Sondierung

1 Bild

"Auch für Augsburg von Bedeutung": Kurt Gribl sondierte in Berlin mit 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 144 mal gelesen

Seit Sonntag sondierte der Augsburger Oberbürgermeister in Berlin. Am Freitagabend ging es für Kurt Gribl dann wieder zurück in die Fuggerstadt. Mit den Ergebnissen der Verhandlungen zeigte er sich zufrieden. "Ganz wichtig, gerade für Augsburg, ist die Frage, wie die Politik dem steigenden Wohndruck in den Städten entgegenwirken kann", sagt Gribl. Gemeinsam mit Staatssekretärin Dorothea Bär war er für die CSU in der...

1 Bild

OB Kurt Gribl über gescheiterte Sondierung: "Ein Land ohne Regierung ist das Falscheste"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.11.2017 | 222 mal gelesen

Kurt Gribl spricht von einer bereichernden Erfahrung, aber wohl auch einer kräftezehrenden: Bis spät in die Nacht saß Augsburgs Oberbürgermeister am Sonntag mit am Sondierungstisch. Bis die FDP die Verhandlungen über eine Jamaika-Regierung beendete. "Auf der einen Seite überraschend, auf der anderen Seite hat sich das angebahnt, dass die FDP aussteigen würde", kommentiert das Stadtoberhaupt. Gribl nahm als einer von fünf...