Turnverein

4 Bilder

Glanzvolle Jubiläums-Gala

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Mering | am 24.06.2018 | 28 mal gelesen

Mering: Mering | TV Mering feiert sein 110-jähriges Bestehen Peter Stöbich Mering. Früher wurde die sogenannte Leibeserziehung mit beinahe militärischer Disziplin durchgeführt und war für Frauen nur erlaubt, wenn sie dabei sittsam bekleidet waren. Daß sich das gründlich geändert hat, zeigte der große Showabend zum 110-jährigen Bestehen des Turnvereins (TV) Mering. Schwungvoll, selbstbewußt und sexy präsentierten sich verschiedene Sport-...

1 Bild

TSV Ellgau - „Ich zeige was ich kann“

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ellgau | am 28.02.2018 | 24 mal gelesen

Emsiges Treiben herrschte in der Ellgauer Mehrzweckhalle. Viele Besucher waren gekommen, um den mehr als 100 Kindern und Jugendlichen bei ihren Turn- und Tanzkünsten zuzusehen. Die TSV-Gymnastikabteilung hatte zum Vorturnnachmittag der Kinder und Jugendlichen eingeladen. Christine Gumpp, die selbst als Übungsleiterin beim TSV Ellgau mitwirkt, führte durch den unterhaltsamen Nachmittag. René Respondek leitet die Sparte...

2 Bilder

Für die CSU sind die Vereine und das Ehrenamt das Herzstück in Mering

Florian Mayer
Florian Mayer | Mering | am 18.01.2018 | 50 mal gelesen

Mering: Papst-Johannes Haus | Ortsvorsitzender Florian A. Mayer appeliert beim Neujahrsempfang seiner Partei an das Demokratieverständnis Mering. Seit 18 Jahren lädt der Meringer CSU Ortsverband am zweiten Sonntag im Januar Vereinsvorstände, Ehrenamtliche, politische Mandatsträger und interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang ein. Dabei ist es dem Ortsvorsitzenden und Zweiten Bürgermeister Florian A. Mayer besonders wichtig den...

6 Bilder

Beim TSV Deuringen werden Wünsche erfüllt

Oliver Pollen
Oliver Pollen | Stadtbergen | am 18.12.2017 | 68 mal gelesen

Der TSV Deuringen erfüllt mit der Weihnachtsaufführung des „satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches“ mehrere Wünsche auf einmal. Es war dann doch ein richtiger Kraftakt, den sich der Turn- und Sportverein in Deuringen und allen seinen Helfern und Aktiven dieses Jahr zu Weihnachten noch zugemutet hatte. Zum Abschluss des Jahres wurde die jährliche Vorführung der Turnergruppen, die traditionell im Rahmen eines...