Straßenhunde

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Filou ist ein gut vierjähriger ehemaliger Straßenhund aus Rumänien. Irgendwann wurde er von einer rumänischen Tierschutzorganisation in die Smeura gebracht, das größte Tierheim in Rumänien. Von dort aus kam er vor etwa einem Jahr nach Deutschland und wartet seither auf ein endgültiges Zuhause. Menschen gegenüber ist der kastrierte Rüde erst einmal sehr skeptisch, mit Geduld und Zeit gewinnt man jedoch einen treuen Freund. Die...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der vierjährige, kastrierte Rüde Filou kam ebenso wie Manie aus Smeuna, Rumänien. Er ist sehr schüchtern, aber nicht aggressiv. Seit einem Jahr lebt er in Deutschland. Im Augsburger Tierheim wartet er auf jemanden, dem er vertrauen kann. Interessenten werden beim Kennenlernen und Aufbau einer Beziehung gerne unterstützt.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die vierjährige, kastrierte Mischlingshündin Manie stammt ursprünglich aus Smeura, dem größten Tierheim in Rumänien. Seit ca. einem Jahr lebt sie in Deutschland und wartet seither auf ein endgültiges Zuhause. Sie ist, wie alle Straßenhunde, Menschen gegenüber erstmal sehr skeptisch. Mit geduldiger Zuwendung, viel Zeit und im Laufe positiver Erfahrungen werden solche Hunde durchaus besonders treue Begleiter.

Rumänische Fellnasen brauchen Hilfe

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 28.01.2018 | 20 mal gelesen

Das Leid der Straßenhunde in Rumänien, gerade in der kalten Jahreszeit, ist groß. Jeden Tag sind sie auf der Hut und suchen etwas zu essen. Der Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e. V. arbeitet mit dem rumänischen Tierschutzverein ASIPA, der Nahe der Stadt Cluj-Napoca (Klausenburg) seinen Sitz hat, zusammen. Jeden Tag finden die Tierschützer neue Fellnasen, die Hilfe brauchen. Sie sind oft verletzt, hungrig, krank und...