Tote

13 Bilder

Lokführer und Passagierin sterben bei Zugunglück in Aichach: Der Tag danach

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Friedberg | am 08.05.2018 | 238 mal gelesen

Aichach. Nach dem Zugunglück vom Montagabend in Aichach, bei dem zwei Menschen starben und zahlreiche zum Teil schwer verletzt wurden, ist jetzt der 24 Jahre alte Fahrdienstleiter wegen des dringenden Verdachts der fahrlässigen Tötung dem Haftrichter vorgeführt worden. Wie berichtet, prallte am Montag gegen 21.15 Uhr ein Triebwagen der Bayerischen Regiobahn bei der Einfahrt in den Aichacher Bahnhof auf einen dort stehenden...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ustersbach | am 30.04.2018 | 326 mal gelesen

Gegen 15.15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Fischacher am Freitag mit seinem Opel die von Häder Richtung Mödishofen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Toyota eines Diedorfer Ehepaars. Der Toyota wurde in einen Acker geschleudert, der Opel drehte sich und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Insassen des Toyotas wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr...

1 Bild

Noch mehr Tote durch Grippe im Landkreis Donau-Ries

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 07.03.2018 | 242 mal gelesen

Nach den bereits bekannt gewordenen zwei Todesfällen an Influenza im Krankenhaus Nördlingen sind vergangene Woche noch zwei weitere ältere Personen aus dem südlichen Landkreis im Krankenhaus Donauwörth an Komplikationen der aktuellen Virusgrippe verstorben. Das hat heute Mittag um 14 Uhr das Landratsamt Donau-Ries bestätigt. Unterdessen wurde im Landkreis Donau-Ries der 149. Fall von Influenza in diesem Winter bekannt. Das...

1 Bild

Leiche am Hochablass angeschwemmt - Polizei bittet Bevölkerung um Hinweis zur unbekannten Toten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 15.02.2018 | 1448 mal gelesen

Die Leiche einer Frau ist am Augsburger Hochablass gefunden worden. Spaziergänger entdeckten die Tote, die offenbar über den Lech angeschwemmt wurde. Nun bittet die Polizei um Hinweise, die zur Identifizierung der Unbekannten führen können. Bereits am Dienstag, so erklärt die Polizei am Donnerstag, hätten Passanten gegen 16.15 Uhr im Bereich des Hochablasses eine im Wasser treibende Jacke entdeckt und die Polizei...

1 Bild

Trauriges Ende der Vermisstensuche: Die 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten lebt nicht mehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.06.2017 | 2708 mal gelesen

Am Vormittag des Pfingstsonntag hatte die Polizei noch Hoffnung, eine vermisste 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten mit Hilfe der Bürger zu finden, doch nun herrscht traurige Gewissheit: Die vermisste Dame ist tot. Die 68-Jährige war gegen Mitternacht aus ihrer Wohnung in Augsburg-Haunstetten verschwunden. Die Polizei ging davon aus, dass sie hilflos in der Stadt umher irre. Doch kurz vor Mittag des Pfingstsonntags wurde...

1 Bild

Trauriges Weihnachtsfest: Mann und Frau sterben durch Wohnungsbrand in Augsburg-Pfersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.12.2016 | 582 mal gelesen

Zwei Menschen sind am zweiten Weihnachtsfeiertag durch einen Brand ums Leben gekommen. In ihrer Erdgeschosswohnung in der Chemnitzer Straße war ein Feuer ausgebrochen. Um 20.23 Uhr ging über die ILS Augsburg die Mitteilung ein, dass für eine Wohnung im Anwesen Chemnitzer Straße 32 über Hausnotruf eine Rauchmeldung und Hilferufe eingegangen seien. Beim Eintreffen der ersten Funkstreife war im Hausgang Brandgeruch...

19-Jähriger wegen Unfall vor Gericht

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 13.12.2014 | 27 mal gelesen

Augsburg - Ein 19-Jähriger muss sich ab Montag vor dem Jugendschöffengericht in Augsburg wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Wenige Tage vor Heiligabend des vergangenen Jahres war er mit einer Freundin, seiner Cousine und seinem Cousin mit dem Auto unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn fuhren sie mit einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 Stundenkilometer. Schließlich verlor...