Therapiezentrum

1 Bild

Diebesserie in Friedberger Therapiezentrum: 24-Jähriger tappt bei Einbruchsversuch in Falle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.04.2019 | 274 mal gelesen

Seit vergangenem Jahr trieb in einem Therapiezentrum in der Friedberger Thomas-Dölle-Straße ein Dieb sein Unwesen. Der letzte Fall ereignete sich im Februar. Die Geschäftsführung konnte nun am Montag mit einer "Diebesfalle" einen 24-jährigen Verdächtigen stellen. Im Februar hatte ein Rentner seine Kleidung in einem abgeschlossenen Spind verwahrt. Als er nach zwei Stunden zurückkehrte, stellte er fest, dass sein gesamtes...

1 Bild

Großzügige Spende für den Ziegelhof

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 06.05.2017 | 50 mal gelesen

Ein Ort für Kinder mit schwersten und chronischen Krankheiten, Belastungen und Problemen - das ist das Stadtberger tiergestützte Therapiezentrum Ziegelhof der Stiftung "Bunter Kreis". An diesem hilfreichen Ort baut Michael Dumberger, Geschäftsführer der gleichnamigen Bauunternehmung in Königsbrunn, per Spende gerne mit. 5000 Euro überreichte er jetzt Horst Erhardt, Geschäftsleitung Bunter Kreis, für die wertvolle Arbeit...

1 Bild

Bunter Kreis veranstaltet Martinsfeier in seinem Therapiezentrum Ziegelhof

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 14.11.2016 | 51 mal gelesen

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ – diese und andere Liedzeilen erklangen am vergangenen Freitag bei der Martinsfeier, welche der Bunte Kreis für Familien veranstaltet hatte. Rund 80 Eltern und Kinder ließen es sich trotz nasskaltem Wetter nicht nehmen, den Heiligen Martin mit bunten Laternen auf seinem Pferd vom Stadtrand von Stadtbergen zum Ziegelhof zu begleiten. Dort angekommen führten die Therapiekinder des...