Sittich

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Phoenix kam am 26.09.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wurde beim Gartenmarkt Dehner in der Ackermannstraße in einem Karton ausgesetzt. Gut, dass ihn aufmerksame Passanten gefunden haben und die Mühe nicht scheuten, den Vogel in Sicherheit zu bringen. An der linken Schwinge fehlen einige Federn, ansonsten ist er gesund und munter. Nun suchen wir für den wunderschönen Schönsittich ein schönes neues Zuhause mit...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die kleine Nymphensittichdame "Haribo" wurde am 17.09.19 im Augsburger Tierheim abgegeben. Leider wurde sie bis jetzt nicht vermisst. Haribo wünscht sich daher ein schönes neues Zuhause mit einem oder besser mehreren Artgenossen. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Nymphensittich Kismet kam am 21.06.2019 als Fundtier  ins Augsburger Tierheim. Er trägt zwar einen Ring, ist aber leider nicht registriert. Das Alter ist ungewiss und im Moment lässt er sich auch nicht genauer untersuchen, so dass sein Geschlecht unbekannt ist. Der Vogel reagiert im Moment recht aggressiv auf Menschen. Offenbar hat er eher schlechte Erfahrungen gemacht. Kismet braucht ein neues Zuhause bei Sittichkennern mit...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Pennantsittich Tiano wurde Anfang Juni in Augsburg-Göggingen gefunden. Er ist zwar beringt, aber nicht gemeldet. Der neugierige, im Tierheim eher ruhige ca. 1,5 Jahre junge Sittich braucht viel Platz, reichlich Material zum Beißen und Nagen sowie einen Artgenossen. Wer kann ihm eine große, artgerechte Voliere, am besten mit Freiflugmöglichkeit und ein Partnertier bieten? Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten...