3 Bilder

Ehemaliges Blutspendegebäude wird zur Ambulanz des BKH Augsburg

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg - Nord/West | am 26.02.2019 | 81 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskrankenhaus | Die Bezirkskliniken Schwaben haben mit dem Umbau des ehemaligen Gebäudes des Blutspendedienstes zu einem Ambulanzgebäude für das Bezirkskrankenhaus (BKH) Augsburg begonnen. „Der Bereich ist stark gewachsen. Die Ambulanzen sind bisher auf unterschiedliche Standorte innerhalb der Klinik verteilt. Künftig werden sie in einem eigenen Gebäude unter einem Dach vereint sein, sodass der stationäre und der ambulante Teil des BKH klar...

1 Bild

Universitätsklinikum Augsburg: Studie der IHK soll Bedeutung für regionale Wirtschaft zeigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.02.2017 | 76 mal gelesen

Die Diskussion und Beratung zu den TOP-Themen der regionalen wirtschaftlichen Entwicklung standen bei einer Sitzung des Regionalen Wirtschaftsbeirats im Fokus. Unter anderem wurde auch das Universitätsklinikum Augsburg thematisiert. Eine Studie soll nun die zukünftige Bedeutung des Standorts zeigen. Der Regionale Wirtschaftsbeirat traf sich kürzlich zu seiner achten Sitzung. Er besteht aus den Spitzen der Stadt Augsburg,...

19 Bilder

Gesundheitsminister zu Gast in Augsburg

Benjamin Hille
Benjamin Hille | Augsburg - Nord/West | am 14.10.2016 | 135 mal gelesen

Für Interviews hatte er keine Zeit mehr: Hermann Gröhe besuchte am Freitag das Klinikum Augsburg, sprach über Finanzierungsmöglichkeiten für den Neubau und trug sich ins Goldene Buch ein. Am Ende des Besuchs wünschten sich vor allem die Fernsehjournalisten noch ein Statement vor der Kamera. Doch der Minister musste weiter und verabschiedete sich mit Verweis auf seinen straffen Zeitplan. Im Foyer war er zu Beginn von...