Tim Bertele

3 Bilder

Kostet die Grippewelle den Aufstieg?

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | vor 22 Stunden, 17 Minuten | 60 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Wochenende könnte der EHC Königsbrunn entscheidende Punkte im Kampf um den Aufstieg gewinnen, denn es stehen zwei besonders schwierige Kontrahenten auf dem Programm. Zuerst geht es am Freitag ab 20 Uhr zu den „Ice Hogs“ des EC Pfaffenhofen, sonntags startet dann ab 18 Uhr auf heimischen Eis die Partie gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. Doch der EHC hat krankheitsbedingt auch mit Ausfällen zu kämpfen. Gegen...

4 Bilder

Die Siegesserie hält

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 17.02.2018 | 91 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 4:1 gewinnt der EHC Königsbrunn nach einer hochspannenden, aber immer fairen Partie sein Heimspiel gegen den ligenhöheren EV Moosburg. Dabei war die kämpferische Begegnung zunächst ausgeglichen, das letzte Drittel brachte dann letztendlich die Entscheidung. Gleich zwei Rückkehrer konnte der Königsbrunner Coach Fabio Carciola vor der Partie wieder in seinen Kader einbauen, Robin Pandel machte nach langer Pause wieder...

3 Bilder

Die Rückrunde beginnt

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 14.02.2018 | 77 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit dem Sieg am letzten Freitag in Buchloe endete für den EHC Königsbrunn die Hinrunde im Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga. Nun geht es für die Brunnenstädter gegen zwei bärenstarke Kontrahenten, die vor zwei Wochen nur mit viel Müh und Not besiegt werden konnten. Zuerst starten die Königsbrunner am Freitag ab 20 Uhr auf eigenem Eis gegen den EV Moosburg. Im Hinspiel lieferten sich die spielstarken Oberbayern mit...

3 Bilder

Auf geht´s zu den Piraten

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 07.02.2018 | 97 mal gelesen

Buchloe: Eisstadion | Der EHC Königsbrunn hat an diesem Wochenende nur einen Gegner auf dem Programm, aber der hat es in sich. Denn mit den „Pirates“ des ESV Buchloe steht ein echtes Schwergewicht aus der Bayernliga auf dem Programm, am Freitag kommt es auswärts ab 20 Uhr zum Aufeinandertreffen mit den Ostallgäuern. In der Vorrunde erreichten die Gastgeber denkbar knapp nur den neunten Rang, lediglich zwei Punkte fehlten auf Platz acht. Denn...

2 Bilder

Der EHC Königsbrunn sagt Danke!

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 06.02.2018 | 185 mal gelesen

Königsbrunn: DM Drogerie-Markt | Am 3.2.18 feierte der dm-Markt Königsbrunn sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Dazu lud er das Fritz-Felsenstein-Haus und den EHC Königsbrunn zu einer großen Kassier-Aktion ein. Der gesamte Umsatz in der Zeit von 14 – 15 Uhr sollte zugunsten des Fritz-Felsenstein-Hauses und an den EHC gehen. Nachdem der EHC im Vorfeld die Werbetrommel stark gerührt hat, konnten wir viele Spieler, Helfer und Fans begrüßen, welche zusammen mit...

3 Bilder

Es bleibt schwierig

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 31.01.2018 | 76 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für den EHC Königsbrunn stehen im Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga zwei harte Brocken auf dem Programm. Am Freitag geht es ab 20 Uhr auf heimischem Eis gegen die „Hawks“ des ESC Haßfurt, sonntags folgt dann ab 17:15 Uhr die Auswärtspartie gegen den EV Moosburg. Auf die Hawks traf der EHC in der Vorrunde zweimal, zuerst auswärts in Haßfurt, dort kassierten die ersatzgeschwächten Königsbrunner eine bittere 4:8...

3 Bilder

Zwei harte Brocken am Wochenende

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.01.2018 | 69 mal gelesen

Schweinfurt: Icedome | Für den EHC Königsbrunn geht es am Freitag wieder mal nach Unterfranken, ab 20 Uhr steht die Partie gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt auf dem Programm. Sonntags folgt dann ab 18 Uhr das Heimspiel gegen die „Ice Hogs“ des EC Pfaffenhofen. In der vorherigen Saison konnte Königsbrunn beide Partien gegen Schweinfurt gewinnen, doch dieses Jahr wurden die Karten neu gemischt. Für die Brunnenstädter gab es in der...

3 Bilder

Zum Abschluss zwei Reisen nach Niederbayern

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 10.01.2018 | 103 mal gelesen

Dingolfing: Eissporthalle | Am Freitag geht es für den EHC Königsbrunn nach Ostbayern, ab 20 Uhr kommt es zum ersten Kräftemessen mit dem EHC Straubing. Sonntags folgt dann die zweite Auswärtsbegegnung, ab 18 Uhr steht dann das letzte Vorrundenspiel gegen die „Isar Rats“ des EV Dingolfing an. Mitte Dezember hätte es schon auf heimischen Eis zur ersten Begegnung der Brunnenstädter mit Straubing kommen sollen, doch die Niederbayern konnten...

3 Bilder

Zwei Derbyknaller auf eigenem Eis

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 27.12.2017 | 81 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Freitag, den 29.Dezember sind ab 20 Uhr die "Eisbären" des ESV Burgau zu Gast beim EHC Königsbrunn. Danach folgt am 3. Januar ebenfalls ab 20 Uhr das Duell gegen die "Donau Devils des VfE Ulm/Neu-Ulm. Die beiden Hinspiele konnte der EHC für sich entscheiden, doch bei beiden Gegnern gab es zwischenzeitlich Veränderungen. Anfang November kam es zum ersten Aufeinandertreffen mit Burgau, Königsbrunn konnte die...

3 Bilder

Zwei richtungsweisende Spiele

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 20.12.2017 | 74 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach dem verlorenen Spiel vom letzten Wochenende steht der EHC Königsbrunn unter Zugzwang und muss am Freitag auswärts gegen die „Black Bears“ des SE Freising siegen. Danach folgt am zweiten Weihnachtsfeiertag vor heimischen Publikum das Duell mit den „Wölfen“ des VER Selb 1b. Ende Oktober kam es zum ersten Aufeinandertreffen der Königsbrunner mit den Black Bears. Der EHC schaffte damals mit einem Rumpfkader eine kleine...

3 Bilder

Gelingt die Revanche gegen den Tabellenführer?

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 06.12.2017 | 79 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Sonntag steht für den EHC Königsbrunn ab 18 Uhr das Rückspiel gegen die „Hawks“ des ESC Haßfurt auf dem Programm. Nach dem spielfreien Wochenende können die Brunnenstädter zum ersten Mal mit allen Neuzugängen antreten. Im Hinspiel vor knapp zwei Wochen kassierte Königsbrunn unter dem damaligen Coach Alexander Wedl eine bittere 4:8-Niederlage. Allerdings stand es bis sieben Minuten vor Spielende noch 3:3. Am Ende fehlte...

3 Bilder

Zwei bärenstarke Transfers für Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 05.12.2017 | 172 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nachdem sich der EHC Königsbrunn letzte Woche von Coach Alexander Wedl trennte, kann der Verein diese Woche einen spektakulären Nachfolger präsentieren. Mit dem 32-jährigen Fabio Carciola wechselt ein ehemaliger Nationalspieler in die Brunnenstadt und wird schon am Sonntag gegen Haßfurt sein Debüt als Spielertrainer geben. Der in Kassel geborene Deutsche mit italienischen Wurzeln war bis 2015 noch in der DEL aktiv, unter...

5 Bilder

Der Nackte auf der Eismaschine - Für den neuen Kalender des EHC Königsbrunn lassen auch Kassenprüferin und Physiotherapeutin die Hüllen fallen

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 02.12.2017 | 423 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Schon im vergangenen Jahr ging der EHC Königsbrunn mit seinem Kalender einen ungewöhnlichen Weg. Dort waren Spieler zu sehen, die ihre Hülle fallen ließen und sich in ästhetischen Posen präsentierten. Der Erfolg war überraschend für alle Beteiligten, die Medienresonanz in Zeitungen und Radio gewaltig. Auch der Abverkauf lief viel besser als erwartet, es wurde sogar eine zweite Auflage gedruckt. Kein Wunder, dass es 2018...

1 Bild

Trainerentlassung in Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 29.11.2017 | 193 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn und Trainer Alexander Wedl gehen ab sofort getrennte Wege. Vorstand Tim Bertele nennt Gründe für die Entlassung: "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Allerdings gab es einige sportliche Differenzen, wir hatten uns einen anderen Weg für die Ausrichtung des Vereins vorgestellt. Das Training leitet bis auf weiteres unser Co-Trainer Sven Rampf, bis wir einen geeigneten Nachfolger präsentieren...

3 Bilder

Wichtiger Transfer für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 21.11.2017 | 136 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach der Verletzungsmisere zu Beginn der Saison haben die Verantwortlichen nun reagiert und sich Verstärkung für die numerisch schwach besetzte Abwehr geholt. Mit dem 26-jährigen tschechischen Defensivspezialisten Lukáš Hruzík soll die Verteidigung nun breiter aufgestellt werden. Spielberechtigt ist er, wie auch Matthias Forster, erst ab Dezember. In Deutschland startete er 2015 seine Karriere bei den Eisbären Oberstdorf....

3 Bilder

Spitzenspiel gegen Amberg

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.11.2017 | 92 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Wochenende steht für den EHC Königsbrunn zwar nur ein Spiel auf dem Programm, dafür aber gegen einen großen Gegner. Sonntags geht es ab 18 Uhr vor heimischen Publikum gegen die favorisierten „Wild Lions“ des ERSC Amberg um wichtige Punkte. Im Hinspiel Anfang November setzen sich die Wild Lions mit 4:2 gegen den EHC Königsbrunn durch. Dabei war die Partie sehr eng, die Brunnenstädter konnten kurz vor Spielende...

2 Bilder

Königstransfer für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 14.11.2017 | 235 mal gelesen

Königsbrunn: Tuxedo Computers | Mit dem 32-jährigen Matthias Forster haben die Königsbrunner Verantwortlichen aktuell einen DEL-erfahrenen Akteur verpflichten können, spielberechtigt ist er ab Dezember. Noch letztes Jahr stürmte er in der DEL2 für Heilbronn ehe er danach zum Oberligisten Sonthofen wechselte. In der DEL absolvierte er insgesamt 74 Spiele, in der 2. Liga sogar 500 Spiele und bringt somit viel höherklassige Erfahrung mit sich. Unter anderem...

3 Bilder

Zwei knifflige Derbys am Wochenende

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 07.11.2017 | 75 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn hat am Wochenende zwei hochbrisante Auswärtsspiele auf dem Programm. Zuerst geht es am Freitag ab 20 Uhr gegen die "Eisbären" des ESV Burgau. Sonntags folgt dann ab 18 Uhr das Spiel gegen die "Donau Devils" des VfE Ulm/Neu-Ulm. Beides Gegner, die dem EHC wohlbekannt sind, mit denen sich Königsbrunn aber bisher immer wieder sehr knappe Partien geliefert hatte. Der momentane Tabellenachte Burgau konnte...

3 Bilder

Knappe Niederlage gegen favorisierte Wild Lions

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 05.11.2017 | 85 mal gelesen

Amberg: Eishalle | Gegen die „Wild Lions“ des ERSC Amberg gab es für den EHC Königsbrunn dieses Mal nichts zu holen, die Brunnenstädter verloren die enge Auswärtspartie mit 2:4. Dabei war das Spiel lange hochspannend, Königsbrunn hatte nur Minuten vor dem Abpfiff noch ausgeglichen. Der EHC reiste mit gerade mal 13 Feldspielern nach Amberg, denn zu den zwölf vom Freitag kehrte der angeschlagene Hayden Trupp in den Kader zurück. Im Tor stand...

3 Bilder

Kampf um die ersten Punkte

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 10.10.2017 | 115 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für den EHC Königsbrunn geht es am Wochenende um wichtige Punkte, der Verein will den Anschluss im Kampf um die Aufstiegsrunde nicht verpassen. Mit Dingolfing und Bad Kissingen stehen jedoch gleich zwei Hochkaräter auf dem Programm. Am Freitag kommt es ab 20 Uhr zu einem ersten Kräftemessen mit den "Isar Rats" des EV Dingolfing. Auf die Niederbayern traf der EHC bisher zweimal in der Qualifikationsrunde 2015/2016....

3 Bilder

Verdienter Sieg gegen den Bayernligisten

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.09.2017 | 103 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Sonntag gewann der EHC Königsbrunn die Heimpartie gegen favorisierte „Mammuts“ der EA Schongau. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und hielten die Begegnung lange offen. Gästecoach Roman Mucha musste in der Partie auf die beiden wichtigen Neuzugänge Martin Schweiger und den lettische Kontingentspieler Vitalijs Hvorostinins verzichten. Bei Königsbrunn konnte Trainer Alexander Wedl wieder auf Alexander Strehler...

3 Bilder

Die Overtime brachte die Entscheidung

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 23.09.2017 | 67 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 6:7 verlor der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Crusaders“ des EV Fürstenfeldbruck. Dabei sah es bis kurz vor Schluss noch nach einem Sieg für die Brunnenstädter aus. Doch ein Königsbrunner in den Reihen der Gäste hielt die Crusaders noch im Spiel und sorgte für eine Verlängerung. EHC-Coach Alexander Wedl musste in der Partie auf einige wichtige Akteure verzichten, so fehlten in der ohnehin knapp besetzten...

3 Bilder

Zwei Derbys am Wochenende für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 20.09.2017 | 65 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Freitagabend stehen für den EHC Königsbrunn die „Crusaders“ des EV Fürstenfeldbruck in heimischer Eisarena auf dem Programm. Sonntagabend kommt es dann in der zweiten Heimpartie zum Aufeinandertreffen mit den „Mammuts“ aus Schongau. Ein interessantes Detail verbindet die zwei gegnerischen Vereine mit dem EHC, denn beide Trainer waren in der vorherigen Saison noch für Königsbrunn aktiv. In der letzten Spielzeit stand...

3 Bilder

Heimspielstart für Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 11.09.2017 | 139 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Schon am Freitag geht es für den EHC Königsbrunn mit dem ersten Testspiel gegen Bayernligist Geretsried in die heiße Phase der Vorbereitung. Gleich am Sonntag folgt dann eine zweite Partie gegen den Ligenkonkurrenten Ulm. Seit einigen Tagen gibt es in Königsbrunn wieder Eis im Stadion. Neu in dieser Saison ist eine extra weiße Schicht für das Spielfeld, die von einer Spezialfirma aufgetragen wurde und Standard in modernen...

3 Bilder

Top-Scorer verlängert, aber es bleibt schwierig 1

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 23.07.2017 | 163 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für die neue Saison kann der EHC Königsbrunn eine weitere wichtige Personalie vermelden, der aus Alaska stammende Kontingentspieler Hayden Trupp wird auch in der kommenden Spielzeit die Vereinsfarben der Brunnenstädter tragen. Doch eine scheinbar nicht nachvollziehbare Entscheidung des Verbandes bereitet den Königsbrunner Verantwortlichen schlaflose Nächte. Schon in der letzten Spielzeit bewies der 25-jährige Hayden Trupp...