Tierschutzverein

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Clauda ist eine schüchterne, zurückhaltende junge Katzendame. Gesellschaft anderer Katzen genießt sie sehr. Die hübsche Kätzin ist neun Monate alt, kastriert und wünscht sich ein Zuhause mit Freigang.

4 Bilder

Sonnige Eier-Suche

Familienfest / Entspannter Osterauftakt auf Gut Morhard Königsbrunn. Und die Sonne lacht dazu … rund 200 kleine und große Gäste feierten am Ostersamstag nachmittags bei strahlendem Frühlingswetter „Ostern auf Gut Morhard“. Während sich die Kleinen beim Eiersuchen auf der grünen Wiese vergnügten, genossen die Erwachsenen den Spaziergang über das neu angelegte, großzügige Außengelände. Reichlich Aufmerksamkeit und...

1 Bild

Fledermaus-Haus

Richtfest / Artenschutz mit Auffangstation auf Gut Morhard Königsbrunn. Fledermäuse sind nützlich, rar und streng geschützt. „Aber in modernen Zeiten wird es für die Tiere immer schwerer, Unterschlupf und Nahrung zu finden“, erklärt Claudia Weißschädel vom Fledermausschutz Augsburg e.V. „Sie brauchen unsere Hilfe.“ Die finden bedürftige Fledermäuse nun in der Auffangstation auf Gut Morhard, die am Sonntag, den 28. April,...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Chapp ist ein 3-jähriger, unkastrierter Rhodesian Ridgeback - Deutsche Dogge Mix.  Er zeigt sich im Tierheim als sehr freundlich und allen Menschen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen Hunden hat er auch kein Problem. "In der Vergangenheit wurde ich gewaltätig behandelt und zeige mich daher manchmal noch etwas unsicher." Chapp ist sehr aktiv und braucht Bewegung, sowie einen Besitzer zu dem er Vertrauen fassen kann.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Rex ist ein 8 Jahre alter deutscher Schäferhundrüde. Er wurde aus der Schweiz über Ebay nach Deutschland verkauft. Letztendlich wurde er im Tierheim Augsburg abgegeben, da es aufgrund verkannter Schmerzen zu einem Beißvorfall kam. Im Tierheim stellte die Tierärztin eine Perinealhernie und eine Schilddrüsenunterfunktion fest. Seine Medikamente verträgt er gut und nach einer Operation mit Nachsorge lebt er schmerzfrei. Rex ist...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Benni ist ein Labrador-Mix Rüde und knapp 6 Jahre alt. Er befindet sich seit April 2018 im Tierheim Augsburg. Fremden gegenüber ist er unsicher, daher ist es notwendig sich Zeit zu nehmen um Vertrauen aufzubauen. Wenn das Eis gebrochen ist, zeigt sich Benni als verspielter und lernfreudiger Wegbegleiter. Er versteht sich mit Katzen, mit anderen Hunden allerdings nicht.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Aziza ist eine 3 Jahre alte Akita-Inu Hündin und seit März 2018 im Tierheim Augsburg. Sie ist Menschen gegenüber skeptisch und es gab in der Vergangenheit einige Beißvorfälle. Für Sie wird eine hundeerfahrene Person gesucht, die ihr die Chance gibt, Vertrauen zu fassen und ein neues Leben anzufangen.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Der kastrierte Rüde Barrak ist ein 5 Jahre alter Schäferhund-Mischling. Seit September 2016 ist er im Tierheim. Anfangs ist Barrak bei Fremden ängstlich und misstrauisch. Doch mit Zeit und Geduld taut auch er auf. Er braucht einen Menschen, der die Verantwortung übernimmt. Da Barrak auch sehr lernfähig ist würde sich ein Besuch in der Hundeschule anbieten.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Fritzi ist ca. ein Jahr alt und lebt seit Mitte März im Tierheim Augsburg. Sie kam mit 9 weiteren Ratten ins Tierheim, da die Besitzerin eine Allergie entwickelt hatte. Sie sucht ein Zuhause mit mindestens 3 ihrer bisherigen Weggefährtinnen.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 16.04.2019 | 117 mal gelesen

Raven ist eine etwa ein Jahre alte, unkastrierte  American-Staffordshire-Terrier-Hündin. Sie stammt aus einer so genannten "Welpenfarm". Von dort wurde sie nach Hessen verkauft. Ihr Besitzer wurde inhaftiert, ein Bekannter übernahm die kerngesunde, quirlige, aber sehr nette Hündin und brachte sie nach Bayern. Seit Januar lebt sie im Tierheim Augsburg und warte dort auf ein "Für-immer-Zuhause" aus einem Bundesland oder auch...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Michael und seine Freundin Marianne wurden Mitte November als Fundtiere ins Tierheim Augsburg gebracht. Dort trafen sie auf Zensi, die 5 Tage vorher auch als Fundtier kam. Die drei Wasservögel sind Warzenenten. Das markante an diesen Enten ist ihre Größe. Die Erpel wiegen bis zu 5 kg und die Weibchen bis zu 3 kg. Deshalb werden sie auch gerne für die Fleischgewinnung gezüchtet. Ein neues Zuhause sollte über einen...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Sturmpfeil ist etwa vier Monate alt, sehr gut an Menschen gewöhnt und nicht scheu. Dennoch ist sie kein Kinderspielzeug. Sie stammt aus einem "Unfallwurf". Leider hat sie wie viele Kaninchen eine Zahnfehlstellung, regelmäßige genaue Beobachtung und artgerechtes Futter sind daher zwingend. Jetzt sucht die unkastrierte Zwergkaninchendame ein schönes neues Zuhause bei Artgenossen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Rena, die 5-jährige, kastrierte Katzendame ist eine richtige Schmuserin, bei der kein Leckerchen lange liegen bleibt. Mit anderen Katzen zeigt sie sich gut verträglich. Sie sucht ein neues Zuhause mit Freigang, in dem sie genüsslich in der Sonne ihre Leckerlies knabbern kann.

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Franceska (Alter unbekannt) und Spitzbub (10 Jahre) leben seit Mitte Januar im Augsburger Tierheim. Die beiden wurden aufgrund von Überforderung abgegeben und suchen ein schönes, neues Zuhause mit einer großen Voliere und, wenn möglich auch mit Freiflug.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Fipsi kam am 17.02.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde der Nymphensittich in Inningen, in der Nähe der Bahngleise. Leider ist er nicht beringt. Offenbar wird er auch nicht vermisst. Jetzt sucht der aufgeweckte Hahn ein neues Zuhause mit Artgenossen und einer großen Portion Freiflug.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Kira ist eine noch nicht 2-jährige, unkastrierte Mischlingshündin aus Rumänien.  Im Oktober 2017 wurde sie als Welpe nach Deutschland eingeführt. Seit 08. März 2019 lebt die freundliche, verspielte und recht sportliche Hündin im Augsburger Tierheim. Sie mag etwas ältere Kinder, Hunde und Katzen und kann bis zu 2 Stunden alleine bleiben. Ängstlich reagiert sie auf laute und unbekannte Geräusche und schnelle Bewegungen. Kira...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Mausi lebt seit Anfang des Jahres im Augsburger Tierheim. Sie wurde von einem Pflegeplatz nicht mehr abgeholt und einfach im stich gelassen. Mausi leidet momentan unter einer Darmerkrankung, bereits behandelt wird. Es ist möglich, dass sie lebenslang Medikamente braucht. Die etwa 8-jährige, kastrierte Katzendame ist eine totale Kuschelbacke, die am liebsten rund um die Uhr mit "ihren" Menschen zusammen ist, gerne auf dem...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 15.04.2019 | 157 mal gelesen

Ricada kam am 21.03.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde sie in der Masurenstraße in Augsburg. Leider ist sie weder gechipt noch tätowiert. Die süße, etwa dreijährige Kätzin zeigt sich  sehr verschmust und zutraulich. Die junge Schönheit sucht  ein neues Zuhause mit Freigang.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Aiden, ca. 8 Jahre jung, unkastriert und unverkennbar eine englische Bulldogge ist ein sehr gutmütiger Familienhund, der auch andere Haustiere, selbst Katzen gerne akzeptiert. Der Rüde ist seit etwa drei Wochen im Augsburger Tierheim. Er wurde angegeben, weil sein Vorbesitzer arbeitsbedingt keine Zeit mehr hat. Aufgrund (sehr häufig massiver) rassetypischer Atembeschwerden wurde dem netten Tier das Gaumensegel operativ...

1 Bild

Die Tierärztin hat was zu sagen

Tier: Hund und Katze Thema: Schutz vor Zecken Kolumne von Tonia Olson, Tierärztin im Tierheim AugsburgNun im Frühjahr beginnt wieder die Zeckensaison – und viele Tierbesitzer fragen sich, wie sie ihren Hund oder ihre Freigänger-Katze vor Zecken schützen können. Zeckenschutzpräparate sind beim Tierarzt, im Fachhandel und in Apotheken erhältlich, die Auswahl ist groß. Natürliche Mittel sind beliebt, wirken aber in der...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Der kastrierte Kater Charlo kam im März ins Tierheim Augsburg. Er hat sehr schlechte Zähne, daher ist sein Alter schwer zu schätzen. Wir tippen auf etwa 8 Jahre. Der sensible, aber freundliche Kater wurde bisher als reine Wohnungskatze gehalten.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Nymphensittich Liselotte wurde am 30.03.2019 in einem Garten in der Heinrich-Böll-Straße, Augsburg gefunden. Sie ist handzahm und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sollte sich der Besitzer nicht bei uns melden, suchen wir für die freundliche Vogeldame ein neues Zuhause mit Artgenossen, am besten mit täglichem Freiflug.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Erwina lebt seit 26.02.2019 im Augsburger Tierheim. Die ca. 2 Jahre alte, kastrierte Kätzin ist anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend. Mit anderen Katzen versteht sie sich super. Erwina wünscht sich ein neues Zuhause mit Freigang.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Nicky, die erst knapp zwei Jahre alte Hündin, lebt seit Anfang April zusammen mit ihrem Bruder Jordi im Tierheim Augsburg. Die beiden wurden von einer Tierfreundin aus schlechter Haltung frei gekauft. Sie kommen mit der neuen Situation im Tierheim gut zurecht und werden dort fast rund um die Uhr von Gassigehern und Pflegerinnen versorgt. Sie eigenen sich als Familienhunde, wenn sie sportlich und geistig gefordert werden.

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Kaninchen Guinness kam am 04.04.19 zusammen mit seiner Freundin Jumper ins Augsburger Tierheim. Sein Besitzer ist ohne die beiden umgezogen. Nun sucht der gut 2 Jahre junge, süße kastrierte Bock ein schönes Zuhause mit seiner geliebten Freundin.