3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Chris kam als Fundtier Anfang Oktober  ins Augsburger Tierheim. Der nette Kater ist dort auch gut bekannt. Vor etwa vier Jahren wurde er verletzt aufgegriffen und ebenfalls ins Tierheim gebracht. Er hatte eine Beckenfraktur, die behandelt wurde. Nach seiner Genesung wurde er vermittelt. Jetzt ist er wieder aufgetaucht. Die im Tierheim zuletzt bekannten Besitzer sind nicht mehr erreichbar und haben den Kater auch nicht...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 238 mal gelesen

Tommy ist ein 15 Jahre alter Kater, der leichte Tendenzen zur Demenz zeigt. Er versteht die Welt nicht mehr, trauert sehr und kommt ganz schlecht mit der Tierheimsituation zurecht. Er wurde sein Leben lang alleine in der Wohnung gehalten, dementsprechend kennt er keine anderen Katzen, geschweige denn irgend etwas anderes als seine Wohnung. Wir suchen für Tommy dringend ein neues Zuhause! In seinem Fall auch unbedingt...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Der vierjährige Smartie, ein aufgeweckter Jack Russell Terrier-Mix, hält was sein Name verspricht. Der kastrierte Rüde ist ein intelligent, spielfreudig und Menschen gegenüber freundlich. Aber er will die Nummer 1 sein und ist gegenüber Artgenossen wählerisch.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Sam kam mit einigen anderen Zebrafinken zu uns ins Tierheim. Sie kamen ursprünglich aus schlechten Haltung, haben sich aber inzwischen gut erholt. Nun suchen Sam und seine gefiederten Freunde ein neues Zuhause in einer großen Voliere oder mit Freiflug, gerne auch zu bereits vorhanden Zebrafinken.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kanari Manfred wurde im Juni in Augsburg-Haunstetten gefunden. Der verträgliche Hahn trägt leider keinen Ring und wird auch offenbar nicht vermisst. Das Tierheim Augsburg sucht für ihn ein schönes neues Zuhause bei Artgenossen in einer großen Voliere. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Sarah, eine ca. einjährige, noch unkastrierte Katzendame wurde Ende Juni in Augsburg gefunden. Bisher hat sie niemand vermisst. Die jugendlich-verspielte, gesunde Sarah ist eine stürmische Schmusekatze. Sie sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

1 Bild

Geburtstagsgeschenke für Katzen

Spendenaktion / Jubilarin bedenkt an ihrem Ehrentag Tiere in Not Augsburg. Melitta Schuster feierte einen runden Geburtstag und bat ihre Gäste anstelle von persönlichen Geschenken um eine Spende für die Tiere im Augsburger Tierheim. Die Katzenfreundin übergab die stolze Summe von 1200 € an den Vorsitzenden des Tierschutzvereins Heinz Paula. Melitta Schuster strahlt: „Meine Gäste sind echte Tierfreunde, und ich selbst...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Lion wurde Anfang Juli von seinen Besitzern ins Augsburger Tierheim gebracht. Der mit 1,5 Jahren noch sehr jugendliche, kastrierte Kater ist kerngesund, sehr anhänglich und verschmust. Er sucht ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft und Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Cruella de Ville kam am 20.12.2018 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ca. 3 Jahre alte Kätzin wurde in der Friedberger Straße in Augsburg gefunden. Cruella leidet unter einem sogenannten Nystagmus (Augenflackern). Das bedeutet, dass ihre Augen bei Stress stark hin und her zittern. Den Grund dafür kennen wir nicht. Cruella war zwischenzeitig schon vermittelt. Leider ist ihre neue Besitzerin verstorben. Momentan zeigt sie...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Mono kam am 23.06.2019 ins Tierheim. Der unkastrierte Kaninchenbock wurde in Gersthofen gefunden und sucht nun ein Zuhause bei Artgenossen. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Gin kam am 16.02.2019 zu uns ins Tierheim, da sich seine Besitzer nicht mehr um die beiden kümmern konnten. Leider wissen wir nicht, wie alt er ist. Nun suchen wir für die beiden zusammen ein neues Zuhause mit einer großen Voliere, vielen Kletter -und Versteckmöglichkeiten und genug zum Nagen. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Unsere quirlige Bessy kam am 27.06.2019 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ca. 2-3 jährige Kätzin zeigt sich uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust. Andere Katzen braucht sie nicht unbedingt um sich herum. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Helga Hufflepuff, etwa vier Monate jung sucht dringend ein Zuhause mit anderen Kaninchen, viel Heu und kräuterartigen Leckerbissen - gerne draußen im Grünen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Chico wurde im März 2019 gefunden. Er ist etwas älter als ein Jahr und unkastriert. Der  verschmuste, freundliche und große Kater sucht nun ein neues Zuhause mit Freigang.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Rafaela ist 2,5 Jahre und kastriert. Die sehr zugängliche, liebe Kätzin erlitt einen Beckenbruch. Die Ursache ist nicht bekannt. Die Verletzung ist ausgeheilt, aber man muss stets kontrollieren, ob sie Kot absetzen kann. Bei Bedarf braucht sie unterstützende Medikamente. Die nette Rafaela sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Jaqueline ist eine kastrierte Katzendame in gesetztem Alter von 14 Jahren. Sie musste im Augsburger Tierheim abgegeben werden, weil ihre Besitzer umgezogen sind und sie in ihrem neuen Zuhause nicht mehr raus konnte. Das ist nichts für die liebe, ruhige, aber recht eigenwillige Kätzin. sie will unbedingt nach Draußen. Jacqueline kommt schmusen, wenn sie es selbst möchte, ansonsten mag sie ihre Ruhe. Andere Katzen akzeptiert...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Der kastrierte Kater "Rabenpfote" kam vor kurzem als Fundtier abgekämpft und erschöpft ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde er in Augsburg-Göggingen. Leider ist er nicht gekennzeichnet. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich, andere Katzen hingegen findet er nicht ganz so toll. Wer vermisst den mehr als 10-jährigen Kater oder möchte ihm ein neues Zuhause mit Freigang geben?

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Pennantsittich Tiano wurde Anfang Juni in Augsburg-Göggingen gefunden. Er ist zwar beringt, aber nicht gemeldet. Der neugierige, im Tierheim eher ruhige ca. 1,5 Jahre junge Sittich braucht viel Platz, reichlich Material zum Beißen und Nagen sowie einen Artgenossen. Wer kann ihm eine große, artgerechte Voliere, am besten mit Freiflugmöglichkeit und ein Partnertier bieten? Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tom wurde am 02.06.19 im Augsburger Tierheim abgegeben. Der hübsche, unkastrierte Bock wurde am Troppauer Weg in der Hammerschmiede in Augsburg gefunden. Vielleicht finden sich auf diesem Weg seine Besitzer? Andernfalls sucht das zutrauliche Kaninchen, sobald er kastriert ist, ein schönes Zuhause mit Artgenossen. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 07.06.2019 | 195 mal gelesen

Der süße Patchouli kam am 31.05.2019 ins Augsburger Tierheim, da sich die Besitzer leider nicht mehr um ihn kümmern konnten. Der hübsche 3-jährige Kater ist im Moment noch zurückhaltend und weiß gar nicht was ihm geschieht. Laut Vorbesitzerin versteht er sich gut mit anderen Katzen und ist ansonsten eine Schmusebacke. Patchouli sucht ein neues Zuhause mit Freigang.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 01.06.2019 | 158 mal gelesen

Buffy ist erst etwas über ein Jahr alt. Gefunden wurde die nicht gekennzeichnete, unkastrierte Kätzin in Neusäß. Die bildhübsche Katzendame wollte nicht länger draußen leben und ist mit ihrem Nachwuchs in eine naheliegende Wohnung gelaufen. Die war aber schon besetzt. Deshalb wurde sie ins Augsburger Tierheim gebracht. Buffy wird in Kürze kastriert und sucht ein echtes Zuhause mit Freigang.

4 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause 1

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 24.05.2019 | 170 mal gelesen

Albus Dumbledore und sein Bruder Godric Gryffindor, beide vor etwa drei Monaten im Tierheim geboren, suchen ein neues Zuhause. Beide haben leider Zahnprobleme und müssen regelmäßig zum Tierarzt. Eventuell verwächst sich das auch noch. Albus und Godric sind sehr zutrauliche kleine Kaninchen, die sich sehr gut vertragen. Nun, wer hat ein großes Herz und schenkt zwei kleinen Rackern mit einem kleinen Handicap, ein schönes neues...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 24.05.2019 | 213 mal gelesen

Coucou, tous ensemble! Bonjours, mes amis! Je m’appelle Modjo et je dois vous dire que j’en ai déjà vu de toutes sortes. Au boute d’arriver en Augsbourg … ah, isch bin jetzt in Deutschland. Also, mein Name ist Modjo, drei Jahre jung und unkastriert.  Und ich muss euch sagen, dass ich schon eine halbe Weltreise hinter mir habe. Aber von ganz vorne. Ursprünglich stamme ich aus einem französischen Tierheim, die mich nach kurzem...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Oscar landete völlig entkräftigt bei netten Leuten vor der Garage. Er wurde ins Augsburger Tierheim gebracht und wieder aufgepäppelt. Oscar hat sich gut erholt, der vermutlich noch eher junge Zebrafink ist jetzt putzmunter. Er wird von niemandem vermisst, deshalb sucht er ein neues Zuhause mit Artgenossen und viel Platz.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 20.05.2019 | 160 mal gelesen

Streuner, ein ca. fünf Jahre alter, unkastrierter Rüde wurde vor mehr als zwei Wochen ins Tierheim Augsburg gebracht. Ein hilfsbereiter Tierfreund hatte den freundlichen Mischling im Siebentischwald in Augsburg gefunden. Vielleicht hat er sich verlaufen. Leider gibt es bis heute keine Vermisstenmeldung für den Hund. Er hat einen spanischen Chip, ist aber nicht registriert. Aufgeschlossen, zutraulich und spielfreudig wie er...