1 Bild

Durch Notbremsung verletzt: 76-Jährige stürzt in der Straßenbahn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.03.2019 | 253 mal gelesen

Eine 76-Jährige ist am Donnerstag bei der Notbremsung einer Straßenbahn verletzt worden. Aufgrund eines Wendemanövers eines bislang unbekannten Autos in der Pferseer Straße auf Höhe der Haltestelle Luitpoldbrücke  gegen 16.55 Uhr musste die Tram der Linie 3 eine Notbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Wie die Polizei berichtet, fiel die 76-jährige Seniorin durch die Notbremsung auf ihre Knie und ihren...

1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.06.2018 | 182 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Unfallflucht bei Merching: Polizei sucht nach Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.07.2017 | 74 mal gelesen

Ein Motorradfahrer ist am Freitag, gegen 18.25 Uhr, auf der Straße von Merching in Richtung Unterbergen unterwegs gewesen. An der Einmündung zum Mandichosee hat ihm ein bislang unbekannter Autofahrer die Vorfahrt genommen. Wie die Polizei in ihrem heutigen Pressebericht mitteilte, musste der Zweiradfahrer so stark bremsen, dass er auf der nassen Fahrbahn wegrutschte und stürzte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt...