Stadt Schwabmünchen

1 Bild

Warum im Mehrzweckraum 2 der Stadthalle Schwabmünchen eine Kamera hängt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.09.2018 | 38 mal gelesen

In Ruhe einen Kurs der Volkshochschule besuchen, sich weiterbilden - das wollte Fritz Multrus. Nun ist Multrus im Seminarraum, dem Mehrzweckraum 2 der Schwabmünchner Stadthalle, eine Videoüberwachungskamera aufgefallen. Multrus kann nicht verstehen, warum man einen Unterrichtsraum überwachen soll. "Obwohl ich kein Datenschutzhysteriker bin, will ich im Unterricht weder beobachtet noch überwacht werden. Sollte hier keine...

1 Bild

Ein erlebnisreicher Tag!

Ursula Schlögel
Ursula Schlögel | Augsburg - Süd | am 05.09.2018 | 23 mal gelesen

50 Besucher hatten die Möglichkeit im Rahmen des Ferienprogramms der Kreissparkasse Augsburg für einige Stunden in die Welt des Kleinen Wassermanns einzutauchen. In der Augsburger Puppenkiste wurden wir freundlich empfangen. Die Aufregung stieg als die Vorhänge der Bühne die Sicht auf das Geschehen frei gab. In mehreren Akten konnten wir Einblicke in den Alltag der Unterwasserlebewesen gewinnen. Die Abenteuer, die Tapferkeit...

1 Bild

Ferienprogramm 2017 zum Affenberg

Ursula Schlögel
Ursula Schlögel | Augsburg - Süd | am 29.08.2017 | 31 mal gelesen

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Schwabmünchen bot die Sparkasse Schwabmünchen eine Fahrt zum Affenberg nach Salem an. Kaum war das Ziel bekannt gegeben, meldeten sich bereits zahlreiche Kinder an, so dass innerhalb kürzester Zeit alle Plätze belegt waren. Die Kinder, die einen Platz ergattern konnten, begaben sich mit den Betreuern der Sparkasse auf den Weg zum Affenberg. Dort angekommen, ging es nach einer kurzen...

1 Bild

Schwabmünchen bei Nacht

Dietmar Müller
Dietmar Müller | Schwabmünchen | am 13.03.2017 | 38 mal gelesen

Schwabmünchen: schwabmünchen | Schnappschuss

2 Bilder

Anmeldeschluss für Ferienprogramm

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 30.06.2016 | 29 mal gelesen

Schwabmünchen Wer für dieses Jahr noch am Ferienprogramm der Stadt Schwabmünchen teilnehmen will, sollte sich sputen: Spätestens bis Sonntag, 10. Juli, müsste die verbindliche Anmeldung per Internet (mit dem hinterlegten Formular unter www.schwabmuenchen.de/Aktuelles/Ferienprogramm) oder durch Einwerfen des Anmeldescheins in den Rathaus-Briefkasten erfolgt sein. Teilnehmen können „Kids“ im Alter von 6 bis 13 Jahren und...