tot

1 Bild

Peter Bircks stirbt nach Verkehrsunfall - FC Augsburg trauert um Aufsichtsratsvorsitzenden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.11.2018 | 3502 mal gelesen

Der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Augsburg Peter Bircks ist am frühen Freitagmorgen verstorben. Der 66-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen in Folge eines Verkehrsunfallsin der vergangenen Woche. "Die FCA-Familie trauert um einen aufrichtigen und besonders liebenswerten Menschen, einen verdienten Verantwortlichen und einen leibhaftigen Fußball- Funktionär, der sich immer in den Dienst des Vereins gestellt hat. Mit...

1 Bild

Zweijähriger stirbt bei Unfall auf B2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 23.08.2018 | 344 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz vor 16 Uhr wurde ein zweijähriges Kind getötet. Der Unfall ereignete sich auf der B 2 in Fahrtrichtung Norden. Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Raum Dinkelsbühl war zusammen mit seiner Familie von Augsburg in Richtung Donauwörth unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Asbach-Bäumenheim Süd und Asbach-Bäumenheim Nord kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der...

1 Bild

Vermisster 28-Jähriger tot in Waldstück gefunden: Polizei geht nicht von Verbrechen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.08.2018 | 1409 mal gelesen

Der vermisste 28-jährige Augsburger, nach dem die Polizei noch am Donnerstag mittels einer Vermisstenmeldung gesucht hatte, wurde am Samstag durch einen Spaziergänger tot in einem Waldstück aufgefunden. "Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hierzu laufen, jedoch gibt es aktuell keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter. Aktuell wird von einem Suizid ausgegangen", heißt es von der Polizei. Der Vermisste lebte zum...

1 Bild

Hund beißt Schwan tot: Polizei weist auf Verantwortung von Hundehaltern hin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 05.08.2018 | 207 mal gelesen

Nicht unter Kontrolle hatte ein älteres Ehepaar seinen schäferhundgroßen Mischlingshund als sie am Samstag gegen 11.20 Uhr am östlichen Ufer des Mandichosees spazieren gingen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, war der Hund nicht angeleint und ging im Uferbereich auf eine Schwanenfamilie los, die dort mit zwei Jungen im Gras lag. Der Hund packte eines der Jungtiere und biss es tot, noch ehe die Besitzer...

1 Bild

19-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 27.07.2018 | 2186 mal gelesen

Eine 32-Jährige befuhr am Donnerstag um 17.25 Uhr die Straße zwischen Langweid und Stettenhofen in südlicher Richtung und wendete an einem Feldweg. Beim Einfahren auf die alte B 2 übersah sie einen 19 Jahre alten Motorradfahrer, der ebenfalls in südliche Richtung fuhr. Der Motorradfahrer prallte in die Seite des Autos und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus...

1 Bild

Nach Stromschlag am Rangierbahnhof: 21-Jähriger stirbt aufgrund schwerer Verbrennungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 04.04.2018 | 291 mal gelesen

Der 21-Jährige, der vergangene Woche am Rangierbahnhof in Augsburg einen schweren Stromschlag erlitten hat, ist nun an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Ein Lokführer hatte zwischen zwei abgestellten Güterwagen Rauch bemerkt. Als er nachsah, sah er den 21-Jährigen brennend am Boden liegen. Der Lokführer löschte den in Flammen stehenden Mann und rief den Rettungsdienst. Mit einem Hubschrauber wurde der 21-Jährige...

1 Bild

Vermisste Frau aus Gersthofen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.04.2018 | 6087 mal gelesen

Die Polizei Gersthofen hat schlechte Nachrichten im Falle der seit Samstag vermissten 80-Jährigen. Die Dame wurde am Montag tot aufgefunden. Die Seniorin aus Gersthofen, die seit Samstag vermisst wurde, ist am Ostermontag tot in einem Waldstück bei Adelsried gefunden worden. „Ein Notarzt bestätigte eine natürliche Ursache, Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden“, teilt die Polizei Montagmittag mit. Noch am Morgen...

1 Bild

Dritter Grippetote im Landkreis Dillingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 22.02.2018 | 53 mal gelesen

Ein 45 Jahre alte Mann war im Nördlinger Krankenhaus trotz intensivmedizinischer Betreuung an einer schweren Influenza B-Erkrankung gestorben. Laut eines Amtssprechers sei dies diesen Winter der dritte Fall eines tödlichen Verlaufs der Grippe im Landkreis Dillingen. Der Verstorbene sei aktuell nicht gegen Grippe geimpft gewesen und habe keine Vorerkrankungen gehabt. Kürzlich seien im Landkreis zwei ältere Personen an einer...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall bei Binswangen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 23.10.2017 | 235 mal gelesen

Gegen 4 Uhr übersah am Montag eine 61-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo beim Abbiegen von der Staatsstraße 2033 in die Umgehungsstraße nach Kicklingen einen 55-jährigen Motorradfahrer, der von Dillingen in Richtung Wertingen unterwegs war. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Binswangen und weiterer Kräfte musste die Staatstraße für die...

1 Bild

Schwerer Unfall auf der A 8: 59-Jähriger getötet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.08.2017 | 374 mal gelesen

Ein 59-Jähriger ist am Sonntag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 8 ums Leben gekommen. Der 59-jährige Trike-Fahrer aus Saarbrücken war gegen 10.35 Uhr auf der  A8 in Richtung Stuttgart unterwegs . Zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Zusmarshausen (Höhe Streitheim) kam das Trike laut Angaben mehrerer Unfallzeugen alleinbeteiligt nach einer ruckartigen Lenkbewegung vom rechten Fahrstreifen nach rechts von...

1 Bild

48-jähriger Vermisster tot aufgefunden: Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 29.01.2017 | 422 mal gelesen

Ein 48-jähriger Augsburger ist am Freitagabend nicht von seiner Arbeit nach Hause gekommen. Seine Lebensgefährtin erstattete am Samstag Vermisstenanzeige bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd. Gegen 13 Uhr fanden die Beamten das Auto des Vermissten am Ilsesee und intensivierten daraufhin die Suchmaßnahmen in diesem Bereich. Neben dem bereits an der Suche beteiligten Polizeihubschrauber wurden über die Integrierte...

1 Bild

Vermisster Rentner aus Bobingen ist tot: Umstände noch unklar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.01.2017 | 611 mal gelesen

Der seit Freitagmittag vermisste 77-Jährige aus Bobingen lebt nicht mehr. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann tot im Bereich Bobingen aufgefunden. Nun muss die Kripo die Umstände klären. Der Rentner war gegen 12 Uhr mittags mit seinem Fahrrad aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

Vermisste Frauen aus Hirblingen offenbar ermordet: 31-Jähriger festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2016 | 7335 mal gelesen

Die beiden Frauen, die seit Freitag vergangener Woche vermisst werden, sind offenbar Opfer eines Verbrechens geworden. "Umfangreiche Ermittlungen der Kripo Augsburg, die hierzu eigens eine Sonderkommission eingerichtet hat, lassen zwischenzeitlich den Schluss zu, dass die beiden Frauen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden sind", schreibt die Polizei am Freitagabend in einer Pressmitteilung. Aufgrund dieser Erkenntnisse sei...

1 Bild

Fahrradunfall im Urlaub: Augsburger Verein Papilio trauert um Vorsitzende Heidrun Mayer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.08.2016 | 1072 mal gelesen

Das Augsburger Sozialunternehmen Papilio trauert um Heidrun Mayer. Die geschäftsführende erste Vorsitzende starb am vergangenen Donnerstag nach einem Fahrradunfall während ihres Urlaubs in der Steiermark. Das teilte Papilio am heutigen Donnerstag mit. Sie wurde 55 Jahre alt. Mit Heidrun Mayer verliert Papilio eine prägende Persönlichkeit. Die Sozialunternehmerin hatte es sich zur Aufgabe gemacht, frühzeitig die emotionale...

1 Bild

Unfall im Augsburger Zoo

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.02.2015 | 50 mal gelesen

Zu einem tragischen Unfall ist es heute im Giraffenhaus des Augsburger Zoos gekommen. Ein Weibchen stürzte und konnte nicht mehr aufstehen. Ein trauriger Unfall ereignete sich heute im Giraffenhaus. Das Weibchen Luna stürzte und konnte nicht mehr aufstehen. Der sofort herbei gerufene Tierarzt konnte leider nicht mehr helfen. "Wir waren gezwungen, Luna einzuschläfern", teilt der Zoo mit. Die Giraffe wird derzeit in die...