Tödlicher Unfall

1 Bild

Von Gabelstapler überrollt: Tödlicher Unfall in Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 06.07.2018 | 1346 mal gelesen

Zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang ist es am Donnerstag in Thierhaupten gekommen. Das Unglück ereignete sich kurz vor 10.30 Uhr in einem Versorgungsunternehmen im Gewerbegebiet Gemeindewald. Auf dem Betriebsgelände war ein Arbeiter nach Angaben der Polizei damit beschäftigt, einen Container mit Metallresten auf dem Lagerplatz zu entleeren. Beim Rückwärtsfahren übersah er offenbar eine hinter dem Gabelstapler...

1 Bild

Unfall auf der A 8: 58-jähriger Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.05.2018 | 563 mal gelesen

Zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen ist es am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der A 8 zwischen der Ausfahrt Friedberg und dem Parkplatz Kirchholz gekommen. Ein 58-Jähriger aus Baden-Württemberg (Bereich Ulm) war mit seinem Krad auf der rechten Spur hinter einem Laster unterwegs. Anschließend beschleunigte er laut Zeugenaussagen sein Motorrad sehr stark, mutmaßlich um schnell an dem Lkw...

1 Bild

Vom eigenen Traktor überrollt: 82-Jähriger stirbt in Mittelneufnach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mittelneufnach | am 10.05.2018 | 356 mal gelesen

Ein 82-jähriger Mann ist am Mittwoch in Mittelneufnach durch einen Traktorunfall ums Leben gekommen. Die Ursache für das Unglück ist noch nicht geklärt. Gegen 10.30 Uhr geriet der 82-jährige Fahrer eines Traktors aus bislang ungeklärter Ursache unter den linken Hinterreifen seines Traktors. Das teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Hinzugekommene Zeugen konnten ihn mit einem anderen Traktor mit Frontlader befreien....

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8 bei Neusäß: Verursacher in U-Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 08.03.2018 | 567 mal gelesen

Ein tragischer Auffahrunfall hat sich am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der Autobahn A 8 etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Neusäß in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet. Ein 56-jähriger VW-Passat-Fahrer kam dabei noch an der Unfallstelle ums Leben. Aufgrund von Bergungsarbeiten nach einem Lkw-Unfall etwa sechs Kilometer weiter in gleicher Fahrtrichtung – an einem Lkw-Gespann hatte sich der Anhänger aufgrund bisher...

1 Bild

67-Jährige von eigenem Auto zerquetscht: Frau verstirbt noch an der Unfallstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.02.2018 | 1522 mal gelesen

- Ein dramatischer Unfall hat sich am frühen Mittwochabend in der Oberländerstraße in Hochzoll ereignet. Eine 67-Jährige wurde zwischen ihrem Wagen und dem Tor zur Tiefgarage eingeklemmt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Wie genau es zu dem Unglück kam, muss nach Angaben der Polizei erst noch ermittelt werden. Die Abfahrt zur Tiefgarage war spiegelglatt, die 67-Jährige war aus ihrem Auto ausgestiegen. Warum sie...

1 Bild

Unglück in Bobingen: Radfahrer stürzt und stirbt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 01.01.2018 | 172 mal gelesen

In Bobingen ist ein Fahrradfahrer nach einem Sturz gestorben. Die Todesursache des 56-Jährigen ist noch unklar. Der 56-jährige Radfahrer war am Freitagnachmittag auf der Hochstraße in Bobingen in nördlicher Richtung unterwegs und stürzte auf Höhe der Wendelinskapelle von seinem Fahrrad. Dabei zog er sich eine Platzwunde an der Stirn zu und blieb regungslos auf dem Boden liegen. Bereits bevor der Rettungsdienst...

1 Bild

Tochter stirbt auf A8: Gericht weist Klage der Eltern auf Schmerzensgeld zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.11.2017 | 276 mal gelesen

Es war ein "atypischer Unfall", bei dem eine 24-Jährige auf der Autobahn ums Leben kam, sagte Richter Christoph Kern. Deshalb könne man weder der Polizei noch der Feuerwehr einen Vorwurf machen. Die Zivilkammer am Landgericht Augsburg wies g die Klage der Eltern daher zurück. Die junge Frau verunglückte im Sommer 2015 nachts mit ihrem Wagen auf der A8. Sie war Richtung München unterwegs, als es gegen 1 Uhr kurz nach der...

1 Bild

Tödlicher Unfall bei Umzug in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.08.2017 | 2078 mal gelesen

Zu einem tragischen Verkehrsunfall in der Augsburger Innenstadt kam es am Donnerstagabend gegen 18.05 Uhr, bei dem ein 54-jähriger Mann tödliche Verletzungen erlitt. Der Unfall ereignete sich im Stoygäßchen  im Rahmen von Umzugsarbeiten einer dort wohnhaften Familie. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zu Folge, wollte die 21-jährige Tochter einen angemieteten Umzugstransporter vor dem Anwesen umparken, um das Beladen...

1 Bild

Tödlicher Unfall bei Horgau: 22-jähriger Traktorfahrer von eigenem Anhänger überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 06.08.2017 | 1434 mal gelesen

Ein Unfall mit einem Traktor hat einen 22-Jährigen das Leben gekostet. Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen bei Horgau. Der 17-jährige Beifahrer wurde verletzt. Laut Polizei fuhr der 22-Jährige mit seinem landwirtschaftlichen Gespann aus Traktor und Anhänger auf der Verlängerung der Straße „An der Kohlstatt“ in Richtung der Ortsverbindung Horgau-Bieselbach. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die...

1 Bild

Radfahrer tödlich verletzt: Tragischer Unfall an der MAN in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2017 | 1362 mal gelesen

Ein Radfahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Augsburg tödlich verunglückt. Er war auf der Stadtbachstraße auf Höhe der MAN mit einem anderen Radler zusammengestoßen und vor ein Auto gestürzt. Samstagnacht kam es gegen 22.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Stadtbachstraße, der für einen Fahrradfahrer tödlich endete. Das berichtet die Polizei Augsburg am Sonntag. Ersten Erkenntnissen nach war ein...

1 Bild

Tödlicher Unfall bei Augsburg-Inningen: Smartfahrerin stirbt auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 03.07.2017 | 1728 mal gelesen

Kurz vor der B17-Ausfahrt bei Augsburg-Inningen hat sich am Montagmorgen ein Auffahrunfall mit schwerwiegenden Folgen ereignet. Der Smart einer 62-Jährigen wurde zwischen zwei anderen Autos eingeklemmt. Die Frau musste reanimiert werden, verstarb jedoch wenig später im Augsburger Klinikum. Die drei am Unfall beteiligten Autos befuhren zunächst den rechten Fahrstreifen der B 17. Im Bereich der späteren Unfallstelle war...

1 Bild

Tödlicher Motorradunfall in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 09.06.2017 | 782 mal gelesen

Einen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer hat ein 20-jähriger Mann am Donnerstag gegen 17.15 Uhr verursacht. An den Folgen des Unfalls starb der Motorradfahrer am Unfallort. Der Fahrer bog mit seinem Pkw von der Rehlinger Straße in Langweid nach links in die Rudolf-Diesel-Straße ab. Hierbei übersah er den 45-jährigen Motorradfahrer, der auf der Rehlinger Straße in Richtung Langweid unterwegs war. Im Einmündungsbereich...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall in Dinkelscherben: Lkw überfährt Fußgänger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 16.05.2017 | 853 mal gelesen

Ein Fußgänger ist von einem Lkw in Dinkelscherben überfahren worden. Der Passant wurde tödlich verletzt. Heute Morgen um 9.05 Uhr ereignete sich in Dinkelscherben in der Bahnhofstraße 16 der tödliche Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Betonmisch-Lkw. Ein 68-jähriger Fußgänger ging zur Unfallzeit auf dem westlichen Fußweg in der Bahnhofstraße in Dinkelscherben und lief auf Höhe des Anwesens in der...

1 Bild

71-jährige Radfahrerin stürzt und verstirbt an ihren Kopfverletzungen: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 07.04.2017 | 128 mal gelesen

Eine 71-jährige Fahrradfahrerin ist am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Sudetenstraße gestürzt und noch an der Unfallstelle an ihren schweren Kopfverletzungen verstorben. Die Seniorin war auf dem Fußweg der Sudetenstraße in südlicher Richtung unterwegs. Im Bereich der Einmündung zur Lenaustraße stürzte die Radfahrerin und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Zeitgleich wollte auch ein Autofahrer von der...

1 Bild

Unfall mit Linienbus auf der B2: Augsburgerin verunglückt tödlich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.01.2017 | 577 mal gelesen

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 2 zwischen Hattenhofen und Mammendorf. Eine 45-jährige Frau aus Augsburg war um 20.30 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Kurz nach der Bahnbrücke zwischen Hattenhofen und Mammendorf kam sie vermutlich aufgrund der Schneeverwehungen ins Schleudern. Dadurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte...

1 Bild

Verkehrsunfall auf der A8 bei Friedberg: Zwei Menschen sterben an Heiligabend

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.12.2016 | 904 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall sind an Heiligabend, gegen 18.30 Uhr, ein 41-jähriger Mann und und seine 40-jährige Partnerin ums Leben gekommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 17.000 Euro. Das Paar mit Wohnsitz in München war mit dem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe des „Derchinger Berges“, kurz vor der Ausfahrt Friedberg, kam das Fahrzeug aus bisher...

1 Bild

Seine Raserei kostete einen 31-Jährigen das Leben: Staatsanwaltschaft Augsburg erhebt Anklage gegen mutmaßlichen Todesfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 25.11.2016 | 164 mal gelesen

Nach dem Tod eines 31-Jährigen muss der Unfallverursacher vor Gericht. Laut der Augsburger Staatsanwaltschaft war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hat wenige Tage zuvor einen Mann auf dem Roller angefahren. Laut Anklageschrift ist der 63-Jährige an jenem Januarmorgen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße zwischen Pöttmes und Gundelsdorf unterwegs gewesen, wie Matthias...

1 Bild

Tragischer Verkehrsunfall in Pfersee: Zweijähriger stirbt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 26.09.2016 | 3179 mal gelesen

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Pfersee ist am Montagmorgen ein zweijähriger Bub ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 11.10 Uhr in der Ludwig-Thoma-Straße in Augsburg. Drei Tagesmütter waren mit einer Gruppe von Kindern zu Fuß auf dem Gehweg in südwestlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Hans-Adlhoch-Straße überquerte die Gruppe die links abknickende Ludwig-Thoma-Straße in gerader Richtung in...

1 Bild

Tragischer Freitag: Zwei tödliche Verkehrsunfälle im Augsburger Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.07.2016 | 1962 mal gelesen

Bei Unfällen auf den Straßen im Landkreis Augsburg sind am Freitagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 12.45 Uhr war ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2381 in Fahrtrichtung Thierhaupten unterwegs. Der 33-jährige Mann aus dem Raum Augsburg, der sich alleine im Fahrzeug befand, geriet in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall bei Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 21.07.2016 | 1131 mal gelesen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmorgen bei Thierhaupten ereignet. Wie die Polizei mitteilte, befuhr gegen 7.21 Uhr der 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Staatsstraße 2381 in südliche Richtung. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und aufgrund der Tatsache, dass es zum Unfallzeitpunkt stark regnete, geriet der Fahrer des Kleintransporters nach rechts in das Bankett. Beim...

1 Bild

76-Jähriger gerät in Gegenverkehr: Tödlicher Unfall bei Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 06.04.2016 | 323 mal gelesen

Am Dienstagvormittag hat sich bei Thierhaupten ein tödlicher Unfall ereignet. Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 76-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2045 von Meitingen in Richtung Thierhaupten. Auf Höhe des Gewerbegebiets am Gemeindewald zog er schlagartig nach links und stieß frontal mit dem Auto einer 37-jährigen Autofahrerin zusammen. Möglicherweise wegen Kreislaufbeschwerden war er bereits zuvor einige Male ins rechte...