verkauft

1 Bild

Unehrlicher Finder: 34-Jähriger verkauft Handy eines Augsburger Seniors gewinnbringend weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2019 | 257 mal gelesen

Ein 34-Jähriger hat am Mittwoch in Augsburg das Handy eines 67-Jährigen gefunden. Statt es ins Fundbüro zu bringen, verkaufte der Mann das Mobiltelefon.  Der 67-jährige Augsburger verlor Mittwoch gegen 12.30 Uhr sein Handy im Wert von 300 Euro im Bereich der Augsburger Wertachbrücke. Die Handyortung führte den Besitzer allerdings zu einem Gebrauchtwarenshop. Wie sich herausstellte, hatte ein unehrlicher Finder das Telefon an...

7 Bilder

Anwohner kämpfen um das Schwabencenter

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - City | am 20.05.2019 | 289 mal gelesen

So belebt und gut besucht war die Ladenpassage im Schwabencenter im Herrenbach schon lange nicht mehr. „Mit so vielen Leuten hatten wir niemals gerechnet!“ waren auch die Organisatorinnen Angela Kemming, Lisa Schuster und Sabine Pfister positiv überrascht über die Resonanz des Aufrufs durch das „Wohnzimmer im Schwabencenter“. „5 vor 12“ ist es im ehemaligen Prestigeobjekt, viele Läden stehen leer, auch der große...

1 Bild

Das Schwabencenter ist verkauft: Was der neue Eigentümer nun vor hat

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Süd/Ost | am 15.05.2019 | 2862 mal gelesen

Das Schwabencenter hat einen neuen Eigentümer. Der will nun mehr aus der Passage unter den markanten Hochhäusern herausholen, denn das Einkaufszentrum lockte zuletzt kaum mehr Besucher an. Es gab Zeiten, da war Leben im Schwabencenter. Zuerst ein Einkauf im Supermarkt, danach ein Ausflug in den Toys'R'Us mit den begeisterten Kindern, und beim Schlendern durch die Passage vielleicht noch ein Eis. Diese Zeiten sind schon...