1 Bild

Wegen Planungen zur Uniklinik: Zwei neue Adressen für Kriegshaber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.07.2019 | 259 mal gelesen

Der neue Campus bekommt eine eigene Adresse - sie lautet „Am Medizincampus“. Die künftige Erschließungsstraße trägt den Namen „Delbrückstraße“.  Aufgrund des Stadtratsbeschluss vom 27. Juni wurden nun der Medizincampus und die Erschließungsstraße im Bereich des Bebauungsplans 300 "Universität Augsburg -Medizinische Fakultät" entsprechend der Eintragungen im Lageplan benannt. "Zur eindeutigen Adressierung und zur besseren...

1 Bild

Uniklinik könnte laut Studie 6500 Jobs für die Region Augsburg bringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.01.2018 | 198 mal gelesen

Das Klinikum Augsburg soll zum Universitätsklinikum mit Medizinischer Fakultät werden. Das wird "den Wirtschaftsstandort Region Augsburg positiv verändern", so das Ergebnis einer Studie, die am Mittwoch vorgestellt wurde. Es werden Arbeitsplätze im Gesundheitsbereich, im Dienstleistungssektor, der Baubranche und anderen Wirtschaftszweigen entstehen. "Es ist damit zu rechnen, dass die Wertschöpfung um knapp 400 Millionen...

1 Bild

Universitätsklinikum Augsburg: Studie der IHK soll Bedeutung für regionale Wirtschaft zeigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.02.2017 | 76 mal gelesen

Die Diskussion und Beratung zu den TOP-Themen der regionalen wirtschaftlichen Entwicklung standen bei einer Sitzung des Regionalen Wirtschaftsbeirats im Fokus. Unter anderem wurde auch das Universitätsklinikum Augsburg thematisiert. Eine Studie soll nun die zukünftige Bedeutung des Standorts zeigen. Der Regionale Wirtschaftsbeirat traf sich kürzlich zu seiner achten Sitzung. Er besteht aus den Spitzen der Stadt Augsburg,...

1 Bild

Gigantische Zukunftsvision: Erste Eindrücke vom Medizin-Campus am Klinikum Augsburg

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Nord/West | am 23.09.2016 | 2200 mal gelesen

Im Bauausschuss wurde erstmals sichtbar, welche Dimension der Medizincampus am Klinikum einnehmen wird. Auf 13,5 Hektar entsteht beinahe ein neuer Stadtteil. Kein Wunder, sollen hier doch einmal bis zu 1500 Hochschüler Medizin studieren. Noch ist aber eine politische Hürde zu nehmen. Wer schon einmal vor dem Klinikum gestanden hat, der weiß, welch enorm Ausmaße der Bau im Westen der Stadt aufweist. Das 1982 errichtete...