Tierschutzverein Augsburg

5 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 16 Stunden, 44 Minuten | 30 mal gelesen

Chico, Alex und Günni wurden umzugsbedingt im Tierheim Augsburg abgegeben. Die Brüder sind Anfang 2017 geboren und handzahm. Das tolle, freundliche und kerngesunde Trio sucht ausschließlich gemeinsam ein schönes neues Zuhause in einer großen Voliere.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 16 Stunden, 52 Minuten | 11 mal gelesen

Krempel wurde Mitte Juni in miserablen Zustand ins Tierheim Augsburg gebracht. Er wurde gemeinsam mit seinem Freund Kunst in Augsburg-Göggingen gefunden und gerettet. Kunst hat sein Glück gefunden, Krempel sucht noch. Der jetzt kastrierte Kaninchenbock Krempel hat eine Zahnfehlstellung und ein Schneidezahn musste komplett entfernt werden. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, sucht Krempel ein schönes neues Zuhause, bei...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kismet kam am 21.06.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wurde in Augsburg-Oberhausen gefunden. Er trägt einen Ring, der ist aber leider nicht registriert. Der Nymphensittich kann Menschen offenbar nicht gut leiden. Bei Untersuchungen kommt Gegenwehr. Das Geschlecht lässt sich daher nicht ohne weiteres feststellen. Wer hat ein Herz und bietet Kismet ein Zuhause bei Artgenossen in einer großen Voliere oder mit...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 6 Minuten | 10 mal gelesen

Bessy, eine hübsche und freundliche Kätzin lebt seit gut vier Wochen im Augsburger Tierheim. Sie zeigt sich Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust, andere Katzen hingegen duldet sie nicht um sich. Das Tierheim ist also kein Ort für sie. Ein Zuhause, wo sich Menschen um sie alleine kümmern mit Freigang hingegen schon.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 11 Minuten | 3 mal gelesen

Luna ist eine freundliche, entspannte etwa drei Jahre junge Katzendame, die in Hirblingen gefunden wurde. Seit Anfang Juli lebt sie im Augsburger Tierheim. Leider ist sie nicht gekennzeichnet. Die unkomplizierte Samtpfote sucht ein schönes, neues Zuhause mit Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 16 Minuten | 5 mal gelesen

Sascha, drei bis vier Jahre jung, wurde Anfang Juli als Fundtier ins Tierheim Augsburg gebracht. Gefunden wurde der unkastrierte Kater im Augsburger Bismarkviertel, wo ihn offenbar niemand vermisst. Er ist im Tierheim sehr ängstlich und zurückhaltend, taut aber mit viel Liebe und Geduld sicher auf. Er braucht eine zuverlässige, freundliche neue Familie, die ihn regelmäßig nach draußen lässt.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 21 Minuten | 6 mal gelesen

Sitau kam vor ca. drei Wochen aus der Tierklinik ins Augsburger Tierheim. Der freundliche kastrierte Kater erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Das bedeutet, er muss noch eine Zeit lang ruhig gehalten werden, bis alles verheilt ist. Sehr langweilig! Sitau ist ein richtig verschmuster Kerl, ein ernst gemeinter Besuch wäre sicher eine schöne Abwechslung. Sobald er genesen ist, darf er in ein neues Zuhause am liebsten weiterhin...

2 Bilder

Biker mit Herz

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 18 Stunden, 36 Minuten | 83 mal gelesen

120 Maschinen und ebenso viele Fahrerinnen und Fahrer kamen am vergangenen Sonntag um etwa 15 Uhr auf Gut Morhard in Königsbrunn an. Hier wurden sie vom Vorsitzenden des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung, Heinz Paula, herzlich begrüßt. Trotz wechselhaften Wetters war die Laune der Freundinnen und Freunde schwerer Maschinen und aller Tiere bestens. Auf sie warteten Pferde, Hühner, Ziegen, Schafe, Fledermäuse ... . Die...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Filou ist ein gut vierjähriger ehemaliger Straßenhund aus Rumänien. Irgendwann wurde er von einer rumänischen Tierschutzorganisation in die Smeura gebracht, das größte Tierheim in Rumänien. Von dort aus kam er vor etwa einem Jahr nach Deutschland und wartet seither auf ein endgültiges Zuhause. Menschen gegenüber ist der kastrierte Rüde erst einmal sehr skeptisch, mit Geduld und Zeit gewinnt man jedoch einen treuen Freund. Die...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 15.07.2019 | 118 mal gelesen

Die etwa 1,5 Jahre junge Rottweiler-Hündin Aimee (unkastriert) gehört in Bayern zur Kategorie 2 der Listenhunde. Das bedeutet, dass ein Besitzer einen Wesenstest mit ihr machen muss. Mit etwas Training schafft die aufgeschlossene und freundliche Hündin das sicher auch ohne weiteres. Hunden begegnet sie sehr freundlich. Katzen hat sie im alten Zuhause kennen und mögen gelernt. Manchmal unterschätzt Aimee ihre Kraft und muss...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Nymphensittich Kismet kam am 21.06.2019 als Fundtier  ins Augsburger Tierheim. Er trägt zwar einen Ring, ist aber leider nicht registriert. Das Alter ist ungewiss und im Moment lässt er sich auch nicht genauer untersuchen, so dass sein Geschlecht unbekannt ist. Der Vogel reagiert im Moment recht aggressiv auf Menschen. Offenbar hat er eher schlechte Erfahrungen gemacht. Kismet braucht ein neues Zuhause bei Sittichkennern mit...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Zecke-Zane ist etwa 1 Jahr und eine zierliche, hübsche Kaninchendame.  Sie wurde in Neusäß gefunden und offenbar vermisst sie niemand. Sie sucht ein schönes neues Zuhause mit Artgenossen und viel Auslauf. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Prince wurde im Tierheim Augsburg abgegeben, weil die Besitzerin leider nicht mehr genug Zeit für ihn hat. Er ist ca. 1 Jahr alt. Der mit etwa einem Jahr noch sehr jugendliche, hübsche Kater ist verschmust und aufgeschlossen. Bisher lebte er als einzelne Wohnungskatze. Das ist ihm sicher zu langweilig. Nach der Kastration sucht er ein schönes neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Nautilus ist etwa 8,5 Jahre alt, kastriert und derzeit leider noch verschnupft. Der zutrauliche Kater lebte offenbar eine Zeit lang auf der Straße. Leider ist er nicht gekennzeichnet. Insgesamt ist er gesund und spricht auch ganz gut auf die Behandlung an. Sollte sich bis Ende Juli kein Besitzer melden, suchen wir für den freundlichen Kater ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Bibi eine neugierige Kaninchendame und wird im August ein Jahr alt. Sie sucht ein kaninchenfreundliches schönes Zuhause, am liebsten mit einem kastrierten Bock. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Jack-Russell-Terrier Buddy ist sechs Jahre alt und ein echter Wirbelwind. Der kastrierte Rüde ist sehr aufmerksam, lernwillig und anhänglich. Er braucht Beschäftigung, Beschäftigung, d. h. er wird nicht stundenlang alleine brav zuhause auf seiner Decke liegen bleiben, Er braucht ein sportliches Zuhause ohne Kinder. Wer sich gerne draußen bewegt und dafür einen treuen Alltagsbegleiter sucht, findet in Buddy seinen besten...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kanari Manfred wurde im Juni in Augsburg-Haunstetten gefunden. Der verträgliche Hahn trägt leider keinen Ring und wird auch offenbar nicht vermisst. Das Tierheim Augsburg sucht für ihn ein schönes neues Zuhause bei Artgenossen in einer großen Voliere. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tilo kam am 26.06.19 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Leider ohne Ring. Sollte sich bis Ende Juli kein Besitzer melden, suchen wir für den süßen Wellensittich ein neues Zuhause in einer großen Voliere mit Artgenossen - gern auch mit Freiflug Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Sarah, eine ca. einjährige, noch unkastrierte Katzendame wurde Ende Juni in Augsburg gefunden. Bisher hat sie niemand vermisst. Die jugendlich-verspielte, gesunde Sarah ist eine stürmische Schmusekatze. Sie sucht ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch aus Augsburg - City.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Nicht mal ein Jahr hielt es der kastrierte Kater Wilbur es in einer Wohnung aus. Trotz guter Gesellschaft und liebevoller Pflege wollte er vor allem eines: raus! Regelmäßig setzte er, kaum dem Welpenalter entwachsen, den anderen Katzen im Haushalt ordentlich zu. Der bildhübsche, aber sehr eigensinnige Wilbur ist jetzt ca. ein Jahr alt und sucht ein neues Zuhause ohne Konkurrenz und unbedingt mit Freigang. Einfach tierisch...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Jack Frost, Bloom und Sansa kamen Anfang Juli ins Augsburger Tierheim, da sich die Besitzer nicht mehr um die Kleinen kümmern können. Jack ist ein neugieriger Kaninchenbock und sehr lieb, seine beiden Schwestern nicht minder. Die etwa 4 Wochen jungen Kaninchendamen können schon bald in ein neues Zuhause, Jack sobald er alt genug ist für die Kastration. Alle Kaninchen brauchen Platz, am liebsten Auslauf im Freien, und...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Lion wurde Anfang Juli von seinen Besitzern ins Augsburger Tierheim gebracht. Der mit 1,5 Jahren noch sehr jugendliche, kastrierte Kater ist kerngesund, sehr anhänglich und verschmust. Er sucht ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft und Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Luna, ca. zwei Jahre alt wurde vor kurzem in Hirblingen gefunden. Die freundliche, nicht kastrierte Kätzin ist leider nicht gekennzeichnet. Sie ist insgesamt gesund und munter. Luna könnte voraussichtlich ab Anfang August das Tierheim Augsburg wieder verlassen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Cruella de Ville kam am 20.12.2018 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ca. 3 Jahre alte Kätzin wurde in der Friedberger Straße in Augsburg gefunden. Cruella leidet unter einem sogenannten Nystagmus (Augenflackern). Das bedeutet, dass ihre Augen bei Stress stark hin und her zittern. Den Grund dafür kennen wir nicht. Cruella war zwischenzeitig schon vermittelt. Leider ist ihre neue Besitzerin verstorben. Momentan zeigt sie...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Mono kam am 23.06.2019 ins Tierheim. Der unkastrierte Kaninchenbock wurde in Gersthofen gefunden und sucht nun ein Zuhause bei Artgenossen. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.