Sommernächte

258 Bilder

Das waren die Augsburger Sommernächte 2019

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 423 mal gelesen

Augsburg: Sommernächte | Hier noch eine große Galerie von den Sommernächten 2019. Weitere Bilder gibt es hier.

1 Bild

Augsburger Sommernächte: Polizei zieht trotz einiger Vorfälle eine gute Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 228 mal gelesen

Vor allem alkoholbedingt sei es zu einigen Vorfällen auf den Augsburger Sommernächten gekommen, teilt die Polizei nun mit. Schwerwiegende Gewalttaten gab es jedoch nicht.  Viel beschäftigt waren die Einsatzkräfte auf den Augsburger Sommernächten, wie die Polizei nun in einer Pressemitteilung vermeldet. Vor allem am  Freitag kam es gegen Mitternacht vermehrt zu Körperverletzungen, wobei in einer Vielzahl von  Fällen Alkohol...

54 Bilder

Augsburger Sommernächte: Impressionen vom letzten Abend

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 362 mal gelesen

Auch am letzten Tag der Augsburger Sommernächte kamen tausende in die Innenstadt, um zu feiern, zu schlemmen und das bunte Programm rund um die Maxstraße zu genießen.  Hier ein paar Impressionen vom Samstagabend. Und hier findet ihr weitere Bildergalerien der Augsburger Sommernächte

93 Bilder

Augsburger Sommernächte: Die Bildergalerie vom Freitag

Valterio D'Arcangelo
Valterio D'Arcangelo | Augsburg - City | am 29.06.2019 | 740 mal gelesen

Augsburger Sommernächte: Eindrücke vom zweiten Abend. Weitere Bilder von den Augsburger Sommernächten gibt es hier.

25 Bilder

Augsburger Sommernächte: Eindrücke vom ersten Abend

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 27.06.2019 | 387 mal gelesen

Die Augsburger Sommernächte wurden am Donnerstagabend eröffnet. Auf vielen Bühnen präsentieren Künstler dem Publikum ihre Musik. Noch bis Samstagabend können die Besucher die Showeinlagen in der Innenstadt erleben und Leckereien zum Essen und Trinken genießen.. Weitere Bilder von den Sommernächten gibt es hier.

2 Bilder

Standesamt-Sanierung: Kran muss für Sommernächte weichen

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 16.06.2019 | 161 mal gelesen

Ein großer Kran ziert zur Zeit die Heilig-Grab-Gasse in der Augsburger Innenstadt. Er steht dort bereits seit Wochen, im Einsatz war er bislang kaum. Trotzdem soll er nun schon wieder weichen, denn die Sommernächte stehen vor der Tür. Der Auf- und Abbau des orangefarbenen Kolosses kostet die Stadt rund 20 000 Euro. In der Heilig-Grab-Gasse befindet sich das städtische Standesamt, das zur Zeit saniert wird. Der Kran sollte...

4 Bilder

Was bei den Augsburger Sommernächten heuer alles geboten ist

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.06.2019 | 1214 mal gelesen

Die Augsburger Sommernächte stehen kurz bevor. Vom 27. bis zum 29. Juni wird aus der Augsburger Innenstadt wieder eine Festzone. Für das, wie die Veranstalter sagen, größte bayerische Stadtfest verwandeln sich die Plätze, Höfe und Straßen zwischen St. Ulrich und dem Rathausplatz in Bühnen, Strände und Lounges. Erstmalig gibt es eine Sommernächte-Festivalzentrale, die ab dem 11. Juni ihre Türen öffnet. Wenn am...

23 Bilder

Sommernächte 2018 (4)

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 17.07.2018 | 44 mal gelesen

Augsburg: Sommernächte | Am Samstag, den 23. 6. gab es am Martin-Luther-Platz eine tolle Band, die ununterbrochen spielte. Viele Leute hörten begeistert zu, einige tanzten, das war spitze! Dazu noch ein paar weitere Eindrücke vom Rathausplatz.

7 Bilder

Sommernächte 2018 (3)

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 16.07.2018 | 15 mal gelesen

Angestrahlte Häuser und St. Moritz während den Sommernächten 2018 )

13 Bilder

Sommernächte 2018 in Augsburg (2)

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 16.07.2018 | 31 mal gelesen

Augsburg: Sommernächte | Bei den Sommernächten in Augsburg war ich am Freitag in der Philippine-Welser-Straße und am Rathausplatz unterwegs. Da, es an diesem Abend sehr kalt war, verschwand ich bald wieder ins Warme.

27 Bilder

Sommernächte 2018 ( 1 )

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 09.07.2018 | 55 mal gelesen

Augsburg: Sommernächte | Das waren die Sommernächte 2018 in Augsburg vom 21.6. - 23.6-2018 In der Maxstr., unterhalb von St.Ulrich/St. Afra war ein fantastisches Klassikkonzert von den Augsburger Philharmoniker zu hören, teilweise wurde auch gesungen. Das war als Musikbeitrag das Beste, was ich in der Maxstr. zu hören bekam. Da standen auch sehr viele Menschen, an dieser Stelle war kein Durchkommen. Jedes Mal, wenn ein Stück zum Ende kam, gab’s...

22 Bilder

Impressionen von den Augsburger Sommernächten 2018

Cristine Walter
Cristine Walter | Augsburg - City | am 27.06.2018 | 139 mal gelesen

Augsburg: Sommernächte | Ein kleiner fotografischer Spaziergang durch die Sommernächte.

137 Bilder

Augsburger Sommernächte 2018 - Die Bilder vom Samstag

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 25.06.2018 | 263 mal gelesen

Augsburg: Maximilianstraße | Hier noch meine Galerie von den Sommernächten

32 Bilder

Augsburger Sommernächte 2018: Bilder vom Freitag

Florian Stöckle
Florian Stöckle | Augsburg - City | am 24.06.2018 | 442 mal gelesen

Dank schönem Wetter und einem abwechslungsreichen Programm war auch der zweite Abend der Augsburger Sommernächte ein Erfolg. Zahlreiche Menschen kamen vor den Bühnen zum Feiern und Tanzen zusammen. Auch dieses Jahr erwartete die Besucher der Augsburger Sommernächte vom 21. bis zum 23. Juni wieder ein buntes Programm. Insgesamt 17 verschiedene Locations lockten Musikfreunde in die Augsburger Innenstadt. Ob Jazz auf dem...

48 Bilder

Augsburger Sommernächte am Freitag mit Django3000 und Schlagerparty

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 23.06.2018 | 299 mal gelesen

Auch am Freitag waren die Augsburger Sommernächte das Großereignis der Region. Zu Tausenden strömten die Besucher in die Feierzone zwischen Rathausplatz und St. Ulrich. Einer der vielen Höhepunkte am Freitag war der Auftritt von Django3000 auf der MAN-Bühne. Im Anschluss daran gab es italienische Schlager zu hören. Kein Wunder also, dass den Besuchern trotz der kühlen Temperaturen so richtig heiß wurde. Weitere Bilder...

2 Bilder

Sicherheitskonzept, Videoüberwachung, ÖPNV: Was rund um die Augsburger Sommernächte zu beachten ist

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.06.2018 | 255 mal gelesen

Am Donnerstag starten die Augsburger Sommernächte. Der Polizei liegen "keine konkreten Gefahrenhinweise" vor, betont das Präsidium am Tag zuvor. Das Sicherheitskonzept des Vorjahres habe sich bewährt. Deshalb werden auch in diesem Jahr neben der polizeilichen Videoüberwachung beispielsweise an den äußeren Grenzen der Veranstaltung zahlreiche Zufahrtssperren eingerichtet und mehr Sicherheitspersonal eingesetzt. Zudem...

1 Bild

Augsburger Sommernächte: Schon ab heute wird die Videoüberwachung aufgebaut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2018 | 221 mal gelesen

Anlässlich der Augsburger Sommernächte, die von Donnerstag, 21. Juni, bis Samstag, 23. Juni, stattfinden, werden auch heuer Videokameras zur polizeilichen Videoüberwachung im Veranstaltungsraum installiert. Wie die Polizei mitteilt, habe eine Bilanz des vergangenen Jahres gezeigt, dass das Sicherheitskonzept "durchaus aufgegangen ist. Und auch die polizeiliche Präsenz erhielt durchweg positives Feedback". Die...

4 Bilder

Der ACO e.V. im Dauereinsatz

ACO e.V.
ACO e.V. | Neusäß | am 17.07.2017 | 38 mal gelesen

Wie jedes Jahr sind die Mitglieder des ACO e.V. in den Sommermonaten im Dauereinsatz. Beim 6. M-Net Firmenlauf am 11.05.17, sowie beim Augsburger Stadtlauf am 17.05.17 wurden die Straßensperren durch uns übernommen, damit die Läufer freie Bahn hatten. Vom 15. - 18.06.17 waren zehn ACO´ler in Rüsselsheim beim Hessentag 2017 im Einsatz. Der ACO pflegt seit 2016 eine Vereinspartnerschaft mit dem Verkehrsdienst Hessen...

36 Bilder

Augsburger Sommernächte 2017

Robert Dyda
Robert Dyda | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 126 mal gelesen

Augsburg: Sommernächte | Bildgalerie von die Bühnen "JAZZ, we can", "FLIESST bei uns", "Classics-Bühne – Unplugged Stage",Schaezlergarten, FUNKeschön, "Slam Bühne" und die Atmosphäre am Samstagsabend.

4 Bilder

Augsburg feiert friedlich: CIA, Sanitätsdienst und Polizei blicken positiv auf Sommernächte zurück

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 124 mal gelesen

Durch die Kapuzinergasse dröhnt ein merkwürdig dumpfes, rhythmisches Brummen. Es ist der akustische Vorbote der Augsburger Sommernächte, erzeugt von einem Didgeridoo, der mit einem Schlagzeuger in der Nähe der Ulrichskirche die Köpfe zahlreicher Zuhörer im Takt nicken lässt. Von dort geht es weiter durch die Menschenmenge. Vorbei an riesigen Bowle-Bottichen, nach Gewürzen duftenden marokkanischen Spezialitäten und einer...

165 Bilder

Augsburger Sommernächte 2017 - die besten Schnappschüsse

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 190 mal gelesen

Augsburg: Sommernächte | Hier die Auswahl meiner besten Bilder von den diesjährigen Augsburger Sommernächten - eine tolle Veranstaltung, die hoffentlich nächstes Jahr wiederholt wird!

1 Bild

17-Jährige auf Sommernächten sexuell belästigt: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.07.2017 | 360 mal gelesen

Eine 17-Jährige ist am Samstag gegen 22 Uhr auf den Augsburger Sommernächten sexuell belästigt worden. Die Jugendliche hielt sich zum Zeitpunkt der Tat im Tanzbereich vor der Bühne am Rathausplatz auf. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die junge Frau wurde durch einen männlichen bislang unbekannten Täter mehrfach gegen ihren Willen am ganzen Körper berührt. Da die Anzeigenerstattung erst im Nachhinein...

23 Bilder

Heimliche Helden der Sommernächte: Unterwegs mit der Augsburger Stadtreinigung

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 02.07.2017 | 232 mal gelesen

Die Sommernächte sind am Samstag zu Ende gegangen - und haben in der Innenstadt ihre Spuren hinterlassen. Während die meisten Augsburger noch schliefen, kümmerte sich ein Trupp der Stadtreinigung um den Müll, der Bürgersteige und Plätze säumte. Frühschicht mit den heimlichen Helden der Sommernächte. Ein dreckiger Job am Morgen danach. Ein Tross orangefarbener Rösser bricht durch das Grau, das sich an diesem Morgen über...

1 Bild

Zwei Fälle sexueller Belästigung auf den Augsburger Sommernächten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.07.2017 | 886 mal gelesen

Die Augsburger Polizei schreibt in ihrem Pressebericht von generell "friedlichen und ruhigen" Sommernächten. Allerdings meldet sie, dass auf dem Innenstadtfest zwei Frauen sexuell belästigt wurden. So besuchte am Freitag eine 36-Jährige mit ihrem 16-jährigen Sohn die Sommernächte. Gegen 22.45 Uhr wurde ihr am Rathausplatz im Bereich vor den öffentlichen Toiletten von einem Unbekannten in den Schritt gefasst. Die...

35 Bilder

Die Augsburger Sommernächte gehen in die letzte Runde

Svenja Fischer
Svenja Fischer | Augsburg - City | am 02.07.2017 | 322 mal gelesen

Das dreitägige Straßenfest in der Augsburger Innenstadt ist am Samstag in seine letzte Runde gegangen. Auch am dritten Festabend strömten viele Besucher in die Innenstadt - wo beispielsweise am Rathausplatz, Königsplatz und in der Maximilianstraße etliches geboten war. Am Samstagabend blieben alle Besucher des Festes trocken, denn das Wetter spielte mit. Für einen kleinen Eindruck der Sommernächte am Samstagabend gibt es...