Steine

2 Bilder

Brunnen

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 02.08.2018 | 17 mal gelesen

Bad Füssing: Brunnen | Brunnen hinter der Kurverwaltung von Bad Füssing.

9 Bilder

Menschenkette für Drogentote: Augsburg trauert am Gedenktag

Katharina Schwarzott
Katharina Schwarzott | Augsburg - City | am 20.07.2018 | 183 mal gelesen

Der bundesweite Drogentoten-Gedenktag brachte am Freitag zahlreiche Augsburger in der Annastraße zusammen, um gemeinsam zu trauern. Als Zeichen der Andacht und zum Gedenken an die Menschen, die ihr Leben durch ihre Abhängigkeitserkrankung verloren haben, wurden Steine mit den Namen der Verstorbenen beschriftet. Die Steine wurden anschließend von einer Menschenkette bis zum Annahof weitergereicht. In der Kette fanden sich...

1 Bild

Unbekannter wirft Stein auf Fahrbahn - Autofahrer kann nicht mehr ausweichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.06.2018 | 185 mal gelesen

Eine unbekannte Person hat am Mittwoch in der Firnhaberau gegen 6:55 Uhr aus einer Schrebergartenanlage einen Stein auf die Fahrbahn der Gersthofer Straße geworfen. Wie die Polizei mitteilt, konnte ein 49-jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er fuhr über den Stein. Im Frontbereich des Autos entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Eine Polizeistreife suchte sofort die Gartenanlage ab, konnte aber...

1 Bild

Ganz Schön Schmuck 4

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 12.02.2017 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Streit unter Kindern auf Augsburger Spielplatz eskaliert: Polizei muss mehrmals anrücken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.10.2016 | 231 mal gelesen

Die Polizei sucht nach einem Vorfall in Augsburg-Kriegshaber einen möglicherweise verletzten Buben. Der elf bis zwölfjährige Junge soll mit Steinen beworfen worden sein - bei einem Streit auf dem Spielplatz. Am vergangenen Wochenende kam es in der Reeseallee am Rodelhügel und am Spielplatz zu einem Streit zwischen Kindern, bei dem es offenbar um Beleidigungen und die Wegnahme eines Fußballs mit anschließender...

12 Bilder

Hochablaß 2

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 27.09.2016 | 18 mal gelesen

Augsburg: Historisches Wasserwerk am Hochablass | Ich war zum 1. Mal am Hochablaß, ich fand es dort fantastisch, herrlich, faszinierend. Das Rauschen des abstürzendens Wassers, die Landschaft, die Natur.

1 Bild

Regionalbahnen überfahren Steine

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 08.04.2016 | 48 mal gelesen

Zwei Regionalbahnen sind am Donnerstagnachmittag in Höhe Bobingen über mehrere, auf den Schienen aufgelegte Steine gefahren. Verletzt wurde niemand. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Notfallleitstelle der Bahn informierte die Bundespolizei, dass ein Zug auf der Strecke von Buchloe nach Augsburg gegen 14.20 Uhr Gegenstände überfahren habe. Nur kurze Zeit später teilte ein Lokführer mit, dass er auf der...