Verletzte

1 Bild

Audifahrer prallt in Paketauto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 11.08.2018 | 123 mal gelesen

Allmannshofen: Am Freitag gegen 13 Uhr kam es in Allmannshofen zu einem Verkehrsunfall mit sechs leicht verletzten Personen. Der Fahrer eines Audi Q5, besetzt mit vier Erwachsenen und einem achtjährigen Kind, überquerte die Kreisstraße A 32 von Ehingen kommend Richtung Kloster Holzen. Dabei übersah er einen Paketzusteller, der auf der Kreisstraße in südöstliche Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden alle...

1 Bild

Pkw prallt bei Derching gegen Kehrmaschine

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 11.08.2018 | 216 mal gelesen

Derching - Am Freitag gegen 15.30 Uhr war ein Autofahrer auf der AIC 25 von der Autobahn kommend Richtung Friedberg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Derchinger Straße geriet der Mann aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in die entgegenkommende Kehrmaschine einer Baufirma. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und die Kehrmaschine kippte auf die Seite. Der Pkw-Fahrer wurde...

1 Bild

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten bei Dasing: Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.07.2018 | 55 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Mittwoch auf der B300 bei Dasing ereignet, als ein 31-jähriger Fahrer eines Sprinters das Überholverbot im Baustellenbereich missachtete. Gegen 10.30 Uhr fuhr der Sprinterfahrer in Richtung Aichach. Es ging ihm wohl nicht schnell genug, da er trotz Überholverbots einen anderen Kleinlastwagen sehr riskant überholte. Zur gleichen Zeit fuhr diesem ein weiterer Kleintransporter...

1 Bild

Schlägerei in der Augsburger Innenstadt: Polizist gewürgt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.07.2018 | 643 mal gelesen

Augsburg: Am Samstag gegen 2.40 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei mit fünf Beteiligten in die Ludwigstraße gerufen. Vier Männer und eine Frau im Alter zwischen 23 und 25 Jahren rangelten miteinander. Die Beamten trennten die Streitenden. Drei von diesen wollten sich das nicht gefallen lassen, wehrten sich und pöbelten laut herum. Vor allem ein 25-Jähriger wollte sich nicht beruhigen und drohte sogar einem Türsteher,...

1 Bild

Sachschaden und drei Verletzte durch Unwetter am Freitag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.06.2018 | 277 mal gelesen

Wegen des starken Unwetters war die Polizei am Freitag in der Innenstadt und in Oberhausen im Einsatz. Dies berichtete sie am Sonntag in ihrem Pressebericht. Wegen mangelnder Absicherung stürzte unter anderem ein Beleuchtungselement auf drei Personen. In Oberhausen finden an der Fassade eines Gebäudes in der Dieselstraße Bauarbeiten statt. Hier fiel am Freitag gegen 20.40 Uhr ein circa vier Quadratmeter großes...

Radler verursacht Unfall: Vier Verletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 27.05.2018 | 183 mal gelesen

Kissing: Vier Verletzte und zwei kaputte Autos, das ist die Bilanz eines Unfalls, an dem ein laut Polizei ein Radler schuld ist. Ein 57-jähriger Radfahrer aus Kissing missachtete am Kreisverkehr zur B 2 ein für ihn geltendes Vorfahrtszeichen und querte die Fahrbahn. Eine 81-jährige Augsburgerin, die den Kreisverkehr verlassen wollte, bemerkte den Radfahrer zu spät und touchierte diesen noch am Hinterrad, so dass der...

1 Bild

Thierhauptener Horrorunfall: Der verschwundene Fahrer stellt sich der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 03.05.2018 | 449 mal gelesen

Bei dem Thierhauptener Horrorunfall am Dienstagnachmittag, in dessen Folge fünf Verletzte in einem Autowrack gefunden wurden, aber der Fahrer spurlos verschwunden war und von der Polizei mit Hubschrauber, Mannschaft und Suchhund gesucht wurde, kommt etwas Licht ins bisher undurchsichtige Unfallgeschehen. Der gesuchte Fahrer stellte sich nun der Polizei und bestätigte in seiner Vernehmung, das Fahrzeug gelenkt zu haben....

1 Bild

Fünf Verletzte bei Thierhaupten im Auto zurück gelassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 02.05.2018 | 824 mal gelesen

Nach einem heftigem Unfall ließ der Fahrer die fünf verletzten Autoinsassen seines Fahrzeugs zurück und verschwand. Jetzt wird nach ihm gesucht. Auf der Fahrt Richtung Thierhaupten auf Höhe Neukirchen kam am Dienstag gegen 19.40 Uhr ein Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er zwei Leitpfosten umgefahren hatte, passierte er den Radweg. Schließlich schoss das Auto in ein Waldstück. Dort stieß er gegen Sträucher...

1 Bild

Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ustersbach | am 30.04.2018 | 323 mal gelesen

Gegen 15.15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Fischacher am Freitag mit seinem Opel die von Häder Richtung Mödishofen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Toyota eines Diedorfer Ehepaars. Der Toyota wurde in einen Acker geschleudert, der Opel drehte sich und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Insassen des Toyotas wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr...

1 Bild

Unfall nach Party in Bobingen: Männer wollen Auto zu zweit lenken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 29.04.2018 | 80 mal gelesen

Zu einem Unfall ist es am Samstag nach einer Party in Bobingen gekommen, nachdem ein 23-jähriger und ein 19-jähriger Bobinger ihre 19-jährige Begleiterin nach Hause nach Augsburg fahren wollten. Dafür ließen sie sich ein seltsames Manöver einfallen - sie wollten das Auto zu zweit fahren. Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Gegen 2.45 Uhr wollten die beiden Bobinger ihre Begleitung nach Hause...

1 Bild

Mit Polo überschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Pleinfeld | am 28.04.2018 | 43 mal gelesen

Glück im Unglück hatten zwei Treuchtlinger, als sie am Samstagmorgen auf der B 2 nördlich von Pleinfeld auf die Bankette gerieten. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen älteren VW Polo, dieser überschlug sich. Beide Insassen konnten sich leicht verletzt aus dem Wrack befreien und wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus Roth gebracht. Am Fahrzeug entstand laut Polizei Totalschaden.

1 Bild

Unfall in Untermeitingen fordert zwei Verletzte

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Schwabmünchen | am 28.04.2018 | 109 mal gelesen

Am Freitag gegen 18 Uhr war eine 20-Jährige mit ihrem Ford auf der B17 von Landsberg Richtung Augsburg unterwegs. Aus Versehen verließ sie die B 17 an der Ausfahrt Lagerlechfeld. An der Einmündung zur Staatsstraße, die über die B 17 führt, wollte sie diese geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW Polo. Die beiden Autos stießen mitten auf der Kreuzung zusammen. Die beiden...

1 Bild

Fünf Verletzte bei Unfall mit Bus in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 26.04.2018 | 341 mal gelesen

Ein Unfall mit einem Bus hat sich in Gersthofen ereignet. Mehrere Fahrgäste wurden verletzt. Gegen 10.40 Uhr bog am Mittwoch ein 81-jähriger Autofahrer von der Augsburger Straße nach links in die Ostendstraße in Gersthofen ab. Hierbei übersah er einen Linienbus, der zur gleichen Zeit stadteinwärts fuhr. Der 49-jährige Busfahrer versuchte noch, durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß zu verhindern, was aber nicht...

1 Bild

Unfall bei Reutern - Vollsperrung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 23.04.2018 | 54 mal gelesen

Ein 18-jähriger Opel-Fahrer wollte am Sonntag Vormittag um 11.30 Uhr von Reutern kommend auf die Staatsstraße 2032 in Richtung Zusamzell abbiegen und übersah den aus Richtung Zusamzell bevorrechtigten 54-jährigen BMW-Fahrer. Der BMW-Fahrer wollte noch nach links über die Gegenfahrbahn ausweichen, konnte aber eine Frontalkollision in die linke Fahrzeugseite des Opels nicht mehr verhindern. Der BMW-Fahrer kam nach...

1 Bild

Drei Verletzte auf der B300 bei Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 19.04.2018 | 192 mal gelesen

Zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag gegen 11.35 Uhr, auf der B300 am Ortsausgang Gessertshausen Richtung Diedorf. Ein 50-jähriger Autofahrer fuhr auf der B300 von Diedorf in Richtung Gessertshausen. Kurz vor dem Ortseingang Gessertshausen kam der 50-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Auto eines 52-Jährigen zusammen. Das Fahrzeug des 52-Jährigen...

1 Bild

Leichtverletzte in Altenmünster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 18.04.2018 | 40 mal gelesen

Ein 40-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 15.30 Uhr, in Eppishofen, auf der Flurstraße und missachtete an der Kreuzung Feldstraße, die Vorfahrt gegenüber einer bevorrechtigten 42-jährigen Autofahrerin auf der Feldstraße und stieß mit dieser im Kreuzungsbereich zusammen. Die 42-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. (pm)

1 Bild

58-Jährige bei Münster verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 11.04.2018 | 61 mal gelesen

Eine 58-jährige Autofahrerin fuhr am Dienstag gegen 18.25 Uhr von Thierhaupten in Richtung Münster. In einer leichten Rechtskurve geriet sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts aufs Bankett und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sie sich im angrenzenden Feld mehrmals und wurde dabei verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verunfallte ins Zentralklinikum Augsburg. Die...

1 Bild

Langenneufnach: 74-Jähriger schneidet Linkskurve und sieht entgegenkommendes Fahrzeug nicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenneufnach | am 03.04.2018 | 75 mal gelesen

Wie die Polizei nun mitteilt, hat ein 74-jähriger Autofahrer bereits am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Verbindungsstraße von Langenneufnach nach Ziemetshausen einen folgenträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Der 74-Jährige schnitt mit seinem Auto eine Linkskurve und kam so auf die Gegenfahrbahn.  Die Stelle war allerdings an einer Kuppe, so dass der 74-Jährige ein entgegenkommendes Fahrzeug zu spät sah. Es kam es...

1 Bild

Auffahrunfall auf der B 300: 27-Jährige wird leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.03.2018 | 25 mal gelesen

Eine 27-Jährige ist am Samstag bei einem Auffahrunfall leicht verletzt worden. Durch zahlreiche Fahrzeuge auf der B 300 kam es gegen 9.35 Uhr vor der Abfahrt Steppach zu Stockungen. Laut der Polizei Gersthofen bremste die 27-Jährige verkehrsbedingt ab. Eine 58-Jährige Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr der 27-jährigen auf. Bei dem Unfall sei ein Gesamtschaden in Höhe von 7500 Euro entstanden, so die...

1 Bild

Unfall mit Verletzten in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 26.02.2018 | 19 mal gelesen

Obwohl sein Ampellicht mutmaßlich "rot" zeigte fuhr der Fahrer eines Autos am Freitag gegen 19.40 Uhr in den Kreuzungsbereich Hauptstraße/Ortliebstraße ein und stieß dort mit einem anderen Auto, das bei "grün" gestartet war, zusammen. Dabei erlitten beide Fahrzeugführer Prellungen und wurden vorsorglich ins Klinikum Augsburg gebracht. Der Schaden wurde mit etwa 12 000 Euro angegeben. Beide Autos waren nicht mehr...

1 Bild

Verkehrsunfall: Fünf Verletzte in Wehringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wehringen | am 21.02.2018 | 363 mal gelesen

Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall in Wehringen am Dienstag verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein mit zwei Personen besetztes Auto war von der Ulrichstraße nach links in die Nördliche Hauptstraße eingebogen, um Richtung Bobingen weiterzufahren. Dabei übersah die 23-jährige Fahrzeuglenkerin wohl das vorfahrtberechtigte und mit drei Personen besetzte Auto, der die Nördliche Hauptstraße...

1 Bild

Verkehrsstatistik: Alle 20 Minuten passiert ein Unfall auf Schwabens Straßen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.02.2018 | 86 mal gelesen

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord hat am Montag die Verkehrsstatistik für 2017 veröffentlicht. Im Zuge einer Pressekonferenz beleuchteten Polizeivizepräsident Norbert Zink und Polizeioberrat Ralf Bührle  die wesentlichen Fakten und Entwicklungen des Unfallgeschehens im vergangenen Jahr für den gesamten Präsidiumsbereich. Die Gesamtzahl der von der nordschwäbischen Polizei registrierten Verkehrsunfälle ist im Vergleich zum...

1 Bild

Diedorf- Unfall mit drei Verletzten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 05.02.2018 | 45 mal gelesen

Etwas zu schnell reagiert hat eine 56-jährige Autofahrerin, die gegen 15 Uhr auf der Hauptstraße in Diedorf in Richtung Gessertshausen fuhr. Als sie auf die Ampel an der Oggenhofstraße zu fuhr schaltete diese von Rot auf Grün um, was die 56-Jährige dazu veranlasste gleich wieder zu beschleunigen, so der Polizeibericht. Dabei übersah sie jedoch, dass vor ihr noch andere Fahrzeuge standen, welche erst anfahren mussten. Deswegen...

1 Bild

Hilfe aus dem Himmel: Rettungshubschrauber „Christoph 40“ flog im vergangenen Jahr 1507 Einsätze

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.01.2018 | 125 mal gelesen

In ihm eilen Notärzte zu Unfallstellen und er trägt Schwerverletzte wie auf Flügeln ins Klinikum Augsburg: Christoph 40. Nun veröffentlichte der ADAC eine Bilanz seiner Einsätze. Im vergangenen Jahr leistete der Augsburger Hubschrauber der gemeinnützigen ADAC Luftrettung „Christoph 40“ 1507 Rettungsflüge und kam dabei 1397 Patienten zu Hilfe. Damit nahm das Einsatzaufkommen um 10,5 Prozent (2016: 1364 Einsätze) zu. 1292...

1 Bild

55.000 Euro Unfallschaden: Drei Fahrzeuge in Autounfall auf A8 verwickelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 17.01.2018 | 134 mal gelesen

Am Dienstagabend sind auf der A8 drei Fahrzeuge in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 55.000 Euro und alle beteiligten Autofahrer mussten mit leichten Verletzungen in das Klinikum gebracht werden. Gegen 19.25 Uhr versuchten zwei hintereinander fahrende Mercedes auf der Höhe Adelsried gleichzeitig die dortigeEinfädelspur zu benutzten, um anschließend auf den rechten Fahrstreifen...