Taube

1 Bild

Sinnvoll füttern leicht gemacht

Stadttauben / Mithilfe der Bevölkerung am Schwabencenter erbeten Augsburg. Nun ist klar – der Taubenturm am Schwabencenter ist ein Erfolg. „Die ersten Taubenpaare sind schon im neuen Turm sesshaft geworden“, freut sich Andrea Strauß, Tierpflegerin und Leiterin des Projektes „Stadttiere“. Zwar erkundeten die Vögel den Turm schon seit März, jetzt haben sie ihn tatsächlich als ihr neues Zuhause angenommen. Leider legen...

1 Bild

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Kratzende Geräusche aus der Regenrinne

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.04.2018 | 404 mal gelesen

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz musste die Berufsfeuerwehr Augsburg am Samstag gegen 15 Uhr ausrücken: Aus dem Regenwassersammler des Landesamts für Finanzen drangen kratzende Geräusche. Ein aufmerksamer Bürger hatte die Geräusche, die durch das Regenfallrohr noch verstärkt wurden, gehört und die Feuerwehr alarmiert. Die Drehleiterbesatzung und die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg wurden nachgefordert. Einziger...

1 Bild

Ganz Schön Keck! 8

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 02.03.2017 | 78 mal gelesen

Augsburg: Hans Jakob Fugger-Denkmal | Schnappschuss

4 Bilder

Heute wurde ich auf meiner Gassirunde überfallen, 8

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 30.12.2016 | 58 mal gelesen

und zwar von einer Taube! zuerst flog sie auf meinen Kopf und krallte sich in meine Mütze. danach verfolgte sie mich noch ein stück auf meinem Weg. nun bin ich den Weg schon so oft gelaufen,aber so eine nette Bekanntschaft hatte ich noch nie. :-))) einige bilder von der Taube konnte ich machen,um sie euch zu zeigen. lg.gerda

1 Bild

Rettungsaktion: Feuerwehr befreit Taube

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.11.2015 | 119 mal gelesen

Die Feuerwehr hat eine Taube aus einer Dachrinne befreit. Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Donnerstag in die Sommestraße zum Kulturhaus Abraxas gerufen worden. Eine Taube mit – wie die Feuerwehr vermutet – einer wahrscheinlich seltenen Liebe für Kultur, war aus lauter Übermut in den Regensammelkasten gefallen, kurz vor dem drohenden Dachrinnen-Fallrohr. Anwohner hörten über das Fallrohr verstärkt laute Kratzgeräusche....