Täuschung

1 Bild

Falscher Polizist am Telefon: Schlagfertige 78-Jährige entlarvt Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 04.04.2019 | 183 mal gelesen

Die Polizei in Zusmarshausen rät bei Telefonanrufen von angeblichen Polizeibeamten zu besonderer Vorsicht - und liefert ein Beispiel für das richtige Verhalten.  Eine 78-jährige Rentnerin zeigte sich laut Polizeibericht ziemlich schlagfertig, als sie einen angeblichen Polizeibeamten am Telefon als Betrüger entlarvte. "Hallo hier ist die Polizei, benötigen Sie Hilfe?". Die ältere Dame entgegnete: "Ich weiß, dass die Polizei...

1 Bild

Rauf oder runter....

Dietmar Müller
Dietmar Müller | Schwabmünchen | am 13.04.2018 | 4 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Falscher „Kripobeamter“ ohne Erfolg in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.01.2017 | 81 mal gelesen

An der Haustür eines Bewohners in der Kirchstraße in Gersthofen klingelte am Mittwoch gegen 16 Uhr ein laut Polizeibericht etwa 55-jähriger Mann. Der Unbekannte gab vor, von der „Kripo“ zu sein. Er wollte die Bewohner vor Dieben warnen. Zu diesem Zweck wollte er in die Wohnung gelassen werden. Der Mitteiler reagierte geistesgegenwärtig und fragte nach dem Ausweis des vermeintlichen Polizeibeamten. Daraufhin zeigte er ihm...