Verkehrsunfall

1 Bild

Zwei Verkehrsunfälle wegen kreuzender Hasen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 16.01.2020 | 204 mal gelesen

Zu zwei Unfällen kam es am Mittwoch in der Region, weil Hasen die Fahrbahnen kreuzten. Ein Verkehrsunfall mit einer Schadenshöhe von rund 5000 Euro ereignete sich am Mittwoch gegen 7 Uhr, als ein 18-jähriger Opelfahrer zwischen der Bäldleschwaige und Pfaffenhofen unterwegs war. Zu Beginn eines Waldstücks überholte er eine 24-jährige Autofahrerin. Als beim Wiedereinscheren plötzlich ein Hase die Fahrbahn querte, verriss...

1 Bild

Lkw-Unfall mit hohem Sachschaden - Polizei ahndet Verstoß von Schaulustigem 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 14.01.2020 | 327 mal gelesen

Ein mit als Gefahrgut eingestuftem Dünger beladener Lastwagen ist auf der Staatsstraße 2381 bei Thierhaupten verunglückt. Der 42-jährige Lastwagen-Fahrer fuhr am Montag mit seinem Gespann auf der Staatsstraße 2381 von Münster in Richtung Thierhaupten, als er etwa 500 Meter vor der Einmündung der Staatsstraße 2045 aus Unachtsamkeit ins rechte Bankett kam. Er brachte sein Gefährt nicht mehr unter Kontrolle. Es zog ihn die...

1 Bild

Verkehrsunfall zwischen Dinkelscherben und Uttenhofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 14.01.2020 | 316 mal gelesen

Auf der Staatsstraße St2027 ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall zwischen Dinkelscherben und Uttenhofen, Höhe Oberschöneberg. Eine 20-jährige Autofahrerin wollte nach links in Richtung Oberschöneberg abbiegen, bremste deshalb stark ab, wurde währenddessen von einem 33-jährigen Autofahrer überholt und bog nach links ab, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Beim Abbiegen kam es zu einer Kollision der beiden...

1 Bild

Verkaufsklappe offen: Dönerwagen bleibt an Bahnunterführung hängen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 11.01.2020 | 185 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall an  der Bahnunterführung der Kreisstraße A6 zwischen Burtenbach und Dinkelscherben ist es am Freitag gegen 18.30 Uhr gekommen. Der Fahrer eines Verkaufswagens für Döner hatte nicht bemerkt,dass sich die Verkaufsklappe seines Wagens während der Fahrt geöffnet hatte und fuhr mit dieser durch die Bahnunterführung bei Dinkelscherben. Die war dann, für das nun überbreite Fahrzeug, doch zu schmal und der...

1 Bild

Unfall in Augsburg-Oberhausen: Drei Autos krachen ineinander

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 11.01.2020 | 421 mal gelesen

Zwei Personen wurden am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Augsburg-Oberhausen so sehr verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Gegen 19 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen zu einem Verkehrsunfall in die Hirblinger Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die verletzten Personen bereits aus den verunfallten Fahrzeugen befreit. Zwei Personen wurden vom...

1 Bild

Schülerin läuft gegen einfahrenden Bus und wird verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 09.01.2020 | 309 mal gelesen

Ein Unfall, bei dem eine 19-Jährige verletzt wurde, hat sich am Mittwoch in Zusmarshausen ereignet. Wie die Zusmarshauser Polizeiinspektion berichtet, wechselte die 19-jährige Schülerin gegen 8 Uhr am Busbahnhof in der Stadionstraße von einem Bahnsteig zum nächsten. Dabei übersah sie einen einfahrenden Bus. Abgelenkt durch einen Blick auf ihr Handy, sei die Schülerin direkt an die Hinterachse des Busses gelaufen, wobei...

1 Bild

Bei Rot über die Straße: 16-Jährige in Augsburger Innenstadt von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.01.2020 | 690 mal gelesen

Eine 16-Jährige ist am Dienstagnachmittag von einem Auto angefahren worden, als die Schülerin eine Straße in der Augsburger Innenstadt überquerte. Um die Straßenbahn noch zu erreichen, überquerte die 16-jährige Schülerin am Dienstagnachmittag die Pilgerhausstraße, obwohl die dortige Fußgängerampel für sie Rot zeigte. Eine 58-jährige Audi-Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt Grün hatte, konnte der Fußgängerin nicht mehr...

1 Bild

Scheibe nicht freigekratzt: 23-jähriger Autofahrer prallt in Gersthofen gegen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.01.2020 | 631 mal gelesen

Ein Autounfall, bei dem ein 23-Jähriger verletzt wurde, hat sich in Gersthofen ereignet. Der 23-jährige Autofahrer befuhr am Montag gegen 21.50 Uhr die Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in Richtung Augsburg. Vor seiner Abfahrt kratzte er nur ein kleines Stück seiner vereisten Windschutzscheibe frei. Die umliegenden Scheiben ließ er gänzlich unberührt. Da er hierdurch sehr wenig Sicht hatte, kam er nach rechts von der...

1 Bild

33-Jährige bei Auffahrunfall in Schwabmünchen leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 05.01.2020 | 98 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Samstag in Schwabmünchen. Eine 33-jährige Autofahrerin musste nach Angaben der Polizei gegen 11.35 Uhr an der Kreuzung Mindelheimer Straße/Luitpoldstraße an einer roten Ampel halten. Ein 19 Jahre alter Mann übersah das stehende Fahrzeug und fuhr mit seinem Auto auf das Heck auf. Dabei wurde die 33-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein...

1 Bild

Auto überschlägt sich, zwei Verletzte bei Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 27.12.2019 | 76 mal gelesen

Ein 18-jähriger Audi-Fahrer fuhr am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 12.50 Uhr von Landensberg in Richtung Zusmarshausen. In einer leichten Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto blieb nach 80 Metern liegen. Der 18-Jährige und seine 22-Jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt mit dem Notarzt in die Uniklinik...

1 Bild

Betrunken auf E-Bike nahe Biberbach unterwegs: 37-Jähriger verletzt sich schwer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Biberbach | am 21.12.2019 | 270 mal gelesen

Schwer verletzt hat sich ein 37-Jähriger am Freitag in Markt bei Biberbach, als er mit seinem E-Bike verunglückte. Wie sich herausstellte war den Mann völlig betrunken. Am Freitagabend war in der Gemeinde Markt bei Biberbach der 37-jährige Mann mit seinem E-Bike unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem rechten Schienbein an einem Metallpfosten hängen. Er zog sich hierbei einen offenen...

1 Bild

Unfall auf der A8: Motorhaube öffnet sich bei voller Fahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 17.12.2019 | 381 mal gelesen

Ein 27-jähriger Autofahrer hatte am Montagmorgen wohl einen Schutzengel mit an Bord, als er gegen 7:45 Uhr die A 8 in Richtung München befuhr. Bei voller Fahrt öffnete sich plötzlich die Motorhaube seines weißen Opel Astra und schlug auf die Windschutzscheibe. Der 27-Jährige konnte seinen Wagen noch vom mittleren Fahrstreifen auf den Standstreifen lenken und abbremsen. Von dort aus brachte sich der Autofahrer schließlich...

1 Bild

30.000 Euro Sachschaden: Verkehrsunfall in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 17.12.2019 | 138 mal gelesen

In Friedberg ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall zwischen einem 38-Jährigen und 23-Jährigen.  Gegen 6.45 Uhr am Montag fuhr der 38-jährige Mercedesfahrer auf der Kreisstraße AIC 25 von Derching her kommend in Richtung Friedberg. In Stätzling geriet er aus unerklärlichen Gründen in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Auto der Marke BMW zusammen, welches von dem 23-Jährigen gefahren wurde. Der...

1 Bild

Bremsmanöver übersehen: Sechs Fahrzeuge kollidieren auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 15.12.2019 | 336 mal gelesen

Zu einem größeren Verkehrsunfall nach stockendem Verkehr ist es am Freitag auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Adelsried gekommen. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt.  Zunächst übersah ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen das Bremsmanöver eines 33-jährigen Skoda-Fahrers, fuhr auf diesen auf und schleuderte auf dem mittleren Fahrstreifen gegen einen Toyota. Danach prallte...

1 Bild

Unfallflucht in Augsburg-Pfersee: Fahrradfahrer landet auf Motorhaube und haut ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.12.2019 | 253 mal gelesen

Ein Fahrradfahrer ist am Freitagnachmittag im Stadtteil Pfersee nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Nun sucht die Polizei Zeugen. Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer die Deutschenbaurstraße in Richtung Bürgermeister-Ackermann-Straße und wollte auf diese in Richtung Innenstadt einfahren. Dabei querte unvermittelt von rechts kommend ein bislang unbekannter Fahrradfahrer die Fahrbahn, so dass der...

1 Bild

Glatteis: Lastwagen rutscht bei Zusamzell in den Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 14.12.2019 | 88 mal gelesen

Ein Glätteunfall hat sich am Freitagvormittag, 11 Uhr,  auf der St. 2027/2032 auf Höhe Zusamzell  ereignet: Ein LKW rutschte in den Graben.  Ein 59-jähriger LKW-Fahrer, fuhr auf der St. 2027 von Altenmünster her kommend in Richtung Wertingen und bog dannnach links in die St. 2032 in Richtung Fultenbach ein. Da das vor ihm fahrende Fahrzeug,welches ebenfalls in die St. 2032 eingebogen war, plötzlich bremste,  trat...

1 Bild

Lasterunfall: B2 bei Nordendorf stundenlang gesperrt - Gaffer macht Fotos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 12.12.2019 | 186 mal gelesen

Ein 63-jährige Lasterfahrer bekam am Mittwoch auf der B 2 gesundheitliche Probleme. Es kam zu einem Unfall. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Biberbach und Meitingen-West in Richtung Donauwörth. Der Lkw streifte laut Polizei aufgrund der gesundheitlichen Probleme des Fahrers zunächst den Auflieger eines anderen Lasters, der gerade überholte. Als er die Berührung registrierte, zog er nach rechts....

1 Bild

80-jährige Fußgängerin auf der A8 tödlich verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 09.12.2019 | 367 mal gelesen

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 21.40 Uhr auf der A8 gekommen. Eine 80-Jährige hatte wohl versucht, kurz vor der Ausfahrt nach Friedberg die Fahrbahn zu überqueren.  Trotz des hohen Verkehrsaufkommens sei es der Frau gelungen, auf den mittleren Fahrstreifen in der Fahrtrichtung München zu gelangen, so die Polizei. Ein auf diesem Fahrstreifen herannahender Autofahrer versuchte noch, der 80-Jährigen...

1 Bild

Zwei Autos kollidieren bei Zusmarshausen frontal: Fahrer verletzen sich schwer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.12.2019 | 157 mal gelesen

Zwei Autos sind am Montagmorgen auf der Staatsstraße 2027 bei Zusmarshausen frontal zusammengeprallt. Ein 19-jähriger und ein 29-jähriger Mann wurden schwerverletzt. Ein 18-jähriger Mann fuhr nach Angaben der Polizei um 6 Uhr mit seinem Auto von Zusmarshausen Richtung Wertingen und kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem 29 Jahre alten Audi-Fahrer frontal kollidierte. Ein dem Audi-Fahrer...

1 Bild

16-Jähriger bei Verkehrsunfall in Meitingen verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 02.12.2019 | 3224 mal gelesen

Im Meitinger Ortsteil Erlingen zog sich am Samstag ein 16-jähriger Mopedfahrer, bei dem Versuch einem Auto auszuweichen, Verletzungen zu. Der 16-Jährige fuhr laut Polizei mit seinem Moped zunächst auf der Alten Dorfstraße. Gegen 18 Uhr bog ein Autofahrer, der ihm entgegenkam, kurz vor ihm nach links in ein Grundstück ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 16-jährige Mopedfahrer und wich aus. Hierbei kam...

1 Bild

49-Jähriger durch Unfall auf der A8 schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 28.11.2019 | 555 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Neusäß ereignet. Ein Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Das Unglück ereignete sich gegen 15.37 Uhr.  Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Fahrtrichtung München. Kurz nach dem Rastplatz „Edenbergen“ fuhr der Mann mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf...

1 Bild

In Ried vom rechten Weg abgekommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 28.11.2019 | 33 mal gelesen

Fünf Zaunfelder samt Stützpfosten hat eine 60-jährige Autofahrerin in Dinkelscherben/Ried, Höhe Hattenbachstraße 20, am Dienstag gegen 14 Uhr abgeräumt. Die 60-Jährige fuhr von Ustersbach Richtung Ziementshausen und fuhr in einer Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen geradeaus. Sie überquerte dabei die Gegenfahrbahn und kam auf einem Mauersockel eines Privatanwesens zum Stehen. An dem Auto entstand...

1 Bild

Postbote in Gessertshausen angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 28.11.2019 | 249 mal gelesen

Ein 49-jähriger Postbote ist am Dienstag in Gessertshausen durch einen Verkehrsunfall verletzt worden. Er stellte laut Polizeibericht sein Zustellfahrzeug am Dienstag gegen 10.30 Uhr in Gessertshausen vor der Hauptstraße 48 am rechten Fahrbahnrand ab.  Anschließend begab er sich zur Beifahrerseite seines Fahrzeugs, um dann mit der Post die Fahrbahn zu überqueren. Einem heranfahrenden 72-jährigen Autofahrer war die Sicht...

1 Bild

Rollerfahrer schwer verletzt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Diedorf | am 23.11.2019 | 182 mal gelesen

Biburg. Am Freitag kurz nach 17 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Roller auf der Kreisstraße A 1 zwischen Biburg und Rommelsried unterwegs. In einem Waldstück, auf Höhe des dortigen Waldspielplatzes, überholte er mehrere Autos, die mit etwa 80 Stundenkilometern in Kolonne fuhren. Beim Einscheren nach rechts verlor der Rollerfahrer dann jedoch aus bislang nicht bekanntem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der...

1 Bild

Laster streift geparktes Auto in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 21.11.2019 | 31 mal gelesen

Am Dienstag kam es in Diedorf zu einem kleinen Unfall, wobei ein Lasterfahrer ein geparktes Auto touchierte. Ein 48-jähriger Lasterfahrer fuhr am Dienstagnachmittag um 15.15 Uhr auf der Gewerbestraße in Diedorf in Richtung Am Straßfeld und streifte kurz vor der Einmündung zur Bonchamper Straße ein geparktes Auto. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1 800 Euro. (pm)