1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die dreijährige Hündin Yuma ist seit dem 24.10.2019 im Tierheim Augsburg. Bei Yuma handelt es sich um eine vorsichtige, noch etwas unsichere Hündin, die ein wenig Zeit braucht, bis sie Vertrauen fasst. Ist sie jedoch erst einmal aufgetaut, legt sie (typisch für einen jungen Hund) ein verspieltes, liebenswertes Verhalten an den Tag. Sie kann problemlos einige Stunden allein zuhause bleiben und fährt sehr gerne Auto, am...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 101 mal gelesen

Der junge Kater "Carlitos" landete am 27.10.19 als Fundtier im Augsburger Tierheim. Er ist leider weder gechipt, noch tätowiert, sodass seine Besitzer nicht ermittelt werden konnten. Anfangs zeigte sich der einjährige Kater ein bisschen zurückhaltend, aber er taute schon nach wenigen Tagen auf und braucht sicher nur ein bisschen Zeit, um ein liebevoller Schmuser zu werden. Sollte sich niemand melden, der den kleinen Kater...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 21.10.2019 | 116 mal gelesen

Kater Mike kam Anfang Oktober aus der Tierklinik als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Gefunden wurde er in der Lilienstraße in Augsburg. Mike ist leider nicht gekennzeichnet und sah auch etwas ungepflegt aus. Zusätzlich hat er eine schlimme Augenentzündung und wird aktuell dagegen noch behandelt. Mike ist ein freundlicher, zutraulicher und schmusebedürftiger, kastrierter Kater. Sollte sich kein Besitzer melden, wird für ihn...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Radieschen kam am Mitte Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde die hübsche Kätzin in der Hirblinger Straße in Augsburg. Leider trägt sie keinerlei Kennzeichnungen. Sie zeigt sich jedoch sehr aufgeschlossen, absolut verschmust und genießt jeden Kontakt zum Menschen. Sollte sich niemand melden, der die kleine Kätzin vermisst, wird für Radieschen ein neues Zuhause gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 21.10.2019 | 297 mal gelesen

Smokey kam am Anfang Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wurde in der Flandernstraße in Stadtbergen gefunden. Da Smokey sehr verfilzt war und auch einen leichten Schnupfen hatte, wird davon ausgegangen, dass er schon etwas länger alleine draußen unterwegs war. Geschätzt wird der kleine Bock auf etwa 6 Jahre. Er würde sich über Artgenossen mit viel Platz zum herumtoben sehr freuen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kaninchen Baby kam am 10.10.2019 ins Tierheim Augsburg. Der ca. 2 Jahre alte, kastrierte Kaninchenbock fühlte sich in seiner alten Gruppe nicht mehr wohl und zog sich immer mehr zurück. Daher sind wir nun für ihn auf der Suche nach einem neuen, passendem Zuhause bei einem oder mehreren Artgenossen. Baby kennt die Außenhaltung und würde sich über viel Platz und Auslauf riesig freuen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause 1

Der kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde vor Kurzem befreit. Timmi wurde bereits tierärztlich untersucht und muss sich leider noch einige Tage auskurieren. Nach seiner Behandlung darf Timmi gerne zu Artgenossen in ein schönes, neues Zuhause ziehen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Kaninchen Klopfer kam Mitte September ins Tierheim Augsburg. Der kleine, unkastrierte Bock wurde in Augsburg, Kriegshaber gefunden. Leider hat sich bislang niemand für ihn gemeldet. Klopfer wünscht sich nun ein neues, schönes Zuhause mit viel Auslauf und Artgenossen. 

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 164 mal gelesen

Flynn kam am 22.09.2019 ins Augsburger Tierheim, gefunden wurde der kleine Kater mutterseelenallein in einem Maisfeld. Er wird auf etwa 7 Monate geschätzt. Leider ist Flynn nicht gekennzeichnet, aber sehr anhänglich und verschmust. Sollte sich kein Besitzer melden suchen wir für den hübschen Kerl ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityRumpelstilzchen, 9 Monate jung und kastriert kam aus einer...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 781 mal gelesen

Balu kam am 23.09.2019 ins Augsburger Tierheim, da er leider aufgrund eines Krankheitsfalles nicht bei seiner bisherigen Familie bleiben konnte. Er zeigt sich typisch für junge Katzen sehr verspielt und neugierig, liebt es allerdings auch zu schmusen und sucht ein neues Zuhause mit Freigang oder als Wohnungskatze mit Artgenossen. Er ist entfloht, entwurmt und geimpft worden und somit startklar für seine neue...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der kleine Filou kam Anfang September ins Tierheim Augsburg, da sein Partner leider verstorben ist. Er ist circa zweieinhalb Jahre alt, munter, aufgeweckt und neugierig. Das Tierheim sucht für ihn ein schönes, neues Zuhause mit einem oder mehreren männlichen Partnertieren.

1 Bild

Unwetter in Augsburg: Tierheim kämpft mit Überflutung

Tanja Grabler
Tanja Grabler | Augsburg - City | am 21.05.2019 | 1562 mal gelesen

Der starke Regen der vergangenen Tage macht auch dem Tierheim Augsburg zu schaffen. Rund 20 Liter Niederschlag pro Quadratmeter durch das Tief Axel - so lautet das Ergebnis der Niederschlagsmessungen der Augsburger Wetterstation am Montag. Vielerorts kämpft man mit den Folgen des starken Regens. So geht es auch dem Tierheim in der Holzbachstraße. Tief Axel: Die Tiere wurden in Sicherheit gebracht Besonders die Bereiche...

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Intelligent und spielfreudig ist der etwa fünf Jahre alte kastrierte Rüde Barrak. Leider neigt der Schäferhund-Mix auch zu Dominanz, weshalb er ein Zuhause braucht mit freundlichen, aber konsequenten "Führungspersonen". Barrak ist zum dritten Mal im Tierheim, kommt aber mit Gassigehern sehr gut zurecht und ist ein begeisterter Schüler. Wer hat genug Zeit und Spielideen für diese im Tierheim doch auf Dauer gelangweilte...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Fipsi kam am 17.02.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde der Nymphensittich in Inningen, in der Nähe der Bahngleise. Leider ist er nicht beringt. Offenbar wird er auch nicht vermisst. Jetzt sucht der aufgeweckte Hahn ein neues Zuhause mit Artgenossen und einer großen Portion Freiflug.

5 Bilder

Wer kennt dieses arme Tier?

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 29.03.2019 | 429 mal gelesen

Gerade noch rechtzeitig wurde dieser Kater vor etwa vier Wochen von einer beherzten Tierfreundin bei der A8 Ausfahrt in 86356 Neusäß, Höhe RAN-Tankstelle gerettet. Sie hat nicht weggeschaut und nicht gezögert, sondern das notleidende Tier sofort zum Tierarzt gebracht und sich anschließend an das Augsburger Tierheim gewandt. Wir vermuten, dass der arme , etwa 5-jährige, kastrierte Kater ausgesetzt wurde und schon vorher kein...

1 Bild

Augsburger Tierschutzverein: Austoben bei The Dog & The Fun

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 06.06.2018 | 247 mal gelesen

Spiel, Spaß, viele Informationen und schöne Produkte für Vierbeiner erwarten Hunde und ihre Frauchen/Herrchen am Sonntag, 10. Juni, auf dem Gelände der SpVgg Bärenkeller, Wildtaubenweg 15 in Augsburg. Freunde des Augsburger Tierheims veranstalten auch ein großes Hunderennen, bei dem temperamentvolle Vierbeiner sich richtig austoben können. Gemütliche Fellnasen finden bei Arons Hundeschule verschiedene Spielangebote. Für...

1 Bild

Tierheim Augsburg: Sinnvoll füttern leicht gemacht

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 07.05.2018 | 52 mal gelesen

Mithilfe erbeten - Stadttauben: Es gibt erste Erfolge beim Taubenturm am Schwabencenter. Toll, dass die ersten Taubenpaare im neuen Turm sesshaft geworden sind“, freut sich die Leitung des Projektes Stadttiere und erfahrene Tierpflegerin Andrea Strauß. Tatsächlich erkunden die Vögel ihr neues Zuhause seit März, jetzt haben sie es angenommen. Leider gibt es aber „Tierfreunde“, die falsches oder sogar schädliches...

1 Bild

Zwangsräumung in Augsburger Tier-Messie-Wohnung: 150 Vögel auf engstem Raum

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 21.03.2018 | 924 mal gelesen

Bei einer Zwangsräumung treffen Mitarbeiter des Tierschutzvereins auf unglaubliches Tier-Elend. Ein Hilferuf aus dem Tierheim Augsburg. Heinz Paula kann es noch immer nicht fassen. Von "unglaublichen Zuständen" berichtet der Vorsitzende des Tierschutzvereins Augsburg, nachdem das Tierheim am Dienstag nach einer Zwangsräumung über 150 Vögel aufnehmen musste. Erlenzeisige, Wellensittiche, Kanarienvögel - insgesamt 150...

1 Bild

Freunde verschenkt man nicht

Erinnerung / Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke Augsburg. Vor allem Kinder wünschen sich zu Weihnachten oft ein Haustier, etwas Kuscheliges zum Liebhaben. Heinz Paula, Vorsitzender des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V., kann dies nachvollziehen. Trotzdem erinnert er eindringlich: „Tiere sind empfindsame Lebewesen – und sicher keine Weihnachtsgeschenke!“ Er weiß, wie viele solcher, oft unüberlegt gekauften...