Verfolgung

1 Bild

Mit 3,6 Promille: Wohnmobilfahrer verursacht Verkehrsunfall und flieht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 06.05.2018 | 299 mal gelesen

Ein massiv alkoholisierter Wohnmobilfahrer hat am Samstag auf der Mühlhauser Straße einen Unfall verursacht und dann die Flucht ergriffen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der 52-jährige Wohnmobilfahrer fuhr gegen 11.50 Uhr mit seinem Camper die Mühlhauser Straße stadtauswärts in Richtung Flughafen. Kurz nach der sogenannten Flughafenkreuzung (Kreuzungsbereich zur Staatstraße 2381) kam der 52-Jährige...

1 Bild

Nach dem Polizistenmord: Wie sehr leidet Diana K.?

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 11.04.2018 | 408 mal gelesen

Vor mittlerweile mehr als sechs Jahren wurde der damals 41-jährige Polizist Mathias Vieth im Dienst erschossen. Seine Kollegin Diana K., die während des Angriffs ebenfalls verletzt wurde und noch Jahre danach mit vor allem psychischen Folgen der Tat zu kämpfen hat, verklagt die beiden Täter Rudolf Rebarczyk und Raimund Mayr auf 40 000 Euro Schmerzensgeld. Anfang Mai wird der Prozess vor dem Augsburger Landgericht fortgesetzt....

1 Bild

Verfolgung aufgenommen: 24-Jähriger will mit Taxi verpassten Reisebus erwischen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.02.2018 | 220 mal gelesen

- Ein 24-Jähriger wollte am Freitag mit einem Fernreisebus von Augsburg in Richtung Stuttgart fahren. Leider kam er jedoch am Busbahnhof in der Biberbachstraße etwas zu spät an, weshalb er den ursprünglich geplanten Bus verpasst hatte. Da sich am Busbahnhof auch ein Taxistand befindet, kam dem 24-Jährigen die Idee, dem bereits auf der Autobahn befindlichen Bus mit dem Taxi hinterher zu fahren. Kurzerhand setzte er sich in...

1 Bild

Ladendetektiv verfolgt Täter: Zigarettendieb wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2017 | 54 mal gelesen

Augsburg: Reichenberger Straße | Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch gegen 11.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Reichenberger Straße in der Augsburger Innenstadt mehrere Packungen Zigaretten entwendet und den Kassenbereich, ohne zu bezahlen, verlassen. Der Ladendetektiv, der den Vorfall beobachten konnte, wollte den Dieb nach dem Kassenbereich ansprechen. Dieser rannte jedoch in Richtung Parkgarage davon. Im Untergeschoss konnte der...

1 Bild

Wilde Verfolgung: 15-Jähriger flieht mit Kleinkraftrad vor der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 09.06.2017 | 182 mal gelesen

Augsburg - Wegen einer Ruhestörung ist die Polizei am Donnerstag gegen 19 Uhr zu einem Spielplatz in den Ulmenweg gerufen worden. Als die Beamten eintrafen, fuhr ein Kleinkraftrad aus dem Spielplatzgelände. Da der Sozius keinen Motorradhelm trug, wollten die Polizisten die Aprilia samt Besatzung einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer ergriff daraufhin die Flucht. Der Kradfahrer reagierte weder auf Hupen noch auf...

1 Bild

Männer beenden Trunkenheitsfahrt in Friedberg und stellen Fahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.03.2017 | 51 mal gelesen

Zwei 30-jährige Männer haben am Sonntagabend einer Trunkenheitsfahrt in Friedberg ein Ende gemacht. Laut Polizei fuhren sie gegen 20 Uhr mit dem Auto auf der Afrastraße und konnten beobachten, wie der vor ihnen fahrende VW sehr unsicher unterwegs war. Der Wagen geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn und stieß zweimal an den Randstein. In einem Wohngebiet im Friedberger Süden hielt der VW und eine 49-jährige Frau stieg aus....

1 Bild

Rasante Flucht vor der Augsburger Polizei: Motorradfahrer will sich Kontrolle entziehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.02.2017 | 159 mal gelesen

Eine zivile Polizeistreife wollte am Mittwochnachmittag einen Motorradfahrer kontrollieren, da dieser in der Nagahama-Allee in Augsburg durch häufiges Beschleunigen und Überholen anderer Fahrzeuge aufgefallen war. Zunächst schien der Fahrer kooperieren zu wollen, dann jedoch mussten mehrere Streifen hinzugezogen werden. Eine Streife beobachtete den Motorradfahrer über den Rückspiegel. Als der Fahrer hinter dem...

1 Bild

Tierische Verfolgungsjagd: Wildschwein flitzt durch Bobingen 5

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 15.01.2017 | 171 mal gelesen

Ungewohnte Mitteilung für die Polizei Bobingen: Am Samstagnachmittag gingen mehrere Meldungen ein, dass sich ein Wildschwein im Stadtgebiet herum treiben würde. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Erstmals gesehen wurde der "Schwarzkittel" gegen 15.30 Uhr in der Mindelstraße. Das Tier rannte dann durch mehrere Gärten in Richtung Römerstraße weiter. Kurze Zeit später konnte ein Handwerker auf der Hochstraße durch eine...

1 Bild

Einbruch in Bobingen angekündigt: Polizei schnappt alkoholisierten Dieb

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 25.10.2016 | 54 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Bobingen bekam am Samstag den Hinweis, dass abends in ein Haus in der Frieda-Forster-Straße in Straßberg eingebrochen werden soll. Tatsächlich kam kurz nach 19.35 Uhr der mutmaßliche Einbrecher mit seinem Auto zum entsprechenden Haus. Er sollte einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Während der Kontrolle gab der Fahrer Gas und flüchtete. Dabei streifte er den kontrollierenden Polizeibeamten,...

1 Bild

Räuber auf der Flucht: Sprung aus dem ersten Stock des Polizeipräsidiums

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.09.2016 | 163 mal gelesen

Ein Tatverdächtiger in einem Raubüberfall ist heute festgenommen und der Kripo Augsburg überstellt worden. Als er im Polizeipräsidium in Göggingen angekommen war, sprang er aus einem Fenster und versuchte in den Wittelsbacher Park zu fliehen. Nach einem vorangegangenen versuchten Raubdelikt am 29. August im Bereich Pfersee, war dem Opfer zunächst ein Familienmitglied zu Hilfe gekommen. Der zunächst unbekannte Täter war ...

1 Bild

Autodiebe auf der Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 16.12.2015 | 326 mal gelesen

Ein in der Gneisenaustraße geparkter grüner Volvo ist am Sonntag oder Montag aufgebrochen worden. Die Täter entwendeten aus dem Wagen einen Schlüsselbund mit einem Autoschlüssel. Mit diesem stahlen sie einen in der Nähe geparkter Opel Corsa. Das gestohlene Auto wurde am Montag, gegen 17.40 Uhr, in Bad Königshofen auf der Staatsstraße 2282 gesichtet und die Verfolgung aufgenommen. Die Fahrerin ignorierte die Anhaltesignale...