Tötungsdelikt

1 Bild

Tödliche Attacke am Kö: Gericht entlässt sechs Beschuldigte aus Untersuchungshaft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.12.2019 | 836 mal gelesen

Im Fall der tödlichen Attacke vom Augsburger Königsplatz hatten die Anwälte der mutmaßlichen Mittäter Haftbeschwerde eingelegt. Die Jugendkammer des Landgerichts Augsburg hat nun sechs Haftbefehle aufgehoben. Der mutmaßliche Haupttäter bleibt vorerst im Gefängnis.Die Jugendkammer des Augsburger Landgerichts hat am Montag die Haftbefehle der sechs mutmaßlichen Mittäter aufgehoben. Das Gericht "verneinte nach eingehender...

1 Bild

Nach Totschlag am Kö ermittelt nun das LKA wegen undichter Stelle bei der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.12.2019 | 2289 mal gelesen

Nach dem Angriff am Königsplatz ermittelt nun das LKA wegen undichter Stelle bei der Polizei. Es geht um einen Screenshot aus einem polizeilichen Überwachungsvideo. Schon manches Mal hegte man bei der Augsburger Staatsanwaltschaft und der Polizei den Verdacht, dass es irgendwo jemanden in den eignen Reihen geben muss, der Informationen an die Presse gibt. Jetzt ermittelt das Landeskriminalamt. Grund dafür sind Vorfälle rund...

1 Bild

Augsburg trauert nach Attacke am Königsplatz: Spendenkonto eröffnet, Gedenkveranstaltung am Mittwoch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.12.2019 | 498 mal gelesen

Die Betroffenheit in Augsburg ist weiterhin groß, nachdem in der Freitagnacht ein Feuerwehrmann nach dem Besuch des Christkindlesmarktes von einem Jugendlichen tödlich verletzt wurde. In der Moritzkirche wurde nun ein Raum für Trauer eingerichtet. Um allen Bürgern die Gelegenheit zu geben, ihre Trauer und ihr Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen, öffnen das evangelische und das katholische Dekanat am Mittwoch, 11. Dezember,...

1 Bild

Tödliche Attacke am Kö: Hetze ist fehl am Platz 2

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 10.12.2019 | 1280 mal gelesen

Nach der tödlichen Attacke am Augsburger Königsplatz wird im Internet einmal mehr alles in einen Topf geworfen. Die Rechtspopulisten instrumentalisieren die Tat. Ein individuelles Gewaltverbrechen wird zum Politikum. Ein Kommentar.Der tödliche Angriff auf dem Königsplatz ist eine entsetzliche Tat. Verständlich, dass die Trauer und auch die Wut auf den Täter groß sind. In den sogenannten Sozialen Netzwerken griffen jedoch...

1 Bild

Tödliche Attacke am Königsplatz: Polizei nennt weitere Details

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 09.12.2019 | 2005 mal gelesen

Drei Tage nachdem ein 49-Jähriger im Augsburger Zentrum Opfer einer schockierenden Gewalttat wurde, hat das Polizeipräsidium Schwaben-Nord am Montag auf einer Pressekonferenz weitere Informationen zum derzeitigen Stand der Ermittlungen bekannt gegeben. Zu sehr ins Detail gehen wollte man allerdings nicht, denn obwohl inzwischen alle sieben mutmaßlichen Täter gefasst werden konnten, will das Emittlungsteam der Augsburger...

9 Bilder

46-Jähriger tot in Augsburger Mehrfamilienhaus gefunden: Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.12.2019 | 4657 mal gelesen

Die Leiche eines 46-Jährigen wurde am Sonntagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Augsburg entdeckt. Das teilte die Polizei am Montag mit.  Das Mehrfamilienhaus befindet in der Augsburger Innenstadt. Aktuell sind die Hintergründe zum Todesfall noch unbekannt. Doch offenbar geht die Polizei von einem Verbrechen aus. "Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes übernommen", heißt es...

1 Bild

Streit in Asylunterkunft in Affing endet tödlich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.08.2019 | 1780 mal gelesen

In einer Asylunterkunft in Affing kam es am Freitagmorgen gegen 5 Uhr zu einem Streit, der tödlich endete. Laut Polizeibericht ereignete sich der Streit zwischen zwei eritreischen, männlichen Bewohnern. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung sei das 48-jährige Opfer massiv geschlagen worden. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen und Transport ins...

1 Bild

Beziehungsdrama in Mering: 61-Jährige sticht Lebenspartner in den Bauch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 18.01.2019 | 443 mal gelesen

Eine 61-Jährige hat am Donnerstagabend in Mering laut Polizei versucht, ihren 68-jährigen Lebenspartner zu töten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. Gegen 19 Uhr sollen die beiden Lebenspartner in Streit geragten sein. In dessen Verlauf habe die 61-Jährige ihren Partner mit einem Messer in den Bauch gestochen. Anschließend begab sich die Täterin zu einer Nachbarin, berichtete von dem Streit und flüchtete zu...

1 Bild

46-jähriger Leiharbeiter in Schwabmünchen getötet: Polizei verhaftet zwei Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 24.06.2018 | 1446 mal gelesen

Ein 46-Jähriger ist in einer Pension in Schwabmünchen umgebracht worden. Seine Leiche wurde am Samstagmorgen entdeckt. Zwei tatverdächtige Männer wurden bereits verhaftet.  Gegen 7 Uhr ging am Samstag bei der Rettungsleitstelle die Mitteilung über eine leblose männliche Person in einer Pension im Wertachweg ein. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 46-jährigen estnischen Staatsangehörigen feststellen. Da der Verstorbene...

1 Bild

Blutiger Streit in Gersthofer Disco: 18-Jähriger zückt Messer und sticht drei Gäste nieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.06.2017 | 1447 mal gelesen

In einer Diskothek im Hery-Park kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Besucher der Disco und mehreren weiteren Gästen. Der Streit eskalierte. Nun ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungdelikts. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung zog der 18-Jährige gegen 03.30 Uhr ein Messer und verletzte damit drei Personen massiv. Einen 28-Jährigen verletzte er...