Tochter

1 Bild

Prügelnder Vater stellt sich - um zu klären, was wirklich passiert ist, sucht die Polizei weiter Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.10.2018 | 1776 mal gelesen

Wie die Friedberger Polizei mitteilt, hat sich nun der Vater, der am Mittwoch seine Tochter in aller Öffentlichkeit mit einem Stock verprügelt hat, gestellt. "Aufgrund des großen medialen Drucks, auch in den sozialen Netzwerken", schreibt die Polizei in ihrem Bericht, habe sich der Mann am Donnerstagabend gemeldet. Auf dem Kinderspielplatz in Friedberg-Süd, gegenüber des Kindergartens St. Anna im Hagelmühlweg, hatte ein...

3 Bilder

Augsburgerin schreibt Buch über das Leben und Sterben ihrer unheilbar kranken Tochter

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Inningen | am 29.05.2018 | 1314 mal gelesen

Als sie beschreibt, wie sie mit ihrer Tochter den "Himmelskoffer" packte, stockt Ingrid Krist für einen Moment. Dann zählt sie auf, was Katharina alles mit in den Himmel nehmen wollte: Schokopudding, Bücher und natürlich Puzzles. Denn Puzzeln, das sei die große Leidenschaft des Mädchens gewesen. Der Gedanke, dass im Himmel alles gut werde, habe für sie und ihre Tochter überhaupt erst möglich gemacht, diese schwere Zeit...

1 Bild

Ladendiebstahl in Augsburger Innenstadt: Mutter setzt 6-jährige Tochter als Komplizin ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 65 mal gelesen

Besonders dreist hat sich eine 30-jährige Ladendiebin in der Bahnhofstraße am Dienstag gegen 19.35 Uhr verhalten. Die Frau begab sich mit ihrer 6-jährigen Tochter in zwei Geschäfte und wollte dort Waren entwenden. Sie verteilte sämtliches Diebesgut auf ihre Handtasche und den Rucksack ihrer Tochter. Bei der zweiten „Einkaufstour“ wurde die Dame von Ladendetektiven angesprochen. Da sie das Diebesgut nicht freiwillig...

Vater missbraucht Tochter im Ehebett

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.08.2014 | 308 mal gelesen

Der Fall von Kindesmissbrauch ist bereits neun Jahre her, doch die Ehefrau zeigte ihn erst jetzt, im Lauf der Scheidung, an. Damals waren die Taten bereits bekannt, es kam aber nicht zur Anzeige - nur zu einer Therapie für die Eheleute. In den Jahren 2004 und 2005 hatte der Angeklagte Richard S. laut Staatsanwaltschaft und Anklageschrift seine damals elf-, später zwölfjährige Tochter im Ehebett sexuell missbraucht. Er habe...