Tierheim Augsburg

Ein Tierheim oder Tierasyl ist eine (gemeinnützige) Einrichtung, die dem Tierschutz dient und meist privatwirtschaftlich betrieben wird, vor allem von Tierschutzvereinen. Das Tierheim Augsburg wird vom Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. betrieben.
1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Mike kam Anfang Oktober aus der Tierklinik als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Gefunden wurde er in der Lilienstraße in Augsburg. Mike ist leider nicht gekennzeichnet und sah auch etwas ungepflegt aus. Zusätzlich hat er eine schlimme Augenentzündung und wird aktuell dagegen noch behandelt. Mike ist ein freundlicher, zutraulicher und schmusebedürftiger, kastrierter Kater. Sollte sich kein Besitzer melden, wird für ihn...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Radieschen kam am Mitte Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde die hübsche Kätzin in der Hirblinger Straße in Augsburg. Leider trägt sie keinerlei Kennzeichnungen. Sie zeigt sich jedoch sehr aufgeschlossen, absolut verschmust und genießt jeden Kontakt zum Menschen. Sollte sich niemand melden, der die kleine Kätzin vermisst, wird für Radieschen ein neues Zuhause gesucht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Smokey kam am Anfang Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wurde in der Flandernstraße in Stadtbergen gefunden. Da Smokey sehr verfilzt war und auch einen leichten Schnupfen hatte, wird davon ausgegangen, dass er schon etwas länger alleine draußen unterwegs war. Geschätzt wird der kleine Bock auf etwa 6 Jahre. Er würde sich über Artgenossen mit viel Platz zum herumtoben sehr freuen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kaninchen Baby kam am 10.10.2019 ins Tierheim Augsburg. Der ca. 2 Jahre alte, kastrierte Kaninchenbock fühlte sich in seiner alten Gruppe nicht mehr wohl und zog sich immer mehr zurück. Daher sind wir nun für ihn auf der Suche nach einem neuen, passendem Zuhause bei einem oder mehreren Artgenossen. Baby kennt die Außenhaltung und würde sich über viel Platz und Auslauf riesig freuen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Lilly kam am 18.10.2019 ins Augsburger Tierheim. Leider mussten sich ihre Besitzerin von ihr trennen, da Lillys Partner verstorben war. Im Moment trauert sie noch sehr um ihn und rupft sich deshalb sogar die Federn aus. Deshalb sucht die kleine Agarpornidendame schnellstmöglich einen neuen Partner oder eine kleine Gruppe mit Artgenossen, damit ihre Einsamkeit ein Ende hat und sie wieder Freude am Leben findet.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 14.10.2019 | 172 mal gelesen

Maja ist eine lebhafte, kerngesunde und vier Jahre junge Husky-Schäferhund-Mix-Hündin. Sie ist seit dem 19.08.2019 im Augsburger Tierheim, da sich ihr Besitzer leider nicht mehr kümmern konnte. Die kastrierte, sehr aufgeweckte und freundliche Hündin kann laut Vorbesitzer gut alleine bleiben und fährt sehr gerne Auto. Ein wenig pflegeaufwändig ist die echte Schönheit schon, denn ihr langes und dichtes Fell muss regelmäßig...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kätzin Elma, etwa ein Jahr jung, wurde am 01.10.2019 in der Klärwerkstraße in 86154 Augsburg gefunden und ins Augsburger Tierheim gebracht. Die zierliche Katzendame ist sehr aufgeschlossen und zutraulich. Gerne kuschelt sie sich an das Pflegepersonal und geniesst die Streicheleinheiten. Elma ist leider nicht gekennzeichnet. Ob sie schon kastriert ist, werden wir noch herausfinden. Sollte sich für die süße Elma kein Besitzer...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Farbratte Filou wurde Anfang September im Augsburger Tierheim abgegeben. Sein Partner ist leider verstorben und seine bisherigen Besitzer wollten die Rattenhaltung aufgeben. Er ist 2017 geboren und nicht kastriert. Filou hat sich schnell in die bestehende Rattenbockgruppe integriert. Nun sucht er zusammen mit seinen Freunden ein schönes neues Zuhause mit einer großen Voliere.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Phoenix kam am 26.09.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wurde beim Gartenmarkt Dehner in der Ackermannstraße in einem Karton ausgesetzt. Gut, dass ihn aufmerksame Passanten gefunden haben und die Mühe nicht scheuten, den Vogel in Sicherheit zu bringen. An der linken Schwinge fehlen einige Federn, ansonsten ist er gesund und munter. Nun suchen wir für den wunderschönen Schönsittich ein schönes neues Zuhause mit...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wellensittich Flattermann, geschätzt etwa drei Jahre alt, kam am 01.10.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wollte mal was erleben und flog in das AWO Kinderhaus in Göggingen. Der Wellensittichhahn hat leider keine Kennzeichnung und keine Schwanzfedern. Sollte sich kein Besitzer melden, sucht der zutrauliche Wellihahn ein schönes neues Zuhause bei Artgenossen.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Chris kam als Fundtier Anfang Oktober  ins Augsburger Tierheim. Der nette Kater ist dort auch gut bekannt. Vor etwa vier Jahren wurde er verletzt aufgegriffen und ebenfalls ins Tierheim gebracht. Er hatte eine Beckenfraktur, die behandelt wurde. Nach seiner Genesung wurde er vermittelt. Jetzt ist er wieder aufgetaucht. Die im Tierheim zuletzt bekannten Besitzer sind nicht mehr erreichbar und haben den Kater auch nicht...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Maxi und Molly kamen zu uns ins Tierheim, da die Besitzerin die Kaninchen nicht mehr halten konnte. Die zwei Löwenköpfchen sind ein Herz und eine Seele. Wir suchen für das Pärchen ein schönes neues Zuhause mit Freilauf. Einfach tierisch in Augsburg - CityWellensittich Gregor ist seit wenigen Tagen Gast im Augsburger Tierheim. Wenn sich niemand meldet, der den kleinen Vogel vermisst, sucht das Tierheim für ihn ein neues...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Sissi kam zu uns ins TIerheim, da die Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Wir suchen für die aufgeschlossene, nette Malteser Dame eine neue Familie, wo sie sich viele Kuscheleinheiten abholen darf. Sissi mag Autofahren und liebt natürlich auch lange Spaziergänge. Die 9-jährige Hündin kommt gut mit Kindern und auch anderen Vierbeinern zurecht. Wer schenkt Sissi ein neues...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Maki wurde bei uns abgegeben, da die Besitzerin keine Zeit mehr für ihn hatte. Der 1,5-jährige quirlige Rüde liebt es zu spielen und zu toben. In seinem vorigen Zuhause lebten Kinder und auch Katzen, mit denen er sehr gut zurecht kam. Maki liebt andere Vierbeiner und würde sich bestimmt auch über einen Kumpel wahnsinnig freuen. Wenn der verschmuste Spatz jemanden ins Herz geschlossen hat, wird er sicher mit den jenigen durch...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Silna kam am 10.09.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Leider hat sich bislang niemand für sie gemeldet. Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Silna freut sich in ihrem neuen Zuhause über neue Freunde und viel Platz zum Fliegen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Krümel kam am 18.09.2019 ins Tierheim Augsburg. Die ca. 4 Jahre alte Meerschweinchendame wurde aus zeitlichen Gründen bei uns abgegeben und ist nun auf der Suche nach einem passendem neuen Zuhause bei Artgenossen. Krümel kommt ursprünglich aus einer Außenhaltung und würde sich daher sehr über ein Plätzchen in einem großen Außengehege freuen. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Die beiden Löwenköpfchen-Kaninchen Molly und Maxi kamen am 27.09.19 zusammen ins Augsburger Tierheim. Ihre Vorbesitzer mussten die Beiden leider abgeben. Daher sucht das Tierheim nun einen schönen, neuen Platz für Molly und Maxi, am besten mit viel Platz zum spielen und kuscheln. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wellensittich Bubi wurde vor wenigen Tagen gefunden und ins Tierheim Augsburg gebracht. Der kleine Kerl trägt einen Ring am Bein und wartet aktuell auf seine ehemaligen Besitzer. Sollten diese sich nicht melden, wird für Bubi ein schönes neues Zuhause mit viel Platz und einigen anderen Wellensittichen gesucht. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause 1

Wellensittich Gregor ist seit wenigen Tagen Gast im Augsburger Tierheim. Wenn sich niemand meldet, der den kleinen Vogel vermisst, sucht das Tierheim für ihn ein neues Zuhause mit Artgenossen in einer großen Voliere. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde vor Kurzem...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Die kleine Nymphensittichdame "Haribo" wurde am 17.09.19 im Augsburger Tierheim abgegeben. Leider wurde sie bis jetzt nicht vermisst. Haribo wünscht sich daher ein schönes neues Zuhause mit einem oder besser mehreren Artgenossen. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause 1

Der kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde vor Kurzem befreit. Timmi wurde bereits tierärztlich untersucht und muss sich leider noch einige Tage auskurieren. Nach seiner Behandlung darf Timmi gerne zu Artgenossen in ein schönes, neues Zuhause ziehen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Kaninchen Klopfer kam Mitte September ins Tierheim Augsburg. Der kleine, unkastrierte Bock wurde in Augsburg, Kriegshaber gefunden. Leider hat sich bislang niemand für ihn gemeldet. Klopfer wünscht sich nun ein neues, schönes Zuhause mit viel Auslauf und Artgenossen. 

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 143 mal gelesen

Flynn kam am 22.09.2019 ins Augsburger Tierheim, gefunden wurde der kleine Kater mutterseelenallein in einem Maisfeld. Er wird auf etwa 7 Monate geschätzt. Leider ist Flynn nicht gekennzeichnet, aber sehr anhänglich und verschmust. Sollte sich kein Besitzer melden suchen wir für den hübschen Kerl ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityRumpelstilzchen, 9 Monate jung und kastriert kam aus einer...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 755 mal gelesen

Balu kam am 23.09.2019 ins Augsburger Tierheim, da er leider aufgrund eines Krankheitsfalles nicht bei seiner bisherigen Familie bleiben konnte. Er zeigt sich typisch für junge Katzen sehr verspielt und neugierig, liebt es allerdings auch zu schmusen und sucht ein neues Zuhause mit Freigang oder als Wohnungskatze mit Artgenossen. Er ist entfloht, entwurmt und geimpft worden und somit startklar für seine neue...