Er...

1 Bild

Polizei nimmt 19-jährigen mutmaßlichen Sexualtäter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.04.2019 | 417 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun einen mutmaßlichen Sexualtäter gefasst. Der 19-jährige Schüler wurde am Montagmorgen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat von Kriminalbeamten der Kripo Augsburg festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sei im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahrenskomplex herausgekommen, dass der junge Mann sich wohl bereits im September 2018...

1 Bild

Augsburger Polizei fasst Sexualtäter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.10.2018 | 1210 mal gelesen

Die Polizei hat einen 19-Jährigen festgenommen, der in der Augsburger Innenstadt eine 21-Jährige belästigt haben soll. Bereits am Donnerstag gegen 5:30 Uhr befand sich die 21-Jährige zu Fuß in der Kapuzinergasse auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle. Wie die Polizei berichtet, wurde sie von einem Mann in englischer Sprache angesprochen. Als die Frau darauf nicht reagierte und weiterging, wurde sie von dem Mann gepackt und in...

1 Bild

"Antanz-Trick": Fünf Männer bedrängen zwei Frauen in Oberhausen 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2016 | 763 mal gelesen

Zwei junge Frauen wurden am Samstagabend in Oberhausen von einer Gruppe Männer "angetanzt" und dabei auch begrapscht. Die Polizei nahm die fünf mutmaßlichen Täter auf dem Plärrergelände fest. Gegen 22.40 Uhr bedrängten die fünf Männer die beiden Frauen. Dabei grapschten ihr die Täter zum Teil an Brust und Gesäß. Die Männer hatten sich den beiden Frauen in der Seitzstraße mit dem sogenannten „Antanz-Trick“ genähert, bei...

1 Bild

Polizei fasst mutmaßlichen Vergewaltiger von Mering

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 27.07.2016 | 331 mal gelesen

Der gesuchte Sexualtäter von Mering ist offenbar gefasst. Am Abend des 12. Septembers 2015 soll der Mann sein Opfer in der Nähe des Bahnhaltepunkts St. Afra ins Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Eine achtköpfige Ermittlungsgruppe der Kripo Augsburg hatte sich seit dem Vorfall um die Aufklärung der Straftat gekümmert, die in der Bevölkerung für Verunsicherung...