Unbekannter Täter

1 Bild

Autokratzer wieder in Wessiszell unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.12.2018 | 48 mal gelesen

Erneut hat eine derzeit unbekannte Person zugeschlagen und ein Auto wiederholt verkratzt. Das meldet nun die Friedberger Polizei. Das Fahrzeug der Geschädigten wurde schon einmal im Oktober auf der rechten und linken Seite zerkratzt. Den Zeitraum des zweiten Vorfalls grenzt die Polizei auf 10. Dezember bis  13. Dezember ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug der Leidtragenden in der Sonnenstraße geparkt. Die...

1 Bild

Unbekannte verschmieren Auto in Kissing mit Pferdeäpfeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 17.12.2018 | 179 mal gelesen

Ein Auto ist in Kissing mit Pferdeäpfeln verschmiert worden. Am frühen Sonntagabend besuchte ein Augsburger Pärchen für zwei Stunden den Weihnachtsmarkt auf Gut Mergenthau. Als sie gegen 19.15 Uhr zu ihrem geparkten Auto zurückkehrten, gab es eine böse Überraschung, denn jemand hatte ihren BMW mit Pferdemist verschmiert. Wie die Polizei erklärt, entstand bis auf den Preis einer Autowäsche immerhin kein Schaden an dem...

1 Bild

Wieder zwei Exhibitionisten in Augsburg unterwegs: Einer von ihnen hatte ein Tablet dabei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 267 mal gelesen

In Augsburg wurden erneut zwei Fälle von Exhibitionismus gemeldet. Einer der Täter wurde in der Bibliothek der Hochschule beobachtet. Bei dem Mann könnte es sich womöglich um den Tablet-Exhibitionisten handeln, der bereits mehrmals in öffentlichen Verkehrsmitteln zugeschlagen hat.Die Augsburger Polizei stellt in ihrem Pressebericht von Freitag allerdings keinen Zusammenhang zu den vergangenen Fällen dar. Der...

1 Bild

Internetbetrug mal anders herum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.12.2017 | 42 mal gelesen

Ein unbekannter Täter hat auf einer Auktionsplattform einen Verkäufer in Friedberg durch gefälschte Bestätigungsmitteilungen betrogen. Üblicherweise kann man auf Auktionsplattformen im Internet Opfer eines Betruges werden, weil man den Kaufpreis vorab überweist und dann keine Ware bekommt. Diesmal war es genau anders herum. Ein 57-jähriger hatte ein hochwertiges Mountainbike zur Versteigerung eingestellt. Ein noch...

1 Bild

Polizei warnt: Unbekannter spricht in Langerringen Grundschüler an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 08.11.2017 | 327 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Montag Grundschüler in Langerringen angesprochen. Laut Polizei lockte er die Kinder mit einem Jesus-Bild. Nun bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit. Gegen 13Uhr sprach aus einem roten BMW mit Aichacher Kennzeichen heraus ein etwa 40-Jähriger mit Schnauzbart zwei Schüler aus Langerringen auf dem Heimweg von der Grundschule im Bereich der Viktor-von-Scheffel-Straße an und forderte sie auf,...

1 Bild

Unbekannter Täter: Einbruch in Schwabmühlhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 17.07.2017 | 41 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 15 Uhr, in ein Wohnhaus in Schwabmühlhausen eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, schlug er eine Fensterscheibe ein und kletterte über eine Mülltonne ins Anwesen. Dort durchwühlte der Einbrecher die abgestellten Umzugskartons im gesamten Haus. Ob ein Beuteschaden entstand, ist bislang nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro....