verletzt

1 Bild

39-Jährige schwer verletzt: Autofahrer übersieht Motorradfahrerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.04.2019 | 364 mal gelesen

Eine 39-jährige Motorradfahrerin ist am Freitag während eines Verkehrsunfalls in Königsbrunn an der Kreuzung Bobinger Straße und Landsberger Straße schwer verletzt worden. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 16.30 Uhr beimAbbiegen von der Bobinger Straße nach links in die Landsberger Straße die ihm aus der Lechstraße entgegenkommende bevorrechtigte Motorradfahrerin, welche die Kreuzung geradeaus überqueren wollte....

1 Bild

67-Jähriger wurde in Aystetten von Auto überrollt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 09.04.2019 | 94 mal gelesen

Ein 67-Jähriger ist in Aystetten gestürzt, woraufhin sein Bein von seinem Auto überrollt wurde.  Wie die Polizei mitteilte, stieg am Montag gegen 17.20 Uhr ein 67-jähriger Mann in der Aystetter Hauptstraße aus seinem Auto. Hierbei vergaß er, die Schaltung auf „Parken“ zu stellen, weshalb das Auto anrollte. Der 67-jährige stürzte, wobei sein linkes Bein vom Auto überrollt wurde. Daraufhin wurde der Verletzte ins Krankenhaus...

1 Bild

Achtjähriger von Auto verletzt: Fahrer war angetrunken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 03.04.2019 | 224 mal gelesen

Ein Achtjähriger ist am Dienstag in Herbertshofen durch einen Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.  Der Junge stieg gegen 16.30 Uhr an der Schulbushaltestelle „Klemensstraße“ in Herbertshofen aus dem Schulbus aus. Zur gleichen Zeit fuhr an dem stehenden Bus ein 40-jähriger Pritschenwagenfahrer vorbei. Als sich der 40-Jährige auf Höhe der Vorderseite des Busses befand, bemerkte er den achtjährigen Jungen, der in...

1 Bild

Dalmatiner durch Auto tödlich verletzt, Reh kann fliehen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 30.03.2019 | 623 mal gelesen

Ein Hund, der einem Reh hinterherjagte, ist am Freitagmorgen zwischen Rinnenthal und Hügelshart von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Eine Hundehalterin ging gegen 6.45 Uhr mit ihrem nicht angeleinten Dalmatiner zwischen Rinnenthal und Hügelshart auf einer Wiese spazieren. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, erkannte der Hund auf der gegenüberliegenden Seite der Staatsstraße 2051 ein Reh und...

1 Bild

84-Jähriger vergisst Feststellbremse seines Traktors und gerät unter rollendes Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Walkertshofen | am 29.03.2019 | 170 mal gelesen

Die Feststellbremse seines Traktors hat am Donnerstag ein 84-Jähriger während der Arbeit auf einem Feld bei Walkertshofen vergessen. Der Traktor rollte das abschüssige Gelände hinab. Der Mann habe noch versucht, auf den rollenden Traktor zu steigen, berichtet die Polizei. Dabei sei er gestürzt und mit einem Bein unter das Hinterrad geraten. Der Traktor rollte mit hoher Geschwindigkeit weiter den Berg hinab und...

1 Bild

Frau wird in Gersthofen von fremdem Hund ins Gesicht gebissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.03.2019 | 97 mal gelesen

Ein Hund hat eine Frau aus Gersthofen ins Gesicht gebissen. Wie die Polizei mitteilt, lief der Hund einer 27-Jährigen am Sonntag gegen 16.30 Uhr in den Garten einer 24-jährigen Frau. Das Tier sprang die 24-Jährige an und fügte der Frau anschließend leichte Bissverletzungen im Gesicht zu. Die Verletzte kam in eine Klinik, die sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. (pm)

1 Bild

Hund beißt in Langweid 50-Jährigen in den Oberschenkel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.03.2019 | 100 mal gelesen

Ein 50-Jähriger wurde von einem Hund in den Oberschenkel gebissen. Wie die Polizei berichtet, kam es am Montag, gegen 19.15 Uhr, in Langweid zu einem Hundebiss. Aus bislang unbekannter Ursache hat der Hund einer 22-Jährigen einem 50-jährigen Mann in den Oberschenkel gebissen.  Der Verletzte kam ins Krankenhaus, konnte dieses aber nach einer ambulanten Versorgung schon wieder verlassen. (pm)

1 Bild

17-jähriger Kradfahrer stürzt: Schutzkleidung hätte Verletzungen verhindern können

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.03.2019 | 258 mal gelesen

Ein junger Kradfahrer verletzte sich aufgrund mangelnder Schutzkleidung bei einem Sturz. Die Polizei gibt Tipps, was zum Saisonstart beachtet werden sollte. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 57-Jähriger am Dienstag, gegen 08.15 Uhr, mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2380 von Königsbrunn her kommend in Richtung Mering. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 2 wollte der Autofahrer nach links in die Friedenaustraße nach...

1 Bild

Radfahrer in Bobingen von Auto angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.03.2019 | 149 mal gelesen

Ein 64-Jähriger Fahrradfahrer wurde in Bobingen von einem Auto angefahren. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montag gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Ein 18-Jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Lechallee und wollte nach rechts in die Wertachstraße abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer offenbar ein Stoppschild, wodurch er den Radfahrer, welcher auf dem Radweg...

1 Bild

Deckenplatte löst sich in Königsbrunner Schule: Kind am Kopf getroffen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 22.03.2019 | 412 mal gelesen

An der Mittelschule Süd in Königsbrunn hat am Donnerstag eine Schallschutz-Deckenplatte ein Kind am Kopf getroffen. Die Platte aus Alublech hatte sich gelöst, nachdem ein Kind sie mit einem Gegenstand getroffen hatte. Erst 2016 waren die Schallschutz-Platten komplett saniert worden. Die 1,80 Meter mal 60 Zentimeter große Deckenplatte war auf zwei Seiten mit Winkeln befestigt. Als das Kind sie mit seinem in die Luft...

1 Bild

Frau wurde auf B2 bei Westendorf leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Westendorf | am 07.03.2019 | 80 mal gelesen

Eine 29-jährige Autofahrerin wechselte auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth gegen 16.45 Uhr am Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Westendorf und Nordendorf auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 26-Jährigen. Nachdem sie dieses Fahrzeug touchiert hatte, lenkte sie zurück auf den rechten Fahrstreifen. Hier stieß sie gegen das Autoheck einer 34-Jährigen. Durch das Öffnen des Seitenairbags...

2 Bilder

Brand in Mehrfamilienhaus: Sieben Menschen verletzt, 40.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.03.2019 | 161 mal gelesen

Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wertachstraße ist der Polizei und der Feuerwehr am Mittwoch gegen 2.30 Uhr gemeldet worden. Durch das Feuer wurden sieben Menschen leicht verletzt. Als die Feuerwehrleute eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Mehrfamilienhaus, mehrere Bewohner hatten sich bereits vor dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Zwei Trupps drangen zur Personensuche und Brandbekämpfung in das...

1 Bild

Betrunkener legt sich neben Tramgleise: Straßenbahn erfasst 43-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.03.2019 | 481 mal gelesen

Ein betrunkener 43-Jähriger hat sich am Freitagabend in der Ulmer Straße an den Rand der Straßenbahngleise gelegt. Er wurde von einer Tram erfasst und schwer verletzt. Als um 19.40 Uhr die Straßenbahn die Ulmer Straße entlang fuhr, leitete der Tramfahrer sofort eine Notbremsung ein, als er den Mann neben den Gleisen sah. Trotzdem erfasste die rechte Seite der Straßenbahn den 43-Jährigen und schleifte diesen einige Meter...

1 Bild

Schäferhund attackiert Dackel und beißt dessen Besitzerin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 02.03.2019 | 159 mal gelesen

Ein Schäferhund hat am Donnerstag in Dinkelscherben einen anderen Hund angegriffen und schließlich dessen Besitzerin gebissen.  Wie die Polizei berichtet, trafen in Dinkelscherben an der Wilhem-Wörle-Straße zwei Spaziergänger mit ihren angeleinten Hunden aufeinander. Eine 60-Jährige konnte ihren Schäferhund nicht zurückhalten. Dieser ging auf den Dackel los und attackierte diesen. Die 49-jährige Besitzerin des Dackels...

1 Bild

Gefährlicher Scherz: 36-Jähriger verletzt Faschingsgast mit Pistole am Kopf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.02.2019 | 163 mal gelesen

Einen gefährlichen Scherz hat sich der Gast einer Faschingsfeier am frühen Sonntagmorgen in einer Location im Bereich der Georgenstraße erlaubt.  Der alkoholisierte 36-Jährige hielt einem Mitfeiernden „aus Spaß“ eine Pistole an den Kopf und drückte ab. Wie die Polizei berichtet, war die Schreckschusspistole mit Platzpatronen geladen. Durch die austretende Stichflamme wurde der Gast leicht verletzt. Die...

1 Bild

26-Jähriger verletzt zwei Augsburger Polizistinnen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.02.2019 | 436 mal gelesen

Ein 26-jähriger Augsburger hat in der Samstagnacht zwei Polizistinnen verletzt, die seine Personalien feststellen wollten. Das berichtet nun die Polizei. Zeugen hatten die Polizei gegen 23.30 Uhr in die Lincolnstraße in Kriegshaber gerufen, da es dort offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen gekommen war. Als die Beamten in der Straße eintrafen, sei ihnen einer der Beteiligten durch sein Verhalten...

1 Bild

Kind steigt in Ostendorf aus Schulbus aus und wird angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 14.02.2019 | 104 mal gelesen

Ein sechsjähriger Bub war an der Waltershofener Straße in Ostendorf am Mittwoch gegen 11.25 Uhr aus dem Schulbus ausgestiegen. Da er die Straße überqueren musste, lief er hinter dem Bus vorbei auf die Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-jähriger mit seinem Auto an dem Schulbus vorbei. Der 28-Jährige nahm den Sechsjährigen zu spät wahr. Er erfasste ihn mit der Fahrzeugfront, wobei der Junge zu Boden fiel und sich leicht...

1 Bild

Hand in Drehmaschine in Meitingen eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.01.2019 | 51 mal gelesen

Ein 52-jähriger Mann, der in einem Betrieb in der Marktgemeinde Meitingen beschäftigt ist, bediente am Donnerstag eine Drehmaschine. Gegen 10.15 Uhr geriet er mit der linken Hand in die laufende Maschine. Hierbei erlitt an der linken Hand schwere Verletzungen. (pm)

1 Bild

Überholversuch endet in einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 15.01.2019 | 420 mal gelesen

Auf der B 17 hat sich zwischen den Anschlussstellen Königsbrunn-Süd und -Nord am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, in den mehrere Autos verwickelt waren. Bei dem Unfall wurden eine 28-Jährige und ihr 26-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Ein bislang unbekannter Autofahrer wollte laut Polizeibericht einen vor ihm fahrenden Dacia überholen und wechselte dabei auf die linke Spur. Hierbei übersah der Überholer...

1 Bild

Ehestreit sorgt für Polizeieinsatz

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 227 mal gelesen

Oberhausen: Am Samstagabend stritt ein Ehepaar in einer Wohnung an der Dietrichstraße derartig ausfallend, dass die Polizei gerufen wurde. Als die Beamten gegen 18.15 Uhr kamen und dem Mann den Zutritt zur Wohnung verweigern wollten, um weiteren Zwist zu vermeiden, leistete der 49-Jährige massiven Widerstand. Erst mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen gelang es, den Mann zu fesseln. Dabei erlitt er eine Verletzung am...

1 Bild

Platzwunde und blaues Auge nach Diskobesuch

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 259 mal gelesen

Lechhausen: Heute früh gegen 1.50 Uhr wurde die Polizei zu einer Diskothek an der Neuburger Straße gerufen. Ein betrunkener Gast, der zuvor randaliert habe, sei gestürzt und habe sich dabei am Kopf verletzt, nun sei der Mann verschwunden, hieß es. Die Beamten entdeckten den 21-Jährigen und zwei Begleiter auf der Hans-Böckler-Straße. Der junge Mann hatte eine Platzwunde an der Augenbraue und ein blaues Auge. Er zeigte sich...

1 Bild

Silvester in Augsburg: Polizei mehrfach im Einsatz, Neunjähriger durch Leuchtkugel im Mund verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.01.2019 | 838 mal gelesen

In der Silvesternacht waren die Augsburger Polizeibeamten mehrfach im Einsatz. Unter anderem wurde ein neunjähriger Junge durch Feuerwerkskörper im Mund verletzt. Neunjähriger durch Leuchtkugel verletzt Für einen neunjährigen Jungen endete die diesjährige Silvesterfeier im Krankenhaus. Das Kind feierte kurz nach Mitternacht mit seinen Eltern und anderen Feiernden in der Tylerstraße in Kriegshaber, wo diverse...

1 Bild

82-jährige Radfahrerin im Krankenhaus: Auf gefrorener Fahrbahn abgerutscht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 29.12.2018 | 136 mal gelesen

Eine 82-jährige Radfahrerin ist am Freitag auf gefrorener Fahrbahn gestürzt und mittelschwer verletzt worden. Die 82-Jährige war gegen 9.30 Uhr auf der Augsburger Straße in Dinkelscherben unterwegs zur Zufahrtsstraße zweier Supermärkte. Als sie in diese rechts abbog, rutschte die Radfahrerin auf der gefrorenen Fahrbahn ab und kam zu Fall. Da die Radlerin ohne Helm unterwegs war, erlitt sie mittelschwere Kopfverletzungen...

1 Bild

81-Jährige wurde bei einem Bremsmanöver in einem Linienbus in Diedorf verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 20.12.2018 | 43 mal gelesen

Die Busfahrerin eines Linienbusses von Diedorf nach Lettenbach musste am Mittwochmorgen verkehrsbedingt bremsen. Eine 81-jährige Frau verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte.  Hierbei verletzte sich die Frau und wurde zur weiteren Versorgung in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Zu den Umständen des Verkehrsunfalls wird ermittelt. (pm)

1 Bild

Kind an Ikea-Kasse geschlagen: Mutmaßliche Täterin über Ikea-Karte gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.12.2018 | 1509 mal gelesen

Nachdem in der ersten Dezemberwoche eine Frau ein vierjähriges Kind an einer Kasse der Gersthofer Ikea-Filiale geschlagen hatte, konnte die Polizei nun die mutmaßliche Täterin ausfindig machen. Die Kundin hatte den vierjährigen Sohn einer 39-Jährigen geohrfeigt, nachdem dieser aus Versehen gegen ihren Einkaufswagen gestoßen war, wodurch ein Schrankteil vom Wagen fiel. Ohne etwas zu sagen habe sich die Frau umgedreht,...