Suche

1 Bild

Polizei sucht nach einem 76-jährigen Vermissten aus Aystetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 18.12.2019 | 195 mal gelesen

Update: Der Vermisste konnte am Mittwoch, 18. Dezember, wohlbehalten im Stadtgebiet Augsburg aufgefunden werden. Die Fahndungsinformationen wurden deshalb aus Gründen des Persönlichkeitsrechts wieder entfernt. Laut der Polizeiinspektion Gersthofen fehlt von einem 76-Jährigen aus Aystetten seit 17.15 Uhr am Dienstag, 17. Dezember, jede Spur.  Bislang konnte der 76-Jährige durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der...

1 Bild

Besitzerin wird gesucht: Mann wird von einem Hund in Diedorf gebissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 18.12.2019 | 188 mal gelesen

Von einem mittelgroßen Hund gebissen wurde ein Mann in Diedorf, Lindenstraße 20, um 11.30 Uhr am Dienstag, 17. Dezember. Die Hundehalterin hatte ihren Hund von der Leine gelassen, der in einer Entfernung von circa zehn Metern vor ihr herlief. Plötzlich, aus bislang unbekannten Gründen, biss er den Fußgänger. Die Besitzerin musste den Hund am Nacken vom Verletzten wegziehen, damit dieser von dem Mann abließ.  Im Anschluss...

1 Bild

Von Autos und Katzen

Offener Brief / Tierfreundin appelliert an Autofahrer und Katzenhalter Augsburg. Die Trauer um ihre eigene Katze und die Hoffnung, anderen Katzenhaltern Ähnliches vielleicht ersparen zu können, ließ eine Tierfreundin aus dem südlichen Landkreis zur Feder greifen. Sie bat den Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V., ihre Geschichte aufzugreifen, um möglichst viele Menschen anzusprechen und aufzuklären: „Es dämmert....

1 Bild

Vermisste Person: Polizei sucht Friedberger und bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.10.2019 | 1059 mal gelesen

Die Friedberger Polizei sucht einen 81-Jährigen. Dieser wird seit Montag vermisst. Die Bevölkerung wird um Hilfe gebeten.Da der Vermisste inzwischen wieder aufgetaucht ist und sich somit die Fahndung erledigt hat, wurden personenbezogene Angaben aus dem originalen Artikel entfernt und das Foto verpixelt. (Red.) Seit Montag, 21. Oktober, 10 Uhr wird der 81-Jährige aus Friedberg vermisst. Laut Polizei fuhr der Mann von...

1 Bild

Die Findungskommission kommt dem Ziel ein kleines Stück näher

Michael Reithmeir
Michael Reithmeir | Gersthofen | am 09.10.2019 | 23 mal gelesen

Nicht nur im TSV Gersthofen, sondern auch in vielen anderen Vereinen bereitet die Suche nach einem neuen Präsidium Schwierigkeiten. Dabei können neue Funktionäre an der Spitze eines Vereins Weichen stellen, den Verein für die Zukunft zu rüsten. Die Findungskommission, bestehend aus neun Mitgliedern des Vereins, trat Anfang Mai das erste Mal zusammen um bei der Suche nach geeigneten Kandidaten für das bis zu 7-köpfige...

1 Bild

Vermisster aus Göggingen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 1504 mal gelesen

Der Mann aus Göggingen, nach dem die Polizei in der vergangenen Woche mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte, ist tot aufgefunden worden. Am vergangenen Freitagnachmittag sei von einem Spaziergänger "eine mutmaßlich hilflose, alkoholisierte Person" an einem Einkaufsmarkt in der Bergiusstraße gemeldet worden. Der Mann liege dort hinter einer Hecke. Als die Polizei an dem gemeldeten Ort ankam, stellte sich heraus, dass...

1 Bild

Zwei kleine Mädchen vermisst

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1858 mal gelesen

Bobingen: Am Pfingstsonntag verschwanden in Bobingen zwei kleine Mädchen. Die fünf und sechs Jahre alten Kinder spielten gegen 20.30 Uhr im Garten des Eternhauses der einen - und waren plötzlich weg. Die entsetzten Eltern verständigten die Polizei und ihren Bekanntenkreis. Daraufhin wurde eine aufwändige Suche organisiert. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, ebenso die Wasserwacht mit Booten auf Wertach und Singold. Die...

1 Bild

Wir suchen...

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 15.05.2019 | 21 mal gelesen

...Sie. Wir dachten uns mal eine andere Art von Stellenbeschreibung aus. Da jeder Verein auch von aktiven Mitgliedern lebt, die die gebotenen Tätigkeit des Vereins ausüben, in diesem Fall das Schießen von Luftgewehr und Luftpistole, ist es uns ein Anliegen, dies auch in Zukunft beizubehalten. Doch wir merken auch, wenn uns Schützen für Mannschaften oder Vereinsabende fehlen, stärker sogar als manch andere Sportart....

1 Bild

Autofahrer in Not: Rettungshubschrauber, Polizei und Rettungskräfte suchen an der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.02.2019 | 605 mal gelesen

Ein Autofahrer hat am Dienstagvormittag die Polizeieinsatzzentrale alarmiert. Aber er konnte seinen genauen Standort nicht angeben. Laut Polizei wusste der Mann nur, dass er auf einem Rastplatz an der Bundesstraße 17 stehen würde. An der sofort eingeleiteten Suche beteiligten sich Polizei- und Rettungskräfte der Polizeipräsidien Schwaben Nord und Oberbayern und der Rettungshubschrauber Christoph 40. Schließlich konnte...

1 Bild

Eine Familie für Rex

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 18.02.2019 | 127 mal gelesen

Aufruf / Tierheim sucht guten Platz für erwachsenen Schäferhund Augsburg. Ein erfahrener „Hunde-Mensch“ wäre genau richtig für Rex, den knapp acht Jahre alten Schäferhund-Rüden. Schon fast ein Jahr lebt er im Tierheim Augsburg. Abgegeben wurde er, weil er seine damaligen Besitzer gebissen hatte. „Der Grund dafür lag in einer nicht erkannten, sehr schmerzhaften Hernie“, berichtet Tierpflegerin Andrea Strauss. Das erfahrene...

3 Bilder

Fußball-Schiris suchen pfiffige Leute

Georg Schalk
Georg Schalk | Königsbrunn | am 18.01.2019 | 58 mal gelesen

Königsbrunn: TSV Königsbrunn - Abteilung Fußball | „Kein Spiel ohne Schiedsrichter. Wir suchen Leute mit Pfiff!“ Mit diesem Slogan wirbt die Fußball-Schiedsrichter-Vereinigung Augsburg um Nachwuchs. Im Jubiläumsjahr 2019 – die Augsburger Unparteiischen feiern 100. Geburtstag – sollen viele neue Schiedsrichter ausgebildet und für das Hobby gewonnen werden. Ein Hobby, das anspruchsvoll und verantwortungsvoll zugleich ist und angesichts mancher unsachlichen Kritik auf den...

1 Bild

Känguru in Neusäß gesichtet 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.12.2018 | 955 mal gelesen

Ein Känguru sei am Sonntagmorgen in Neusäß gesichtet worden - das berichtet nun die Polizei. Die ungewöhnliche Entdeckung machte eine Autofahrerin gegen 6.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als sie die Nordumgehung von Neusäß befuhr. Kurz vor dem Titania, so die Frau, habe ein Känguru die Fahrbahn gekreuzt und sei in den Büschen verschwunden. Es habe sich um ein kleineres Tier gehandelt. Dass es ein Känguru war, daran...

1 Bild

"Wir suchen..."

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 25.07.2018 | 50 mal gelesen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch Schützen/Interessenten für unseren Sport. Wie jeder andere Sportverein sind auch wir stets um neue Mitglieder bemüht. Da wir aufgrund unserer "Nischensportart" (vgl. zum Fußball) schon erschwerte Bedingungen bzgl. Neumitglieder haben, macht sich sich bei uns fehlendes Personal noch deutlicher bemerkbar (dies soll hier kein Gejammer werden, wir wollten Sie lediglich darauf...

1 Bild

Exhibitionist belästigt zwei Buben am Lechufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 25.07.2018 | 319 mal gelesen

Ein unbekannter Mann hat am Montag in der Firnhaberau zwei Kinder belästigt. Nun fahndet die Polizei nach dem Sextäter. Wie jetzt erst bekannt wurde, trat der Mann zwei Jungen im Alter von elf und 13 Jahren unsittlich gegenüber. Die Kinder befanden sich zwischen 18 und 19 Uhr am Lechufer hinterhalb des dortigen Lebensmittelmarktes in der Schillstraße (Höhe Hausnummer 111). Dort bemerkten sie auf der gegenüberliegenden...

1 Bild

Ein Hund für Sportsfreunde

Tiervermittlung / Bewegungsfreudiger Vierbeiner sucht Familie Augsburg. „Milow ist ein jugendliches Energiebündel, freundlich, liebenswert und lernbegierig“, beschreibt Tierpflegerin Joana Müller ihren neuen Schützling. „Er geht gern spazieren, bei jedem Wetter und auch an der Leine.“ Seit Mitte November 2017 befindet sich der zehn Monate alte, aufgeweckte Mischlingsrüde nun im Augsburger Tierheim, seine anfängliche...

1 Bild

Verein sucht neue Bleibe

Jean Hoffmann
Jean Hoffmann | Schwabmünchen | am 28.11.2017 | 16 mal gelesen

Der Schwabmünchner PokerClub e.V. sucht ein neues Vereinsheim. Seit 10 Jahren gibt es den Verein bereits in Schwabmünchen und ist fester Bestandteil der Schwabmünchner Vereinskultur. Wir spielen Poker auf Wettbewerbsebene und sind Mitglied im DPSB unserem Dachverband. Unsere Mitglieder treffen sich alle 14 Tage samstags zu einem Spielabend von 17:00 - 24:00 Uhr. Dazu benötigen wir Platz für 2 Pokertische und max. 20 Personen....

1 Bild

Klassenfoto gesucht!

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - Nord/West | am 23.10.2017 | 8 mal gelesen

Im November erscheinen wieder unsere Lechhauser Geschichte(n), die nicht nur von Lechhausern gerne gelesen und auch gesammelt werden. Themen in Band 30 sind unter anderem ein besonderer Weltrekord, ein Geheimnis über Lechhausen und ein Wagenrad, welches in München landet. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten. Was hier noch fehlt, ist ein tolles altes Klassenfoto oder auch mehrere. Wer von unseren Lesern hat ein...

1 Bild

Verletzte nach Verkehrsunfall in Bobingen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 16.10.2017 | 88 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen sucht nach zwei Jugendlichen, die am Sonntagabend kurz nach dem Bobinger Ortsende mit ihren Inlineskates unterwegs waren. Laut Polizei fuhr am Sonntag gegen 19.10 Uhr ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2035 von Bobingen in Richtung Wehringen. Kurz nach dem Bobinger Ortsende befanden sich zwei jugendliche Mädchen mit ihren Inlineskates am rechten Fahrbahnrand, waren aber in der Dunkelheit von...

1 Bild

Per Mausklick zum Kindergartenplatz: Little Bird erleichtert Suche in Stadtbergen

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 27.09.2017 | 43 mal gelesen

Das Online-Portal der Stadt Stadtbergen„Little Bird“ ist nun freigeschaltet. Im Rahmen eines großen Kinderfestes im Pausenhof der Parkschule Stadtbergen fiel kürzlich der „Startschuss“ durch Stadtbergens Ersten Bürgermeister Paul Metz. Damit wird Eltern die Suche nach geeigneten Betreuungsplätzen für ihre Kinder in allen Krippen, Kindergärten und Horten im Stadtgebiet Stadtbergen deutlich erleichtert. Beim Kinderfest...

1 Bild

TSG Augsburg-Lechhausen setzt auf die Jugend

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 11.07.2017 | 104 mal gelesen

Augsburg: TSG 1885 Augsburg-Lechhausen e.V. | Mit dem 26-jährigen Jung-Coach Markus Schaller, der sich längerfristig an die TSG binden möchte, will die TSG nun kontinuierlich ein schlagkräftiges Team aufbauen, das über die kommenden Jahre in die Kreisklasse aufsteigen kann. Personeller Umbruch und die Verjüngung bei der TSG Augsburg wurden bereits in der vergangenen Spielzeit eingeleitet. Natürlich fehlte dadurch hauptsächlich die Konstanz nach dem Abstieg in die...

1 Bild

Bergheimer Baggersee: Vermisste Augsburgerin tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.06.2017 | 1674 mal gelesen

Eine traurige Nachricht vermeldet die Augsburger Polizei am Donnerstag: Im Baggersee in Bergheim ist nach der intensiven Suche die vermisste Frau aus Augsburg tot aufgefunden worden. Die Frau wurde seit Montag vermisst. Nach der 55-jährigen Augsburgerin wurde in den vergangenen Tagen im Bereich des Sees mittels Hubschrauber, mehreren Personensuchhunden und Tauchern der Bereitschaftspolizei gesucht. Am Donnerstag konnte...

Paten für anerkannte Flüchtlinge aus Eritrea gesucht

Christina Schweizer
Christina Schweizer | Schwabmünchen | am 24.04.2017 | 9 mal gelesen

Der Helferkreis Obermeitingen sucht dringend Paten für anerkannte Flüchtlinge aus Eritrea. Die Paten sollten beim Ausfüllen einfacher Formulare helfen, bei Behördengängen begleiten oder einfach nur das Leben in Deutschland näher bringen. Im Gegenzug lernen Sie natürlich auch viel über ein andere Kultur und erfahren große Dankbarkeit von Ihrem Schützling. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Sonja Storch Tel.08232- 78950

1 Bild

Beim Spazierengehen entwischt: Hund bei Meringerzell entlaufen - Polizei bittet um Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 13.04.2017 | 48 mal gelesen

Seit Mittwoch Abend um 19 Uhr vermisst ein 33-jähriger aus Kissing seinen Hund. Er ist ihm beim Spazierengehen im Raum Meringerzell davon gelaufen. Es handelt sich um einen Jack Russel Terrier, schwarz mit weißen Flecken an den Hinterläufen, Brust und linker Vorderpfote. Er trägt ein Stachelhalsband. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg unter 0821 / 323-1710.

1 Bild

Entlaufene Kuh kehrt freiwillig zum heimatlichen Hof in Ried zurück 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 13.03.2017 | 75 mal gelesen

Helle Aufregung herrschte am Freitagabend gegen 19 Uhr bei einem Landwirt in Ried, weil eine Kuh ausgebüxt war. Wie die Polizei mitteilt, musste die Familie die Verfolgung und Suche nahe eines Waldstückes zwischen Ried und Asbach wegen einsetzender Dunkelheit abbrechen. Vorsichtshalber informierte die Familie die Polizei. Gottlob war am nächsten Morgen gegen 8 Uhr die Kuh wieder friedfertig auf dem Hof eingetroffen, so...

4 Bilder

Getötete Frauen aus Hirblingen: Polizei bittet um Hinweise zum mutmaßlichen Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 20.12.2016 | 1524 mal gelesen

Im Fall der wohl getöteten Frauen aus Hirblingen veröffentlicht die Polizei nun weitere Fotos - darunter eines des mutmaßlichen Täters. Die beiden vermissten Frauen sind den Ermittlungen zufolge Opfer eines Gewaltdeliktes geworden. Innerhalb der Kripo Augsburg wurde deshalb eine Soko eingerichtet, die derzeit aus 35 Beamten unter der Leitung des Chefs der Augsburger Kripo, Leitender Kriminaldirektor Gerhard Zintl,...