Stier

1 Bild

Wie kommt der Stier auf´s Dach ?

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 08.09.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Durch umgestürzten Baum nach "Burglind": Fünf Stiere entlaufen von Weide

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 05.01.2018 | 60 mal gelesen

Das Sturmtief "Burglind" hat auch im Nachhinein noch Schäden in der Region Augsburg verursacht. Umgestürzte Bäume ermöglichten das Entlaufen fünf junger Stiere von einer Weide in Merching-Brunnen und trugen zu einem Autounfall mit Totalschaden bei.    Wie die Polizei berichtet, seien sämtliche Wege mit Unterstützung der Polizei Landsberg und den Feuerwehren Schmiechen, Prittriching, Heinrichshofen und Egling an der Paar...

2 Bilder

Riesiger Stier mit großem Herzen

Christine Wieser
Christine Wieser | Meitingen | am 22.12.2017 | 16 mal gelesen

Film ab, beim beliebten Weihnachtskino! – Strahlende Kinderaugen und leckeres Popcorn beim Partner-Event im Cinderella. Ein Partner-Event, der sich über die Jahre hinweg etabliert und einen Namen gemacht hat: Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das beliebte Weihnachtskino des TUI ReiseCenter Meitingen und der StadtZeitung Augsburg statt. Schon über eine Stunde vor Filmbeginn hatte sich eine Schlange vor dem Kino...

1 Bild

Auto bleibt im Morast stecken: Mann leiht sich Stier zur Pannenhilfe aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 25.04.2017 | 211 mal gelesen

Der Polizei wurde am Montag ein Kuhdiebstahl gemeldet, der sich um 12:45 Uhr zwischen Adelsried und Bonstetten, in Verlängerung der Alten Straße in Adelsried, Richtung Bonstetten ereignet hatte. Die Hintergründe des Diebstahls waren ungewöhnlich. Dieser entpuppte sich als untauglicher Versuch eines 43-jährigen Autofahrers, der in dem dortigen Morast sein Fahrzeug versenkt hatte, und zur Bergung seines Fahrzeugs, von der...

1 Bild

Von Bullen, Kühen und Kälbern

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 04.04.2017 | 62 mal gelesen

120 Jahre Zuchtverband Wertingen und Bayerisches JungzüchtertreffenTradition und Zukunft - Wertinger Höhepunkte im Doppelpack Am kommenden Wochenende, 8. und 9. April, finden in der Schwabenhalle Wertingen gleich zwei züchterische Höhepunkte statt. Der Zuchtverband für das Schwäbische Fleckvieh feiert sein 120-jähriges Bestehen – am 13. März 1897 wurde er in Donauwörth gegründet. Er ist damit die älteste...