Traktor

22 Bilder

1. Affinger Oldtimertreffen

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 08.09.2019 | 678 mal gelesen

Affing: Schlosshof Affing | Das Oldtimertreffen der besonderen Art – so steht es auf der Internetseite der KLJB (Katholischen Landjugendbewegung) Affing. Mein Respekt hierfür: Da haben die jungen Leute wirklich was auf die Beine gestellt. Trotz des durchwachsenen Wetters füllte sich der Affinger Schlossplatz sehr schnell. Es war so ziemlich alles an Oldtimern vertreten was es gab, z. B. ein riesiges amerikanisches Wohnmobil der Marke Newell aus...

1 Bild

Feuerwehrmann verunglückt auf Fahrt zum Einsatz in Dinkelscherben: Unfallbeteiligte fahren einfach weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 15.08.2019 | 896 mal gelesen

Ein 45-Jähriger war am Mittwochnachmittag auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz, als er selbst in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Die übrigen Beteiligten fuhren einfach weiter. Gegen 15.30 Uhr war der  45-Jährige mit seinem Auto auf der Kreisstraße A 1 von Häder kommend in Richtung Dinkelscherben unterwegs. Er war auf dem Weg von Kutzenhausen zum Feuerwehrhaus nach Dinkelscherben, weil er zu einem Feuerwehreinsatz...

1 Bild

Telefonanlage in Wulfertshausen nach Unfall gestört

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 08.08.2019 | 147 mal gelesen

Friedberg: Wie die Polizei heute mitteilt, ereignete sich bereits am Dienstagabend ein folgenträchtiger Unfall. Gegen 18 Uhr beschädigte ein Traktor während Erntearbeiten einen Verteilerkasten an der Unterzeller Straße in Wulfertshausen. Dadurch kam es zur Störungen im regionalen Telefonnetz. Das Problem wurde zwischenzeitlich von einem Techniker behoben. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

2 Bilder

Ackerschlepper brennt: 400 000 Euro Schaden

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Wehringen | am 20.07.2019 | 818 mal gelesen

Oberottmarshausen: Im Zuge von Feldarbeiten am Freitagabend gerieten ein Ackerschlepper und die angehängte Heuballenpresse aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Das landwirtschaftliche Gespann brannte fast völlig aus. Der Fahrzeugführer, der alleine auf dem Feld arbeitete, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt. Die Feuerwehren konnten eine weitere Ausbreitung des Brandes auf dem Feld...

1 Bild

13-Jähriger in Ried von Traktor erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 15.07.2019 | 710 mal gelesen

Eine 17-jährige Traktorfahrerin verlor in Ried die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wodurch sie einen 13-Jährigen verletzte.  Wie die Polizei berichtet, verlor eine 17-Jährige am Sonntag, gegen 14.40 Uhr, bei der Ausfahrt aus einem Hof die Kontrolle über ihren Traktor. Hierdurch kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr auf den angrenzenden Gehweg. Dort war ein 13-Jähriger mit einem Tretroller unterwegs. Als dieser den...

1 Bild

Verkehrsunfall bei Genderkingen - Motorradfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 19.06.2019 | 282 mal gelesen

Auf der Kreisstraße DON 29, Höhe Einmündung Gewerbegebiet Neuteile, ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Laut Polizeibericht befuhr ein 57-jähriger Fahrer die DON 29 mit seinem Traktor in Fahrtrichtung Donauwörth und wollte mit seinem Fahrzeug nach links ins Gewerbegebiet einfahren. Ein 46-jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger wollte zur gleichen Zeit aus dem...

1 Bild

Unfall bei Horgau: Motorrad contra Traktorgespann

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 25.04.2019 | 147 mal gelesen

Ein 36-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwoch gegen 12 Uhr von Horgau Richtung Agawang und wollte in einer langgezogenen Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Traktorgespann überholen. Während des Überholvorganges bemerkte der Motorradfahrer, so der Kenntnisstand der Polizei, dass das Traktorgespann nach links abbiegen wollte sowie den Gegenverkehr. Er bremste stark ab, kollidierte mit den Reifen des Anhängers und kam zu...

1 Bild

84-Jähriger vergisst Feststellbremse seines Traktors und gerät unter rollendes Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Walkertshofen | am 29.03.2019 | 186 mal gelesen

Die Feststellbremse seines Traktors hat am Donnerstag ein 84-Jähriger während der Arbeit auf einem Feld bei Walkertshofen vergessen. Der Traktor rollte das abschüssige Gelände hinab. Der Mann habe noch versucht, auf den rollenden Traktor zu steigen, berichtet die Polizei. Dabei sei er gestürzt und mit einem Bein unter das Hinterrad geraten. Der Traktor rollte mit hoher Geschwindigkeit weiter den Berg hinab und...

1 Bild

Kleintransporter gerät bei Emersacker auf die Gegenfahrbahn: 60-Jähriger streift Gülleanhänger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Emersacker | am 26.03.2019 | 56 mal gelesen

Ein Kleintransporter fährt in Emersacker einen Traktor mit Gülleanhänger an. Wie die Polizei mittelte, kam es am Montag, gegen 12.15 Uhr, zwischen einem Kleintransporter und einem Traktor mit Gülleanhänger in der Emersackerer Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Der 60-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr auf der Hauptstraße Richtung Bocksberg und kam aus bislang unbekannten Gründen über die Fahrbahnmitte....

1 Bild

Unfall beim Überholen in Aindling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 27.10.2018 | 515 mal gelesen

Aindling: Ein 27-jähriger Aindlinger war mit seinem BMW auf der Kreisstraße AIC 8 Richtung Aindling unterwegs als sich vor ihm eine Fahrzeugkolonne von drei Pkw angestaut hatte, welche hinter einem Traktor fuhr. Am Ortseingang Aindling verlor der 27-Jährige die Geduld. Er scherte aus, um die Kolonne zu überholen. Dazu fuhr er links an der Verkehrsinsel am Ortseingang vorbei und schaffte es, zwei Autos zu überholen. Dann...

1 Bild

Auto schleudert in Maisfeld bei Oberottmarshausen: Fahrerin eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 05.09.2018 | 326 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen zwischen Oberottmarshausen und Wehringen ereignet. Eine Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Gegen 9.45 Uhr war die Autofahrerin auf der Oberottmarshauser Straße in Richtung Wehringen unterwegs. Im Bereich der Biogasanlage wollte ein Traktor mit Anhänger in die Oberottmarshauser Straße einfahren und übersah das vorfahrtsberechtigte Auto. Durch den...

1 Bild

Traktorfahrer übersieht bei Zusmarshausen beim Abbiegen Motorrad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 27.07.2018 | 33 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Motorrad kam es am Donnerstag gegen 9.30 Uhr bei Zusmarshausen. Ein 69-jähriger Traktorfahrer fuhr von Wörleschwang Richtung Zusmarshausen und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Kurz vor dem Abbiegen, übersah er einen überholenden Motoradfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Der 66-jährige Motorradfahrer wurde mit...

1 Bild

Auto bei Deubach gegen Baum und Traktor gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 28.06.2018 | 65 mal gelesen

Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwoch gegen 14.40 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kutzenhausen und Deubach, kam alleinbeteiligt aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Danach schleuderte das Auto gegen einen abgestellten Traktor, an dessen Steuer ein 86-Jähriger saß. Der Unfallverursacher konnte mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Auto steigen und...

1 Bild

Traktorfahrer flüchtet nach Unfall bei Mödishofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ustersbach | am 26.06.2018 | 48 mal gelesen

Auf der Bahnüberführung der Straße zwischen Mödishofen und Häder kam einem 26-Jährigen in einem blauen Ford Transit am Montag gegen 9.40 Uhr ein dunkelgrüner Traktor der Marke Fendt mit Kreiselmähwerk entgegen, der zur Hälfte auf der entgegenkommenden Fahrspur fuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem Traktor zu verhindern musste der Fordfahrer nach rechts ausweichen und touchierte die dortige Leitplanke. Nach dem Unfall fuhr...

1 Bild

Verkehrsunfall in Friedberg: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.06.2018 | 121 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 5.45 in Friedberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße AIC 25 von Derching in Richtung Friedberg. Zwischen der Derchinger Straße und der Südtiroler Straße setzte der Autofahrer zum Überholen eines Traktors an, musste den Überholvorgang aber abbrechen und wollte wieder hinter dem Traktor einscheren.  Ein nachfolgender...

1 Bild

Vom eigenen Traktor überrollt: 82-Jähriger stirbt in Mittelneufnach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mittelneufnach | am 10.05.2018 | 393 mal gelesen

Ein 82-jähriger Mann ist am Mittwoch in Mittelneufnach durch einen Traktorunfall ums Leben gekommen. Die Ursache für das Unglück ist noch nicht geklärt. Gegen 10.30 Uhr geriet der 82-jährige Fahrer eines Traktors aus bislang ungeklärter Ursache unter den linken Hinterreifen seines Traktors. Das teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Hinzugekommene Zeugen konnten ihn mit einem anderen Traktor mit Frontlader befreien....

1 Bild

Kollission mit Traktor bei Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 08.05.2018 | 89 mal gelesen

Ein 30-jähriger Autofahrer fuhr am Montag gegen 10.35 Uhr von Neukirchen in Richtung Thierhaupten. Einen halben Kilometer vor Thierhaupten wollte er einen Traktorfahrer überholen. Der 67-jährige Traktorfahrer bog jedoch im selben Moment nach links in einen Feldweg ab. Beide Fahrzeuge berührten sich, wobei ein Gesamtschaden von etwa 6500 Euro entstand. (pm)

1 Bild

Motorradfahrerin wird bei Verkehrsunfall bei Langerringen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 23.04.2018 | 82 mal gelesen

Eine 26-jährige Motorradfahrerin hat am Samstag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.Die Polizei sucht nach Zeugen. Wie die Polizei berichtet, waren am Samstag gegen 11.50 Uhr mehrere Fahrzeuge hinter einem Traktor auf der Südostspange vom südlichen Kreisverkehr Schwabmünchen in Richtung Untermeitingen unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte die...

1 Bild

Unfallflucht mit Traktor in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 13.04.2018 | 255 mal gelesen

Ein Traktorfahrer hat am Mittwochnachmittag einen Transporter beschädigt und nach der Tat die Flucht ergriffen. Zwischen 14 Uhr und 14.15 Uhr parkte ein Kraftfahrer seinen Transporter zur Anlieferung am rechten Fahrbahnrand auf Höhe der Siemensstraße 25 in Schwabmünchen. Von der Information des Autohauses bemerkte er, wie ein Traktor - vermutlich ein grüner John Deere - mit einem Anbaugerät am Lastwagen entgegenfuhr....

1 Bild

Traktorscheibe in Wollmetshofen beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 11.04.2018 | 9 mal gelesen

Die Heckscheibe eines MB-Traktors wurde von Montag auf Dienstag, 9. bis 10. April, in Wollmetshofen, Ortsstraße 25, von einem bislang Unbekannten beschädigt. Der Traktor stand vorwärts in der Hofeinfahrt, die Ursache über die gesplitterte Heckscheibe ist unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 900 Euro. Die PI Zusmarshausen bittet um Hinweise unter Telefon 08291/189-00. (pm)

1 Bild

Friedberg - couragierter Bürger meldet Unfallflucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 23.11.2017 | 18 mal gelesen

Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr ist ein Traktor mit Frontlader gegen eine Dachrinne gestoßen und weitergefahren. Ein Bürger beobachtete wie ein Landwirt mit seinem Traktor mit Frontlader auf dem Parkplatz eines Diskounters in der Lechhauser Straße beim Rangieren gegen eine Dachrinne gestoßen und einfach weitergefahren ist. Der Schaden war mit rund 1000 Euro nicht unbeachtlich. Der Bürger mit Gerechtigkeitssinn meldete das...

1 Bild

Verkehrsunfall mit einem Traktor

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 07.11.2017 | 37 mal gelesen

Ein Traktorfahrer fuhr am Freitag gegen 15.30 Uhr mit einem angehängten Güllefass von einem Radweg in Biburg Richtung Diedorf runter und hat an einer Einmündung die Vorfahrt nicht beachtet. Laut Polizeibericht hatte er einen von links kommenden Autofahrer übersehen. Dieser hatte zwar noch versucht nach links auszuweichen. Nachdem diesem auf der Staatsstraße aber ein anderes Auto entgegenkam, musste er, um einen...

1 Bild

Verkehrsunfall zwischen Traktor und Auto in Adelsried

Halil Ölmez
Halil Ölmez | Adelsried | am 17.10.2017 | 46 mal gelesen

Durch falsches Blinken hat ein 29-jähriger Traktorfahrer einen Unfall mit einer 50-jährigen Auto-Fahrerin am Montagmittag ausgelöst. Der 29-jährige Traktorfahrer befand sich auf der bevorrechtigten Dillinger Straße und hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei den Blinker rechts gesetzt, ohne tatsächlich abbiegen zu wollen. Die 50-jährige Pkw-Fahrerin, die von der Waldstraße in die Dillinger Straße einbiegen wollte,...

1 Bild

Alter Traktor mit Schwungrad

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 18.09.2017 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mit Traktor in Fleinhausen kollidiert: Beifahrerseite komplett aufgerissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 28.08.2017 | 72 mal gelesen

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag zwischen einem Traktor und einer Autofahrerin. Es entstand ein Schaden von 4500 Euro, die Frau erlitt zudem Prellungen. Eine 54-jährige Frau aus dem Dinkelscherbener Bereich befuhr am Freitag, um 12.40 Uhr mit ihrem Auto die Römerstraße in Fleinhausen in Richtung Ortsmitte. Ein 27-jähriger Mann aus Jettingen bog mit einem Traktor von der Kreuzwiesstraße in die bevorrechtigte...