Verhaltensauffälligkeiten

Was sie Schon immer wissen wollten und sollten

Elfriede Eckel
Elfriede Eckel | Augsburg - Haunstetten | am 21.03.2018 | 12 mal gelesen

Augsburg: Haunstetter Hof | Polizeihauptmeister und Stadtrat Peter Schwab wird einen aktuellen Vortrag halten - wie in der Betreffzeile genannt - und alle ihre Fragen beantworten. Ich hoffe sehr, dass ich ihr Interesse geweckt habe. Der Vortrag wird bestimmt sehr aufschlußreich sein. Bekannte und Freunde sind herzlich eingeladen; das Thema ist auch für Familien interessant. Die Frauen-Union in Haunstetten freut sich ber zahlrieches Erscheinen.

Von Wirbelwinden und Träumerchen

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 03.11.2016 | 19 mal gelesen

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Kinder- und Jugendarbeit sowie Mitarbeiterinnen der Mittagsbetreuungen schließen Zusatzqualifikation ab Welches Verhalten von Kindern oder Jugendlichen ist „normal“? Wie gestalte ich als Erziehungsperson den Alltag mit Kindern und Jugendlichen, die Verhaltensauffälligkeiten oder auch diagnostizierte Störungen zeigen? Diese und andere Fragen waren Thema der Zusatzqualifikation „Wirbelwind...

1 Bild

Bis zu zehn Prozent der Schüler schwänzen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.02.2015 | 125 mal gelesen

Eine Sprechstunde für Schulvermeider: Das Josefinum in Oberhausen bietet ein neues Angebot für gestresste Schüler und besorgte Eltern an. Der vergangene Freitag war der Tag der Abrechnung: Es gab Halbjahreszeugnisse, und für alle Eltern wurde darin nochmal dokumentiert, wie oft ihre Kinder in den vergangenen Monaten nicht in der Schule waren. Für manche Eltern wird dies der Zeitpunkt eines bösen Erwachens gewesen sein....