Staatsanwalt

1 Bild

Wachsamer Bankmitarbeiter bewahrt Seniorin vor Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2019 | 189 mal gelesen

Eine 86-Jährige erhielt bereits am Freitag, den 21. Juni, einen Anruf eines Betrügers. Die Polizei beschreibt die Masche des 24-Jährigen Anrufers in ihrem Bericht wie folgt: "Der Anrufer gab sich als Staatsanwalt aus und berichtete nach bekannter Masche von einer Einbrecherbande die festgenommen wurde, wobei mehrere der Täter noch flüchtig seien. Zunächst fragte er die Dame nach ihren Vermögenswerten und forderte sie auf, da...

1 Bild

Vermeintlicher Mord: Jugendlicher aus Ried-Baindlkirch hat alles nur erfunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.01.2018 | 551 mal gelesen

Ein vermeintlicher Mord hielt die Friedberger Polizei Dienstagnacht auf Trab. Nun muss sich der jugendliche Verfasser der Nachricht wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten.  Ein vermeintlicher Mord konnte in der Nacht auf Dienstag als erfunden entlarvt werden, hielt jedoch mehrere Streifen stundenlang in Atem. Der junge Mann aus Ried-Baindlkirch schickte seiner Bekannten, einer Schülerin aus Nürnberg, eine Nachricht....

1 Bild

Unbekannter ruft 69-Jährigen aus Mittelneufnach an und gibt sich als Staatsanwalt aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mittelneufnach | am 22.08.2017 | 24 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag einen 69-Jährigen angerufen. Laut Polizei gab der Trickbetrüger sich als Staatsanwalt aus Frankfurt aus. Er erklärte dem 69-Jährigen, dass Geldforderungen in Höhe von mehreren 10 000 Euro anstünden. Diese könne man aber unter bestimmten Bedingungen abwenden. Am Display wurde tatsächlich die Frankfurter Telefonnummer angezeigt, berichtet die Polizei. Der Angerufene brach das...

1 Bild

Staatsanwalt stürzt in Augsburger Strafjustizzentrum in den Tod: Richter äußert sich bestürzt, Polizei beginnt mit Ermittlungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.05.2017 | 4267 mal gelesen

Am Augsburger Strafjustizzentrum ist am Dienstagvormittag ein Staatsanwalt aus dem dritten Stock ins Erdgeschoss gestürzt. Infolge der Verletzungen starb der 43-Jährige im Krankenhaus. Er wurde unter laufender Reanimation ins Zentralklinikum Augsburg verbracht, wo er im Laufe des Vormittags seinen schweren Verletzungen erlag. Die genauen Umstände und Hintergründe werden aktuell geklärt, teilt die Staatsanwaltschaft...