Strafe + Vortrag

1 Bild

Vortrag/Workshop: Besser konsequent als strafend

Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe
Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe | Schwabmünchen | am 16.09.2019 | 32 mal gelesen

Schwabmünchen: Familienbüro | Die erste Veranstaltung des Bildungsprogramms "Familie Leben" nach den Sommerferien richtet sich an Mütter und Väter von Kindern im Grundschulalter. Am Donnerstag, 26. September von 19.30 - 21.00 Uhr geht es um Regeln und Grenzen, die Kinder brauchen und wie Eltern für deren Einhaltung sorgen können. Der Abend mit Dipl. Sozialpädagogin Cathrin Fürst beschäftigt sich mit Fragen wie: Was ist eine Strafe und was eine...

Konsequent statt strafend

Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe
Pressestelle St. Gregor-Jugendhilfe | Schwabmünchen | am 09.04.2018 | 6 mal gelesen

Schwabmünchen: St. Gregor-Jugendhilfe | „Bin ich zu streng oder lasse ich mir zu viel auf der Nase herumtanzen?“ Eltern von Kindern im Grundschulalter haben am Dienstag, 24. April von 19.30 - 21.00 Uhr im Rahmen des Bildungsprogramms Familie Leben die Gelegenheit, sich unter fachkundiger Anleitung von Erzieherin Sandra Kunzmann und Dipl. Sozialpädagogin Cathrin Fürst damit zu beschäftigen, welche Regeln und Grenzen ihre Kinder brauchen und wie sie für deren...

1 Bild

Schauspielunterricht hilft bei MPU nicht: Einladung zum Info-Abend – „MPU keine Strafe"

Bernhard Gattner
Bernhard Gattner | Augsburg - City | am 25.04.2017 | 37 mal gelesen

Augsburg: Caritas-Suchtfachambulanz | Augsburg, 25.04.2017 (pca). „Dem spiele ich was vor, erzähle ich was und dann habe ich den Führerschein wieder.“ Das hat schon mancher gemeint und musste dann erleben, dass die MPU-Gutachter ihn wieder gehen ließen, allerdings ohne Führerschein. „Die MPU, die medizinisch-psychologische Untersuchung, ist nun mal kein Idiotentest. Die Gutachter sind Psychologen, also Profis“, so Gloria Marjanovic. „Die lassen sich nicht...