verletzt

1 Bild

Unfall in Friedberg: Motorradfahrer bricht sich die Schulter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 06.07.2019 | 199 mal gelesen

Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad hat sich am Freitagnachmittag in Friedberg ereignet. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Gegen 13.26 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Seat auf der AIC 25. Als vor ihm der Verkehr zu stocken begann, lenkte er mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung Fahrbahnmitte. Ein 34-jähriger Motorradfahrer, der sich hinter dem Pkw befand, wollte in diesem...

1 Bild

Warum ein Rettungshubschrauber gestern Abend in Mering für Aufsehen sorgte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.06.2019 | 517 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, sorgte am Dienstag in den Abendstunden die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung. Der Grund des Einsatzes stellte sich später allerdings als harmlos heraus. Gegen 21 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Sofort wurde ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber...

1 Bild

Zwei Verletzte durch Hundeangriffe: Polizei bittet um Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 14.06.2019 | 248 mal gelesen

Zwei Vorfälle mit verletzten Hundehaltern hat die Polizei am Donnerstag in den Nachmittagsstunden aufgenommen. Gegen 13.15 Uhr ging eine 36-Jährige mit ihrem Hund im Kleingartenweg in Haunstetten spazieren, als ihr eine etwa 30-jährige Frau mit zwei Hunden begegnete. Da einer dieser beiden Hunde nicht angeleint war und den Hund der 36-Jährigen attackierte, wollte sie ihn mit der Leine vertreiben. Daraus entwickelte sich...

1 Bild

Radler nach Unfall verletzt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 81 mal gelesen

Steindorf: Am Pfingstsonntag gegen 14.15 Uhr bog eine Autofahrerin in Steindorf von der Kirchstraße links in die Hauptstraße ab. Das ist eine unübersichtliche Stelle, und so übersah die Frau trotz eines Verkehrsspiegels einen Radfahrer. Dieser versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, prallte jedoch hinten links gegen den Pkw. Der Radler wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Friedberg eingeliefert. Der...

1 Bild

Verkehrsunfall in Horgau: Autofahrerin übersieht zwölfjährigen Radfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 02.06.2019 | 213 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem zwölfjährigen Radfahrer hat sich am Samstag in Horgau-Auerbach ereignet. Die 18-jährige Pkw-Fahrerin, welche von der Ulmer Straße nach rechts in die Streitheimer Straße abbog, übersah laut Polizeibericht den zwölfjährigen Fahrradfahrer. Der Bub überquerte die Fahrbahn direkt hinter zwei SUVs, die an der Haltelinie auf der Streiheimer Straße warteten, und wurde von...

1 Bild

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer: Unfall in Langenneufnach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenneufnach | am 01.06.2019 | 607 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw hat sich am Samstag um 8.35 Uhr in Langenneufnach an der Kreuzung Rathausstraße/ Schwabmünchner Straße ereignet. Aufgrund schlechter Lichtverhältnisse übersah laut Polizeibericht die Fahrerin des Autos den Motorradfahrer und erfasste diesen am Heck der Maschine. Infolge der Wucht des Anstoßes wurde der Motorradfahrer samt seines massigen Goldwing-Motorrades...

1 Bild

28-Jähriger liegt blutüberströmt an der Fahrbahn - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 28.05.2019 | 642 mal gelesen

Am Ortsende von Kissing ist ein 28-Jähriger stark blutend neben der Straße liegend gefunden worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den vorausgegangenen Unfall zu klären.Verkehrsteilnehmer hatten am Sonntag gegen 19.25 Uhr den Mann entdeckt. Er lag rund 500 Meter nach dem Ortsende von Kissing in Richtung Augsburg auf dem Rad-/Gehweg parallel der B2. Der Mann hatte eine stark blutende Kopfplatzwunde. Die Zeugen leisteten...

1 Bild

Unfall zwischen Kleintransporter und Fahrradfahrer in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 23.05.2019 | 98 mal gelesen

Ein 79-jähriger Fahrradfahrer übersah beim Überqueren der Straße einen Transporter. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 79-jähriger Mann am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, auf seinem Fahrrad auf der Rehlinger Straße Richtung Langweid. Auf Höhe der Lechbrücke wollte er die Straßenseite wechseln und fuhr dafür auf die Fahrbahn. Dabei übersah der 79-Jährige jedoch einen Kleintransporter. Der Fahrer des Transporters leitete eine...

1 Bild

Rederzhauser Brieftaube angeschossen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.05.2019 | 108 mal gelesen

Eine Brieftaube aus Rederzhausen wurde von einem Unbekannten angeschossen. Wie die Polizei mitteilt, hat ein 42-Jähriger aus Rederzhausen seine verletzte Brieftaube zum Tierarzt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass das Tier mit einem Bleigeschoss, welches vermutlich aus einem Luftgewehr stammt, angeschossen wurde. Der Besitzer erstattete Anzeige wegen Tierquälerei, jedoch gibt es keinerlei Anhaltspunkte, wo die Taube...

1 Bild

Drei junge Menschen wollen helfen: Verletzter schlägt mit Holzstöcken auf sie ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.05.2019 | 234 mal gelesen

Drei junge Menschen wollten in der Nacht auf Mittwoch eigentlich nur helfen. Ein Missverständnis sorgte wohl dafür, dass ein 23-Jähriger mit Holzstöcken auf sie Einschlug und einen 18- und eine 19-Jährige leicht verletzte, so die Polizei. Mit einem weiteren 18-Jährigen waren die Beiden gegen 0.15 Uhr in der Pestalozzistraße in der Innenstadt unterwegs. Wie die Polizei berichtet, trafen sie dort auf eine andere...

1 Bild

39-Jährige schwer verletzt: Autofahrer übersieht Motorradfahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.04.2019 | 411 mal gelesen

Eine 39-jährige Motorradfahrerin ist am Freitag während eines Verkehrsunfalls in Königsbrunn an der Kreuzung Bobinger Straße und Landsberger Straße schwer verletzt worden. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 16.30 Uhr beimAbbiegen von der Bobinger Straße nach links in die Landsberger Straße die ihm aus der Lechstraße entgegenkommende bevorrechtigte Motorradfahrerin, welche die Kreuzung geradeaus überqueren wollte....

1 Bild

67-Jähriger wurde in Aystetten von Auto überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 09.04.2019 | 96 mal gelesen

Ein 67-Jähriger ist in Aystetten gestürzt, woraufhin sein Bein von seinem Auto überrollt wurde.  Wie die Polizei mitteilte, stieg am Montag gegen 17.20 Uhr ein 67-jähriger Mann in der Aystetter Hauptstraße aus seinem Auto. Hierbei vergaß er, die Schaltung auf „Parken“ zu stellen, weshalb das Auto anrollte. Der 67-jährige stürzte, wobei sein linkes Bein vom Auto überrollt wurde. Daraufhin wurde der Verletzte ins Krankenhaus...

1 Bild

Achtjähriger von Auto verletzt: Fahrer war angetrunken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 03.04.2019 | 255 mal gelesen

Ein Achtjähriger ist am Dienstag in Herbertshofen durch einen Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.  Der Junge stieg gegen 16.30 Uhr an der Schulbushaltestelle „Klemensstraße“ in Herbertshofen aus dem Schulbus aus. Zur gleichen Zeit fuhr an dem stehenden Bus ein 40-jähriger Pritschenwagenfahrer vorbei. Als sich der 40-Jährige auf Höhe der Vorderseite des Busses befand, bemerkte er den achtjährigen Jungen, der in...

1 Bild

Dalmatiner durch Auto tödlich verletzt, Reh kann fliehen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 30.03.2019 | 639 mal gelesen

Ein Hund, der einem Reh hinterherjagte, ist am Freitagmorgen zwischen Rinnenthal und Hügelshart von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Eine Hundehalterin ging gegen 6.45 Uhr mit ihrem nicht angeleinten Dalmatiner zwischen Rinnenthal und Hügelshart auf einer Wiese spazieren. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, erkannte der Hund auf der gegenüberliegenden Seite der Staatsstraße 2051 ein Reh und...

1 Bild

84-Jähriger vergisst Feststellbremse seines Traktors und gerät unter rollendes Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Walkertshofen | am 29.03.2019 | 182 mal gelesen

Die Feststellbremse seines Traktors hat am Donnerstag ein 84-Jähriger während der Arbeit auf einem Feld bei Walkertshofen vergessen. Der Traktor rollte das abschüssige Gelände hinab. Der Mann habe noch versucht, auf den rollenden Traktor zu steigen, berichtet die Polizei. Dabei sei er gestürzt und mit einem Bein unter das Hinterrad geraten. Der Traktor rollte mit hoher Geschwindigkeit weiter den Berg hinab und...

1 Bild

Frau wird in Gersthofen von fremdem Hund ins Gesicht gebissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.03.2019 | 113 mal gelesen

Ein Hund hat eine Frau aus Gersthofen ins Gesicht gebissen. Wie die Polizei mitteilt, lief der Hund einer 27-Jährigen am Sonntag gegen 16.30 Uhr in den Garten einer 24-jährigen Frau. Das Tier sprang die 24-Jährige an und fügte der Frau anschließend leichte Bissverletzungen im Gesicht zu. Die Verletzte kam in eine Klinik, die sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. (pm)

1 Bild

Hund beißt in Langweid 50-Jährigen in den Oberschenkel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.03.2019 | 101 mal gelesen

Ein 50-Jähriger wurde von einem Hund in den Oberschenkel gebissen. Wie die Polizei berichtet, kam es am Montag, gegen 19.15 Uhr, in Langweid zu einem Hundebiss. Aus bislang unbekannter Ursache hat der Hund einer 22-Jährigen einem 50-jährigen Mann in den Oberschenkel gebissen.  Der Verletzte kam ins Krankenhaus, konnte dieses aber nach einer ambulanten Versorgung schon wieder verlassen. (pm)

1 Bild

17-jähriger Kradfahrer stürzt: Schutzkleidung hätte Verletzungen verhindern können

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.03.2019 | 303 mal gelesen

Ein junger Kradfahrer verletzte sich aufgrund mangelnder Schutzkleidung bei einem Sturz. Die Polizei gibt Tipps, was zum Saisonstart beachtet werden sollte. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 57-Jähriger am Dienstag, gegen 08.15 Uhr, mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2380 von Königsbrunn her kommend in Richtung Mering. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 2 wollte der Autofahrer nach links in die Friedenaustraße nach...

1 Bild

Radfahrer in Bobingen von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.03.2019 | 175 mal gelesen

Ein 64-Jähriger Fahrradfahrer wurde in Bobingen von einem Auto angefahren. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montag gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Ein 18-Jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Lechallee und wollte nach rechts in die Wertachstraße abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer offenbar ein Stoppschild, wodurch er den Radfahrer, welcher auf dem Radweg...

1 Bild

Deckenplatte löst sich in Königsbrunner Schule: Kind am Kopf getroffen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 22.03.2019 | 452 mal gelesen

An der Mittelschule Süd in Königsbrunn hat am Donnerstag eine Schallschutz-Deckenplatte ein Kind am Kopf getroffen. Die Platte aus Alublech hatte sich gelöst, nachdem ein Kind sie mit einem Gegenstand getroffen hatte. Erst 2016 waren die Schallschutz-Platten komplett saniert worden. Die 1,80 Meter mal 60 Zentimeter große Deckenplatte war auf zwei Seiten mit Winkeln befestigt. Als das Kind sie mit seinem in die Luft...

1 Bild

Frau wurde auf B2 bei Westendorf leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Westendorf | am 07.03.2019 | 141 mal gelesen

Eine 29-jährige Autofahrerin wechselte auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth gegen 16.45 Uhr am Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Westendorf und Nordendorf auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 26-Jährigen. Nachdem sie dieses Fahrzeug touchiert hatte, lenkte sie zurück auf den rechten Fahrstreifen. Hier stieß sie gegen das Autoheck einer 34-Jährigen. Durch das Öffnen des Seitenairbags...

2 Bilder

Brand in Mehrfamilienhaus: Sieben Menschen verletzt, 40.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.03.2019 | 161 mal gelesen

Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wertachstraße ist der Polizei und der Feuerwehr am Mittwoch gegen 2.30 Uhr gemeldet worden. Durch das Feuer wurden sieben Menschen leicht verletzt. Als die Feuerwehrleute eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Mehrfamilienhaus, mehrere Bewohner hatten sich bereits vor dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Zwei Trupps drangen zur Personensuche und Brandbekämpfung in das...

1 Bild

Betrunkener legt sich neben Tramgleise: Straßenbahn erfasst 43-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.03.2019 | 487 mal gelesen

Ein betrunkener 43-Jähriger hat sich am Freitagabend in der Ulmer Straße an den Rand der Straßenbahngleise gelegt. Er wurde von einer Tram erfasst und schwer verletzt. Als um 19.40 Uhr die Straßenbahn die Ulmer Straße entlang fuhr, leitete der Tramfahrer sofort eine Notbremsung ein, als er den Mann neben den Gleisen sah. Trotzdem erfasste die rechte Seite der Straßenbahn den 43-Jährigen und schleifte diesen einige Meter...

1 Bild

Schäferhund attackiert Dackel und beißt dessen Besitzerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 02.03.2019 | 168 mal gelesen

Ein Schäferhund hat am Donnerstag in Dinkelscherben einen anderen Hund angegriffen und schließlich dessen Besitzerin gebissen.  Wie die Polizei berichtet, trafen in Dinkelscherben an der Wilhem-Wörle-Straße zwei Spaziergänger mit ihren angeleinten Hunden aufeinander. Eine 60-Jährige konnte ihren Schäferhund nicht zurückhalten. Dieser ging auf den Dackel los und attackierte diesen. Die 49-jährige Besitzerin des Dackels...

1 Bild

Gefährlicher Scherz: 36-Jähriger verletzt Faschingsgast mit Pistole am Kopf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.02.2019 | 167 mal gelesen

Einen gefährlichen Scherz hat sich der Gast einer Faschingsfeier am frühen Sonntagmorgen in einer Location im Bereich der Georgenstraße erlaubt.  Der alkoholisierte 36-Jährige hielt einem Mitfeiernden „aus Spaß“ eine Pistole an den Kopf und drückte ab. Wie die Polizei berichtet, war die Schreckschusspistole mit Platzpatronen geladen. Durch die austretende Stichflamme wurde der Gast leicht verletzt. Die...