Tarifverhandlung

Warnstreik bei Kontron: IG Metall bricht Tarifverhandlungen ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.07.2019 | 658 mal gelesen

Gerade noch hat Kontron angekündigt, einen Geschäftsbereich der Augsburger Fujitsu-Niederlassung zu übernehmen, nun ruft die IG Metall die Mitarbeiter des Augsburger Herstellers von Computer-Hardware zum Streik auf. Rund 200 Beschäftigte bei der Kontron Europe GmbH sollen am Donnerstag ab 10 Uhr in Streik treten, nach dem die Haustarifverhandlungen am vergangenen Donnerstag abgebrochen worden seien, teilt die IG Metall mit....

1 Bild

Wird im Klinikum bald unbefristet gestreikt?

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Nord/West | am 11.10.2018 | 103 mal gelesen

Mehrfach sind die Pflegekräfte des Klinikums im vergangenen Jahr bereits in den Streik getreten, um für Entlastung zu kämpfen. Nun könnte es erneut soweit sein, diesmal allerdings nicht nur für wenige Tage, sondern unbefristet. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten zu einer Urabstimmung aufgerufen. Stimmen die Mitarbeiter zu, soll schon ab dem 29. Oktober die Arbeit nieder gelegt werden. Nach den Streiks der...

1 Bild

Streik am Augsburger Klinikum: Runder Tisch soll's jetzt richten

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Nord/West | am 20.10.2017 | 126 mal gelesen

Ein runder Tisch soll nun helfen, im Streit am Augsburger Klinikum. Der Vorstand des Klinikums hat den Kommunalen Arbeitgeberverband (KAV) sowie die Gewerkschaft Verdi zu einem solchen aufgefordert. Das hat das Krankenhaus in einem Pressebericht mitgeteilt. Zeitgleich habe der Vorstand der Gewerkschaft am Donnerstag bereits ein Angebot unterbreitet, wie die Situation im Pflegedienst im Klinikum verbessert werden kann. Das...