Tankstelle

1 Bild

19-Jähriger an Tankstelle niedergestochen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1027 mal gelesen

Augsburg: Am Sonntag gegen 3.45 Uhr stritten sich zwei junge Männer an einer Tankstelle an der Pilgerhausstraße. Ein 18-Jähriger stach dabei seinem 19-jährigen Widersacher ein Messer in die Brust. Der Bursche wurde zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt und in die Uniklinik Augsburg gebracht. Der Täter wurde kurz darauf in seiner Wohnung festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Die näheren Umstände und Hintergründe...

1 Bild

Meinungsverschiedenheit an Kissinger Tankstelle eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.06.2019 | 154 mal gelesen

Ein Streit an einer Kissinger Tankstelle ist ausgeartet. Wie die Polizei berichtet, gerieten sich am Samstagvormittag, gegen 10 Uhr, zwei Autofahrer an einer Tankstelle in der Grünzweigstraße in die Haare. Zunächst gab es einen verbalen Streit zwischen einem noch unbekannten etwa 40-Jährigen und dem 22-jährigen Geschädigten, um die Frage, wer von beiden zuerst tanken darf. Der 40-Jährige wollte sein Vorrecht dadurch...

1 Bild

Auto rutscht vom Wagenheber: 71-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.05.2019 | 145 mal gelesen

Ein 71-jähriger Mann hat am Samstagvormittag beim Versuch, einen technischen Defekt an seinem BMW zu beheben, schwere Kopfverletzungen erlitten. Wegen eines Lecks im Fahrzeugtank hob der 71-Jährige gegen 11.30 Uhr auf einem Tankstellenareal in der Berliner Allee den BMW mit einem Wagenheber an und begab sich unter das Fahrzeug. Aus bislang noch ungeklärter Ursache rutschte das Auto vom Wagenheber und klemmte den Mann ein....

1 Bild

Diebstahl auf Zusmarshauser Tankstellentoilette

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.05.2019 | 119 mal gelesen

Das Smartphone eines Mannes ist in Zusmarshausen gestohlen worden. Die Polizei konnte den Dieb anhand seines Laster-Kennzeichens auf der Autobahn stoppen. Ein 43-jähriger Mann aus Lauingen erstattete am Samstag wegen des Diebstahls seines Mobiltelefons bei der Polizei Anzeige. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann in Zusmarshausen die Toilette einer Tankstelle aufgesucht und dort versehentlich sein Smartphone liegen...

1 Bild

Über Monate umsonst getankt: Schwabmünchner Polizei fasst Tankbetrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.04.2019 | 355 mal gelesen

Seit Anfang Oktober 2018 beschäftigte ein unbekannter Tankbetrüger die Polizeiinspektion Schwabmünchen. Nun klickten die Handschellen. In den Monaten Oktober und November tankte der lange unbekannte Fahrer eines weißen Audi 80 in bislang vier Fällen an verschiedenen Tankstellen in Schwabmünchen und Graben sein Fahrzeug voll. Ohne zu bezahlen stieg er in sein Auto und fuhr davon. Vor den Tatausführungen entfernte er die...

1 Bild

Polizei rechnete mit Aprilscherz: Woher der Gestank im Friedberger Winterbruckenweg wirklich kam

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.04.2019 | 389 mal gelesen

Als die Polizei am Abend des 1. Aprils die Nachricht über "penetranten Gestank" in im Derchinger Winterbruckenweg erreichte, dachte sie zunächst an einen Aprilscherz. So schreibt sie es in ihrem Pressebericht. Da der Geruch von einer Tankstelle ausging, wurde aber dennoch die Feuerwehr verständigt. Mehrere Streifen sperrten das Gelände der Tankstelle ab, da die Herkunft des Geruchs vorerst nicht zu lokalisieren war. Mit...

1 Bild

Wut über Autowäsche bringt 56-Jährigen ins Visier der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.03.2019 | 204 mal gelesen

Seine Beschwerde schadete am Donnerstag einem 56-Jährigen am Ende selbst.  Der Mercedes-Fahrer war offenbar nicht zufrieden mit der Autowäsche einer Tankstelle an der Friedberger Straße. Er beschwerte sich darüber und verließ dann die Tankstelle "in Rage", so die Polizei. Dabei zahlte er allerdings nicht für das Bier, dass er zuvor aus dem Regal genommen hatte. Der Tankstellen-Mitarbeiter verständigte die...

1 Bild

Tankbetrug bei Nordendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 22.02.2019 | 61 mal gelesen

An einer Tankstelle bei Nordendorf betankte am Donnerstag gegen 13.45 Uhr ein Mann seinen blauen VW-Transporter. Nach Beendigung seines Tankvorganges setzte sich dieser in sein Fahrzeug und verschwand, ohne seine Rechnung in Höhe von 95 Euro zu begleichen. Die Videoauswertung der Tankstelle zeigt, dass der Täter am Fahrzeug ein Kennzeichen angebracht hatte, welches für ein anderes Fahrzeug ausgegeben war. (pm)

1 Bild

Warum in Hochzoll plötzlich eine Frau mit Gewehr in der Tankstelle stand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.02.2019 | 346 mal gelesen

Eine 34-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag in einer Tankstelle in Hochzoll mit einem Gewehr aufgetaucht.  Ein Tankstellenmitarbeiter in der Friedberger Straße informierte gegen 17.10 Uhr die Polizei, dass eine Frau mit einem Gewehr im Verkaufsraum stehe. Die Frau gab gegenüber den eintreffenden Beamten an, dass sie das Luftgewehr im Keller ihrer Wohnung gefunden hatte. Mangels Vertrauen zur Polizei habe sie das...

1 Bild

Nach Tankstellen-Überfall an Ackermann-Straße: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.02.2019 | 425 mal gelesen

Nach dem Überfall auf die Shell-Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem Täter. Der Überfall ereignete sich in der Nacht auf den 22. August kurz vor 4.30 Uhr. Der Unbekannte betrat die Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße, Höhe Hausnummer 40, und forderte unter Vorhalt einer Pistole Geld von der Kassiererin.  Die Frau händigte ihm Geldscheine im oberen...

1 Bild

Betrunkener Patient bricht aus Friedberger Krankenhaus aus - und kauft sich Bier an Tankstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.02.2019 | 596 mal gelesen

Mit einem betrunkenen Patienten aus dem Friedberger Krankenhaus hatte es am Sonntag die Polizei zu tun. Bereits in aller Früh wurde die Polizeiinspektion Friedberg darüber verständigt, dass ein 18-jähriger Patient des Krankenhauses verschwunden sei. Der junge Mann war aufgrund von Volltrunkenheit in der Nacht eingeliefert worden und hatte sich ohne vollständige Behandlung entfernt.Die Polizei fand den Auszubildenden...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle in Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 13.11.2018 | 451 mal gelesen

Zwei bewaffnete Täter erbeuteten am Montag gegen 20.40 Uhr in der Tankstelle in der Hauptstraße Gessertshausens bei einem Überfall einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Die mit schwarzen Sturmhauben maskierten Täter flüchteten zu Fuß auf der Hauptstraße in Richtung Augsburg. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Während einer der männlichen Täter etwa 180 Zentimeter groß war und einen grauen...

4 Bilder

Zusmarshauser Geschichte(n): Die größte und innovativste Elektroladestation Deutschlands

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Zusmarshausen | am 05.11.2018 | 322 mal gelesen

Momentan wird man am Eingang Zusmarshausens von einem riesigen Erdloch „begrüßt“. Rund 40.000 Kubikmeter Erdreich wurden hier auf dem Grundstück in zwei Monaten aufgeschüttet und teilweise wieder abgetragen, so dass ein einzigartiges Projekt an der Südwesttangente im Mittelpunkt Europas entstehen kann: die weltweit größte und innovativste Elektroladestation und ein Meilenstein für die Zukunft der Elektromobilität. Von...

1 Bild

Randalierer in Augsburger Tankstelle attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.10.2018 | 324 mal gelesen

Ein 51-Jähriger ist am Montagabend in Lechhausen ausgerastet. Die Polizei wurde gegen 20.30 Uhr in die Tankstelle in der Aindlinger Straße gerufen. Dort beleidigte der 51-Jährige die Kassiererin und weigerte sich, die Tankstelle zu verlassen. Nachdem die Polizisten einen Platzverweis aussprachen, entfernte sich der Mann schließlich. Circa 45 Minuten später wurden die Polizeibeamten dann in die Raiffeisenstraße...

1 Bild

Überfall auf Kaufland-Tankstelle scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 28.10.2018 | 706 mal gelesen

Königsbrunn: Am Freitagabend gegen 20.10 Uhr betrat ein mit schwarzer Skimaske vermummter Mann die Kaufland-Tankstelle an der Germanenstraße. Dort war nur eine Kassiererin anwesend. Als die Frau den Mann bemerkte, flüchtete sie sofort in einen Nebenraum und verbarrikadierte die Tür, noch bevor es zu einer Forderung durch den vermutlich mit einem Messer bewaffneten Täter kam. Der offenbar verdutzte Räuber ließ daraufhin von...

1 Bild

17-Jähriger festgenommen: Polizei fasst mutmaßlichen Tankstellenräuber

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - Haunstetten | am 03.09.2018 | 400 mal gelesen

Ein 17-jähriger mutmaßlicher Tankstellenräuber ist nun festgenommen worden. Am vergangenen Samstag, 1. September, hat der Mann laut Polizei eine Tankstelle in Haunstetten überfallen. Der maskierter Täter betrat kurz nach 8 Uhr das Gebäude in der Landsberger Straße, im Bereich der 40er Hausnummern, und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende Angestellte übergab dem...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle in Ackermann-Straße: Bewaffneter Täter flieht zu Fuß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 22.08.2018 | 980 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch die Shell-Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße überfallen. Der Mann hielt der Kassiererin eine Pistole vor und forderte Bargeld. Die Frau händigte ihm daraufhin Geldscheine im oberen dreistelligen Eurobereich aus. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß, vermutlich in stadtauswärtige Richtung. Der Räuber wird laut Polizeibericht wie folgt...

1 Bild

Tankstellen-Überfall in Gersthofen: Fotos des Täters veröffentlicht - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.08.2018 | 3769 mal gelesen

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Gersthofen sucht die Polizei nun per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter. In den frühen Sonntagmorgenstunden am 8. Juli, gegen 3 Uhr, begab sich der bislang Unbekannte zu einer Tankstelle in der Henleinstraße (Höhe Hausnummer 35) und bedrohte dort die 50-jährige Angestellte mit vorgehaltener Waffe. Anschließend entnahm der Mann Geld im dreistelligen Eurobereich aus der Kasse....

1 Bild

Überfall auf Tankstelle in Gersthofen: Räuber bedroht Angestellte mit Waffe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 08.07.2018 | 972 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat in den frühen Sonntagmorgenstunden eine Tankstelle in Gersthofen überfallen und eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Gegen 3 Uhr begab sich der Täter zu einer Tankstelle in der Henleinstraße (Höhe Hausnummer 35) in Gersthofen und bedrohte dort die 50-jährige Angestellte mit vorgehaltener Waffe. Anschließend entnahm der unbekannte Täter Geld im dreistelligen Eurobereich aus der...

1 Bild

13-Jährigen vom Rad gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.06.2018 | 182 mal gelesen

Friedberg: Am Donnerstag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr radelte ein 13-Jähriger auf dem Radweg entlang der Münchner Straße ortsauswärts. An der Baywa-Tankstelle wurde er von einem ausfahrenden Pkw erfasst, konnte sich aber noch abfangen. Der 25 bis 30 Jahre alte Autofahrer mit kurzen braunen Haaren fragte den Jungen, ob etwas passiert sei, und fuhr dann weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Bub blieb zwar...

1 Bild

Automatenaufbrüche in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 28.03.2018 | 9 mal gelesen

Vermutlich von zwei Tätern wurden zwei Staubsaugerautomaten zwischen Montag 21 Uhr und Dienstag 3 Uhr aufgebrochen: - in der Von-Holzapfel-Straße ein Staubsaugerautomat an einer Waschanlage, - an einer Tankstelle in der Augsburger Straße ein Staubsaugerautomat. Der Diebstahlsschaden wird derzeit ermittelt. In diesem Zusammenhang geht man von mindestens zwei Tätern aus, die möglicherweise einen weißen, oder...

2 Bilder

Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Kriegshaber: Polizei veröffentlicht Bilder der Überwachungskamera und setzt Belohnung aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 11.01.2018 | 679 mal gelesen

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kriegshaber im Dezember sucht die Polizei immer noch nach dem Täter. Nun fahnden die Ermittler per Foto der Überwachungskamera. Am 4. Dezember, gegen 20.35 Uhr, fand der Überfall auf eine Aral-Tankstelle im Kobelweg statt. Der maskierte Täter betrat die Tankstelle über den Haupteingang und bedrohte die beiden weiblichen Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole. Dann...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle: Bewaffneter Unbekannter auf der Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.12.2017 | 155 mal gelesen

Ein maskierter Unbekannter hat am Montag eine Tankstelle in Kriegshaber ausgeraubt. Gegen 20.35 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale über Notruf mitgeteilt, dass die Aral-Tankstelle im Kobelweg soeben von einem maskierten Täter überfallen wurde. Der unbekannte Mann hätte die Tankstelle über den Haupteingang betreten und die beiden diensthabenden weiblichen Angestellten mit einer silberfarbigen Pistole bedroht. Dann habe...

1 Bild

Unfall in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 30.11.2017 | 46 mal gelesen

Kollision zweier Fahrer. In Meitingen stieß am Mittwoch eine 42-jährige Autofahrerin die auf der Römerstraße fuhr, mit einer 34-jährigen Fahrerin, die aus einem Tankstellengelände auf die Straße fahren wollte, zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

1 Bild

Gasalarm an einer Tankstelle in Augsburg-Inningen: Feuerwehr sperrt Bobinger-Straße komplett

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 26.11.2017 | 186 mal gelesen

Augsburg: Agip Tankstelle Inningen | Zu einem Gasalarm wurden am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Inningen gerufen. Der Einsatzort war eine Tankstelle in der Bürgermeister-Schlosser-Straße. An der Tankstelle strömte Autogas aus. Der Notausknopf wurde betätigt, das Gas strömte aber weiter aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Bobinger-Straße komplett gesperrt. Mit den mitgeführten Messgeräten...