Vermisst

1 Bild

78-Jähriger ertrinkt im Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.08.2018 | 474 mal gelesen

Ein 78-Jähriger Mann ist am Montagabend im Friedberger Baggersee ertrunken. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Schwaben Nord. Er wurde in der Nacht auf Dienstag geborgen. Der Mann war am Montagabend gegen 19.30 Uhr mit dem Fahrrad zum Schwimmen an den Friedberger Baggersee gefahren. Seine Frau legte sich schlafen. Sie wachte gegen 2 Uhr nachts auf und merkte, dass ihr Mann nicht vom See zurückgekommen war. Sie...

1 Bild

Was wird aus toten Fundtieren in Augsburg?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2018 | 336 mal gelesen

Fast noch schlimmer, als traurige Gewissheit zu haben, ist es für die Halter von Hund und Katz, wenn der Vierbeiner einfach spurlos verschwindet. Die CSU-Stadtratsfraktion greift dieses Thema nun auf und fordert in einem Antrag an den Stadtrat, dass, wenn die Stadt tote Fundtiere entsorgt, diese zuvor auf eine mögliche Tätowierung oder einen Chip, der den Halter ausweist, untersucht werden. Wurde Paulchen gestohlen oder gar...

1 Bild

28-jähriger Augsburger vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.08.2018 | 1522 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, wird seit 1. August ein 28-jähriger Augsburger vermisst.  Er ist circa 1,85 Meter groß, etwa 85 Kilogramm schwer, trägt kurze braune Haare, keinen Bart und hat eine normale Statur. Der Vermisste dürfte eine kleine rechteckige Brille, auffällige neongrüne Turnschuhe, ein blau-kariertes Kurzarmhemd, eine grüne kurze Hose, eine weinrote Baseball-Cap tragen und einen dunkelblauen Rucksack mit sich...

1 Bild

Vermisste Seniorin in Friedberg wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.06.2018 | 120 mal gelesen

Wie die Friedberger Polizei berichtet, wurde am Dienstag eine 90-jährige Frau in Friedberg vermisst. Inzwischen ist die Seniorin wiedergefunden worden. Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei vom Krankenhaus verständigt, dass die 90-jährige Frau von der Station verschwunden war. Sie sollte in ein Seniorenheim nach Kissing verlegt werden. Mit mehreren Streifen wurde schließlich nach der Dame gesucht. Gefunden wurde...

1 Bild

Das in Zusmarshausen vermisste Bobby-Car ist wieder da

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 29.05.2018 | 35 mal gelesen

Das vermisste Bobby-Car, das eine Mutter mit ihren Kindern am Mittwoch, 23. Mai, in Zusmarshausen im Hornweg am Glascontainer abstellte und kurze Zeit spazieren ging, ist wieder da. Da das Kinderspielzeig bei ihrer Rückkehr zum Glascontainer fehlte, erstattete sie Anzeige wegen Diebstahls. Zwischenzeitlich hat sich der Täter bei der Polizei gemeldet. Der 54-jährige Mann hat das Bobby-Car im Glauben mitgenommen, der...

1 Bild

Bobby-Car in Zusmarshausen schmerzlich vermisst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 25.05.2018 | 87 mal gelesen

Offensichtlich für herrenlos hat ein Unbekannter am Mittwochmorgen ein Bobby-Car am Altglascontainer in Zusmarshausen, Hornweg, gehalten und mitgenommen. Tatsächlich war eine Familie spazieren und stellte kurzzeitig am Glascontainer ihr Bobby-Car ab und ging ein Stück weiter. Als sie nach wenigen Minuten zurück kamen, war das Bobby-Car verschwunden. Die Familie hinterließ am Glascontainer eine Nachricht und meldete im...

1 Bild

Sicherheitswacht findet vermisstes Kind in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.04.2018 | 363 mal gelesen

Ein achtjähriger Bub wurde am Samstag in Kissing vermisst. Die Sicherheitswacht fand das Kind schließlich. Wie die Friedberger Polizei mitteilt, besuchte eine Familie aus Donauwörth am Samstag Bekannte in Kissing. Der achtjährige Sohn der Familie bekam leihweise ein Fahrrad, mit dem er die Gegend in der Siedlungsstraße erkunden wollte. Die Eltern machten sich Sorgen, nachdem der Bub gegen 16 Uhr  nicht mehr...

1 Bild

Diese Frau wird bereits seit Sommer vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.03.2018 | 589 mal gelesen

Bereits seit vergangenen Sommer wird eine 33-jährige Frau vermisst, die zuvor in einer betreuten Einrichtung in Augsburg-Kriegshaber lebte. Im Polizeibericht des heutigen Mittwochs sucht die Kripo Augsburg Zeugen.  Bei der Vermissten handelt es sich um die 33-jährige Jessica Sabrina Bernhardt. Sie verschwand am 28. Juni 2017. Die Frau ist 1,68 Meter groß und hat eine normale Statur. Die Überprüfung "bekannter...

1 Bild

Vermisstenfahndung: Polizei sucht in der Region nach 78-Jährigem aus Oberbayern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 20.07.2017 | 134 mal gelesen

Die Polizei Schwaben-Nord vermeldet am Donnerstagnachmittag eine Vermisstenfahndung. Die Polizeiinspektion aus Gröbenzell, nahe München, bittet um Mithilfe, da offenbar ein Bezug in die Region vorliegt. Vermisst wird der 78-jährige Erdmann Lüth aus Gröbenzell. Der Mann, der unter Demenz leidet, sei seit Mittwochmorgen mit einem Fahrrad unterwegs. Seine Ehefrau meldete ihn am Mittwochnachmittag bei der Polizei Gröbenzell...

1 Bild

Bergheimer Baggersee: Vermisste Augsburgerin tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.06.2017 | 1533 mal gelesen

Eine traurige Nachricht vermeldet die Augsburger Polizei am Donnerstag: Im Baggersee in Bergheim ist nach der intensiven Suche die vermisste Frau aus Augsburg tot aufgefunden worden. Die Frau wurde seit Montag vermisst. Nach der 55-jährigen Augsburgerin wurde in den vergangenen Tagen im Bereich des Sees mittels Hubschrauber, mehreren Personensuchhunden und Tauchern der Bereitschaftspolizei gesucht. Am Donnerstag konnte...

1 Bild

Trauriges Ende der Vermisstensuche: Die 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten lebt nicht mehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.06.2017 | 2710 mal gelesen

Am Vormittag des Pfingstsonntag hatte die Polizei noch Hoffnung, eine vermisste 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten mit Hilfe der Bürger zu finden, doch nun herrscht traurige Gewissheit: Die vermisste Dame ist tot. Die 68-Jährige war gegen Mitternacht aus ihrer Wohnung in Augsburg-Haunstetten verschwunden. Die Polizei ging davon aus, dass sie hilflos in der Stadt umher irre. Doch kurz vor Mittag des Pfingstsonntags wurde...

1 Bild

68-Jährige in Augsburg-Haunstetten vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.06.2017 | 422 mal gelesen

Seit der Nacht auf Montag wird eine ältere Dame aus Augsburg-Haunstetten vermisst. Vermutlich irrt die Frau laut Polizei hilflos umher. Seit Mitternacht fehlt von der Frau aus Haunstetten jede Spur. Die 68-Jährige ist 1,55 Meter groß und von kräftiger Figur. Sie hat kurze grau-weiße Haare und ist komplett weiß (T-shirt und Hose) gekleidet. Sie hat zudem Sehschwierigkeiten. Die Frau hat "die Wohnung mit unbekanntem...

1 Bild

Auf den Hund gekommen: Schaffner findet von Inningen aus alleine trampenden Hund im Zug 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.05.2017 | 205 mal gelesen

Ein schwarzer Mischlingshund namens "Chilli" ist von zu Hause ausgerissen und hat sich entschlossen, alleine mit dem Zug nach Augsburg zu fahren. Ein Zugbegleiter brachte ihn am Samstagabend der Augsburger Bundespolizei. Der Schaffner der Regionalbahn von Landsberg nach Augsburg informierte gegen 19 Uhr die Bundespolizei, dass er im Zug von Inningen nach Augsburg einen allein reisenden Hund eingefangen habe. Am Bahnhof...

1 Bild

Entlaufene Kuh kehrt freiwillig zum heimatlichen Hof in Ried zurück 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 13.03.2017 | 64 mal gelesen

Helle Aufregung herrschte am Freitagabend gegen 19 Uhr bei einem Landwirt in Ried, weil eine Kuh ausgebüxt war. Wie die Polizei mitteilt, musste die Familie die Verfolgung und Suche nahe eines Waldstückes zwischen Ried und Asbach wegen einsetzender Dunkelheit abbrechen. Vorsichtshalber informierte die Familie die Polizei. Gottlob war am nächsten Morgen gegen 8 Uhr die Kuh wieder friedfertig auf dem Hof eingetroffen, so...

1 Bild

Vermisster in Italien gefunden: Familie holt 53-Jährigen nach Hause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.02.2017 | 1838 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, gelangte der Vermisste Hartmut Dück auf derzeit noch nicht bekanntem Weg nach Italien und konnte zwischenzeitlich in der Nähe von Savona ausfindig gemacht werden. Er wurde heute Vormittag von seiner Familie abgeholt und nach Hause mitgenommen. Seit Donnerstagnachmittag wird der 53-jährige Hartmut Dück vermisst. Dück stammt eigentlich aus Marktgraitz (in der Nähe von Lichtenfels), befand sich...

1 Bild

Vermisster Rentner aus Bobingen ist tot: Umstände noch unklar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.01.2017 | 610 mal gelesen

Der seit Freitagmittag vermisste 77-Jährige aus Bobingen lebt nicht mehr. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann tot im Bereich Bobingen aufgefunden. Nun muss die Kripo die Umstände klären. Der Rentner war gegen 12 Uhr mittags mit seinem Fahrrad aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

Rentner aus Bobingen vermisst: 77-Jähriger seit Freitag verschwunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 21.01.2017 | 648 mal gelesen

Der 77 Jahre alte Rudolf Meißner aus der Jahnstraße in Bobingen wird seit Freitag, 12 Uhr, vermisst. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Rudolf Meißner ist mit seinem Fahrrad der Marke Velo gegen 12 Uhr mittags aufgebrochen und wollte nach 30 Minuten wieder zuhause eintreffen. Dort ist er aber seitdem nicht mehr aufgetaucht. Eine Suche mit mehreren Streifenbesatzungen, die von einem...

1 Bild

Doppelmord von Hirblingen: Nachbar soll die Frauen aus Geldgier erstochen haben

David Libossek
David Libossek | Gersthofen | am 22.12.2016 | 5697 mal gelesen

Im Fall der beiden vermissten Frauen aus Hirblingen herrscht seit Donnerstag traurige Gewissheit: Die Leichen, die Ermittler in der Nähe des Wohnortes entdeckten, sind Beate Neuber und Elke Wieland. Die Polizei geht weiter von einem Doppelmord aus. Auch nennt sie Details zu Vorgehensweise und Motiv des Mörders. Der 31-Jährige, der seit Freitag dringend tatverdächtig in Haft sitzt und beharrlich schweigt, soll des Geldes wegen...

1 Bild

Suche nach den vermissten Frauen aus Hirblingen: Polizei findet Leichen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 21.12.2016 | 2742 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilt, sind auf der Suche nach den vermissten Frauen aus Hirblingen nun Leichen gefunden worden. Im Zusammenhang mit den Suchmaßnahmen fiel den eingesetzten Polizeikräften gegen Mittag eine verdächtige Stelle in der Nähe der Schmutter nordwestlich von Hirblingen auf. Bei der folgenden Überprüfung stießen die Polizeibeamten auf zwei menschliche Leichen, die dort vergraben waren. Die...

1 Bild

Vermisste Frauen aus Hirblingen offenbar ermordet: 31-Jähriger festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2016 | 7335 mal gelesen

Die beiden Frauen, die seit Freitag vergangener Woche vermisst werden, sind offenbar Opfer eines Verbrechens geworden. "Umfangreiche Ermittlungen der Kripo Augsburg, die hierzu eigens eine Sonderkommission eingerichtet hat, lassen zwischenzeitlich den Schluss zu, dass die beiden Frauen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden sind", schreibt die Polizei am Freitagabend in einer Pressmitteilung. Aufgrund dieser Erkenntnisse sei...

1 Bild

Spurlos verschwunden: Die Polizei sucht zwei Frauen aus Hirblingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.12.2016 | 669 mal gelesen

Seit knapp einer Woche fehlt von der 50-jährigen Beate Neuber sowie ihrer 49-jährigen Lebensgefährtin Elke Wieland jede Spur. Nun hat die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem Paar gebeten. Die beiden im Ortsteil Hirblingen wohnenden Frauen wurden zuletzt Freitagabend, 8. Dezember, noch in ihrem Wohnort gesehen. Seither sind sie verschwunden. Beide Frauen waren für Angehörige und Bekannte ab dem...

23-Jähriger aus Neusäß vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 22.11.2016 | 1403 mal gelesen

Der 23-jährige Christoph K. aus Neusäß wird seit Sonntag, 20. November, vermisst. Gegen 15.45 Uhr bestand am Sonntag zuletzt SMS-Kontakt zwischen ihm und einem Vertrauten. Zu diesem Zeitpunkt soll er sich auf einem dreistündigen Fußmarsch befunden haben - wobei weder der Start noch das Ziel bekannt sind. Die polizeilichen Ermittlungen lassen vermuten, dass sich Christoph Kast in Welden oder der Umgebung aufhält. Daher...

1 Bild

Fahndung nach Achtjährigem: Kindesentführung entpuppt sich als großes Missverständnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 12.10.2016 | 718 mal gelesen

Weil eine Schulkameradin ihn zu einem grauhaarigen Fremden ins Auto hatte steigen sehen, wurde in Untermeitingen die Fahndung nach einem Achtjährigen ausgerufen. Am Ende entpuppt sich alles ein großes Missverständnis. Die Polizei kritisiert das Verhalten einiger "besorgter Bürger" in den sozialen Netzwerken. In helle Aufregung versetzt war am Dienstag die Gemeinde Untermeitingen, nachdem gegen 16.10 Uhr die Mutter eines...

1 Bild

Vermisste aus Neuburg ist wieder zurück

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.09.2016 | 139 mal gelesen

Die Vermisste Hildegard F. aus Neuburg an der Donau ist wieder da. Das hat nun die Polizei Neuburg gemeldet. Seit 16. August war die 59 Jahre alte Frau verschwunden. Die Vermisstenanzeige erfolgte am 24. August durch eine Bekannte. Die Polizei Neuburg vermutete die Vermisste im Raum Augsburg oder Donauwörth. Wie die Polizei mitteilt, ist die 59-Jährige am Sonntag wieder in ihre Wohnung zurückgekehrt. Auf dem Weg zu...

19-Jähriger aus Merching vermisst

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Merching | am 01.10.2015 | 270 mal gelesen

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche eines 19-Jährigen. Der junge Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg ist seit fast zwei Wochen verschwunden und befindet sich offenbar in "einem psychischen Ausnahmezustand". Wie die Polizei mitteilt, wird seit Sonntag, 20. September, 11.30 Uhr, der 19-jährige Oliver Pianka aus Merching vermisst. "Pianka verließ ohne Nennung plausibler Gründe die elterliche Wohnung, dürfte sich...