Standesamt

2 Bilder

Standesamt-Sanierung: Kran muss für Sommernächte weichen

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 16.06.2019 | 160 mal gelesen

Ein großer Kran ziert zur Zeit die Heilig-Grab-Gasse in der Augsburger Innenstadt. Er steht dort bereits seit Wochen, im Einsatz war er bislang kaum. Trotzdem soll er nun schon wieder weichen, denn die Sommernächte stehen vor der Tür. Der Auf- und Abbau des orangefarbenen Kolosses kostet die Stadt rund 20 000 Euro. In der Heilig-Grab-Gasse befindet sich das städtische Standesamt, das zur Zeit saniert wird. Der Kran sollte...

2 Bilder

Heiraten im Hotel: Das Augsburger Standesamt wird bis Ende 2019 saniert und barrierefrei ausgebaut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2018 | 278 mal gelesen

„Ja, ich will“ wird ab Mitte des Jahres nicht mehr im Augsburger Standesamt zu hören sein. Grund ist nicht etwa die Abnahme heiratswilliger Paare, sondern die Sanierung des Gebäudes in der Maximilianstraße. Bis Ende 2019 soll der Umbau voraussichtlich dauern, das erläuterte Oberbürgermeister Kurt Gribl auf der Pressekonferenz vor der Stadtratssitzung am Mittwoch. Eine der größeren Veränderungen wird sicher der Einbau...

1 Bild

Kurioser Feuerwehreinsatz: Verriegelte Tür im Standesamt Augsburg sperrt Brautpaare aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.07.2017 | 329 mal gelesen

Die Tür verriegelt, ein von innen steckender Schlüssel, gestresste Brautpaare - ein Drama drohte. Ein blockiertes Schloss des Standesamtes Augsburg hätte am Donnerstagmorgen beinahe verhindert, dass heiratswillige Paare den Bund der Ehe eingehen konnten. Es konnten weder die Mitarbeiter des Standesamts an ihren Arbeitsplatz, noch die Hochzeitsleute in den Trauungssaal. Eine Verschiebung hätte höchstwahrscheinlich zu...