Standort

1 Bild

Fujitsu macht Augsburger Werk dicht

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 26.10.2018 | 804 mal gelesen

Es war ein Schock für die Mitarbeiter des Lampenherstellers Ledvance, als das Unternehmen im vergangenen Herbst die Schließung des Augsburger Standortsverkündete. Nun macht erneut ein großes Unternehmen seine Niederlassung in der Fuggerstadt dicht: Fujitsu kündigte seinen Beschäftigten am Freitagmorgen in einer Betriebsversammlung an, dass die Schließung des Augsburger Werks bis 2020 anstehe. Die IG Metallzeigt sich bestürzt...

1 Bild

Schließung verschoben: Ledvance verlängert Produktion bis Mitte Oktober

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 01.10.2018 | 339 mal gelesen

Statt wie geplant zum 30. September wird das Augsburger Werk des Leuchtmittelherstellers Ledvance wohl erst Mitte Oktober die Produktion einstellen. Die Schließung sei ein schleichender Prozess, heißt es aus dem Unternehmen, noch sei einiges an Material da, das verbaut werden müsse. Ledvance hatte die rund 600 Augsburger Mitarbeiter im November des vergangenen Jahres plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt. Bis Ende...

1 Bild

Letzte Hoffnung für Ledvance erloschen: Leuchtenhersteller lehnt Standortkonzept der Mitarbeiter ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.04.2018 | 491 mal gelesen

Die wohl letzte Hoffnung, den Ledvance-Standort an der Berliner Allee in Augsburg zu erhalten, ist am Dienstag begraben worden. Die Mitarbeiter hatten Mitte März ein Konzept vorgelegt, wie man das Werk würde erhalten können. Dieses wurde vom Leuchtenhersteller jetzt jedoch abgelehnt. Man sehe in dem Standortkonzept „keine Ansatzpunkte, die das Werk in Augsburg weiterbringen“, bestätigte Lars Stühlen, Unternehmenssprecher von...

1 Bild

Sieben Punkte zur Rettung: So soll Ledvance vor der Schließung bewahrt werden

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd/Ost | am 14.11.2017 | 296 mal gelesen

Für knapp zwei Stunden ist die "Augsburger Allianz für Arbeitsplätze" gestern zu einem Runden Tisch zusammengekommen, um über die Zukunft von Ledvance und seinen 650 Mitarbeitern zu sprechen. Aus Sicht der Allianz ist eine komplette Schließung des Augsburger Standortes keineswegs die einzige Alternative. Das Unternehmen Ledvance hatte seine rund 650 Mitarbeiter am Montag in einer 15-minütigen Betriebsversammlung...

1 Bild

Stadt Augsburg diskutiert über Modular-Standort

| Augsburg - City | am 07.07.2017 | 99 mal gelesen

Viele Zuschriften zum Modular Festival erreichen derzeit die Stadtverwaltung. Die Meinungen darin gehen auseinander: So ist eine Gruppe der Absender für, die andere wider den Veranstaltungsort Wittelsbacher Park. Die Stadtspitze möchte das Thema nun direkt mit den Augsburgern diskutieren. "Wir sollten mit den Bürgern sprechen, und nicht an ihnen vorbei entscheiden", lässt sich Oberbürgermeister Kurt Gribl in einer...

Positive Ausblicke für die Zukunft des Immobilienstandorts Wirtschaftsraum Augsburg

Regio Augsburg Wirtschaft
Regio Augsburg Wirtschaft | Augsburg - City | am 18.07.2016 | 73 mal gelesen

Rund 180 Immobilienakteure aus ganz Süddeutschland tagten am 27. Juni auf dem 3. A³ Immobilienkongress im Textil- und Industriemuseum Augsburg zu aktuellen Immobilienthemen, mit der Region Augsburg im Fokus. Die Chancen und Herausforderungen für die Entwicklung einzigartiger Projekte wie des Augsburg Innovationspark oder Bedingungen für einen nachhaltigen Umgang mit Flächen wurden von regionalen und überregionalen Experten...

Eine fotografische Standortbestimmung

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 09.11.2015 | 16 mal gelesen

Augsburg: Neruda Kulturcafé | Eine fotografische Standortbestimmung, Ausstellung

1 Bild

Opposition kritisiert neuen Erstaufnahme-Standort

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.02.2015 | 64 mal gelesen

Nachdem die geplante Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber nun doch nicht nahe des Flugplatzes in Mühlhausen entsteht, werden auch kritische Stimmen laut. Es geht um den neuen designierten Standort der Unterkunft an der Berliner Allee. Die Ausschussgemeinschaft (ÖDP, Linke, Freie Wähler, Polit-WG) im Augsburger Stadtrat schreibt in einer Pressemitteilung zwar, dass sie eine Abrücken von den Plänen am Flughafengelände...