Sozialreferent

2 Bilder

Winterhilfe für Hunde

Projekt / Zeitweise Unterkunft für die Haustiere obdachloser Menschen Augsburg. Selbst in eiskalten Winternächten müssen sich wohnungslose Menschen mit Hund entscheiden: Bleibe ich bei meinem Tier oder schlafe ich in der Notunterkunft? Denn dort sind Tiere grundsätzlich nicht zugelassen. Aber „die Notunterkunft darf am besten Freund des Menschen nicht scheitern“, findet Heinz Paula, Vorsitzender des Tierschutzvereins...

7 Bilder

Die erste Moschee Augsburgs: Eröffnung der Bait-un-Naseer Moschee in Oberhausen

Judith Alberth
Judith Alberth | Augsburg - City | am 12.04.2017 | 796 mal gelesen

Es war ein großer Moment für die Ahmadiyya-Gemeinde in Augsburg. Für die Eröffnung ihrer Moschee war seine Heiligkeit, der Kalif Hadhrat Mirza Masroor Ahmad aus London angereist. Die Moschee ist die erste in Augsburg, ein Minarett wurde aber nicht gebaut. In der lauen Nachmittagssonne stehen die beiden Kinderchöre und warten auf die Ankunft des Kalifen, das weltweite Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat. Ein Junge wurde...

1 Bild

Regierung von Schwaben gibt Asylunterkunft in der Calmbergstraße auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.03.2017 | 262 mal gelesen

Die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Calmbergstraße in der Augsburger Innenstadt soll endgültig aufgegeben werden. Das gibt die Regierung von Schwaben nun in einer Pressemitteilung bekannt. Bereits vergangene Woche seien die letzten Bewohner aus der Gemeinschaftsunterkunft in der Calmbergstraße in Augsburg ausgezogen. Diese Unterkunft ist eine staatliche Immobilie, welche die Regierung von Schwaben seit...