Unglück

1 Bild

Zugunglück in Aichach: Strecke wieder für Zugverkehr freigegeben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.05.2018 | 116 mal gelesen

Nach dem Zugunfall am Montagabend sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen, die Strecke zwischen Ingolstadt und Augsburg ist am Mittwochmorgen wieder für Züge freigegeben worden. Dies berichtete die Bayerische Regiobahn in ihrer Pressemitteilung. Der Zugverkehr solle jetzt wieder störungsfrei laufen. „Es ist für unsere Mitarbeiter und für uns sehr schwer das Unglück zu begreifen, insbesondere sind wir in Gedanken bei den...

1 Bild

Zugunglück in Aichach: Unfallstelle freigegeben - Freigabe der Strecke wohl erst am Mittwoch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 08.05.2018 | 324 mal gelesen

Nach dem Zugunglück am Aichacher Bahnhof am Montagabend haben nun die Aufräumarbeiten begonnen. Gleise und Oberbau werden auf Schäden überprüft. Nach Abschluss der behördlichen Untersuchungen im Bereich des Aichacher Bahnhofs (Stand 16.30 Uhr) ist die Unfallstelle nun freigegeben worden. Die Aufräumarbeiten seien angelaufen, teilte die Deutsche Bahn am Dienstagnachmittag mit. Ein Hilfszug mit Hydraulikhebern sei vor Ort....

1 Bild

Bei Silvesterfeier in Augsburg: 20-Jähriger stürzt von Hoteldach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 01.01.2018 | 718 mal gelesen

In der Silvesternacht ist ein 20-jähriger Augsburger beim gemeinsamen Feiern mit Freuden in einem Hotel in der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Lechhausen schwer verletzt worden. Er war vom Dach des Gebäudes gestürzt. Der 20-Jährige war gegen Mitternacht zusammen mit Freunden, vermutlich über die Feuerleiter, auf das Dach des Hotels geklettert, um dort gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und das Silvesterfeuerwerk...

1 Bild

Weihnachtsfeier in Langweid endet für 41-Jährigen tödlich - Kripo ermittelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 14.12.2017 | 4025 mal gelesen

Die Weihnachtsfeier einer Firma, die in der Sportgaststätte des FC Langweid stattfand, endete für einen Angestellten tödlich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Laut Polizeibericht wurde auf der Weihnachtsfeier der Belegschaft in der Gaststätte am Oskar-Gschwilm-Weg in Langweid, reichlich Alkohol konsumiert. Einer der insgesamt mehr als 30 Teilnehmer, ein 35-jähriger Arbeiter, war dabei derart...

1 Bild

Einsturz der Bürgermeister-Ackermann-Brücke in Augsburg

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 08.07.2016 | 66 mal gelesen

Augsburg: Wertachbrücke | Schnappschuss

28-jährige Mutter stirbt, siebenjähriger Sohn schwer verletzt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Thierhaupten | am 13.07.2015 | 78 mal gelesen

Ein tragisches Unglück hat sich am Montag auf der Staatsstraße 2381 bei Thierhaupten ereignet. Eine 28-jährige Autofahrerin, die mit ihrem siebenjährigen Sohn unterwegs war, stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Frau starb noch am Unfallort, ihr Kind und eine weitere Fahrerin wurden schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Die 28-jährige Frau aus dem Landkreis Augsburg fuhr zusammen mit...