Tierklinik

1 Bild

Diedorfer Pony auf Abwegen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.11.2018 | 27 mal gelesen

Ein herrenloses Pony lief in Diedorf im Bereich Krautgartenweg am Samstag gegen 0.20 Uhr umher. Beim Eintreffen der Polizei stand das Pony tatsächlich außerhalb einer Koppel und wurde von der Mitteilerin gehalten. Nachdem der Tierhalter nicht erreicht werden konnte und kein Zugang zur Koppel gefunden wurde, musste das Pony vorsorglich in einer Tierklinik untergebracht werden. Wie das Pony aus der umzäunten Koppel ausbrechen...

1 Bild

Katze in Mering mit Luftgewehr angeschossen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 25.07.2018 | 278 mal gelesen

Eine Katze in Mering ist wohl gestern mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Sie musste in der Tierklinik operiert werden. Am Abend meldete der 30-Jährige Katzenhalter den Vorfall der Polizei. Seine Katze sei tagsüber im Meringer Liebigring verletzt worden, mutmaßlich mit einem Luftgewehr. Das Tier wurde in einer Tierklinik operiert. Auch privat habe der Halter bereits mehrere Tierschutzvereine informiert und für...

1 Bild

Mit dem Knüppel vor der Türe in Axtesberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 07.08.2017 | 31 mal gelesen

Zu einer Beißerei zwischen drei Hunden kam es am Samstag gegen 17 Uhr im Bereich der Schafweide in Adelsried. Zwei Hundehalterinnen waren mit ihren Hunden im Bereich Axtesberg unterwegs, als diese aufeinandertrafen. Es kam zu einer Beißerei unter den Hunden, bei welcher der Hund einer bisher unbekannten Joggerin gebissen und dabei offenbar auch verletzt wurde. Die 65-jährige Besitzerin der anderen beiden Hunde hatte der...

1 Bild

Anwohner gegen Erweiterung der Tierklinik Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 11.11.2016 | 121 mal gelesen

Die Tierklinik in Gessertshausen soll erweitert werden. Dazu sollen, so der Plan, die östlich direkt an das bereits bestehende Gelände angrenzenden Areale genutzt werden. Weiter sind zusätzlich zu den Betriebshauptflächen nördlich des Bestandsbetriebsgeländes, beziehungsweise nördlich des Graswegs zusätzliche Parkplätze angedacht. Der Ankauf der notwendigen Bebauungsflächen durch die Tierklinik ist bereits erfolgt. Jetzt...