Vermisst

1 Bild

Vermisster 92-Jähriger aus Königsbrunner Seniorenheim wurde von Polizei gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.10.2019 | 269 mal gelesen

Update: Der Vermisste konnte am Freitagvormittag nach einer umfangreichen Suche mit dem Polizeihubschrauber in Königsbrunn aufgefunden werden. Die bereits alarmierten Kräfte der Bereitschaftspolizeiabteilung Königsbrunn wurden zur Suche nicht mehr benötigt.  Der 92-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in das Uniklinikum Augsburg verbracht. Bild und Personenbeschreibung haben wir aus Gründen des Persönlichkeitschutzes...

1 Bild

Öffentliche Suche beendet: Beamte der Polizeiinspektion Gersthofen finden vermissten F.

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.09.2019 | 1308 mal gelesen

Update: Der Vermisste konnte am Mittwoch von Beamten der Polizeiinspektion Gersthofen im Gemeindebereich Nordendorf aufgegriffen werden. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Aufgrund der Persönlichkeitsrechte haben wir daher nun das Foto entfernt und den Namen abgekürzt. Wie die Polizei mitteilt, wird seit Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, der 22-jährige F. vermisst. Um Mithilfe bei der...

2 Bilder

Vermisste Kinder, verschwundenes Zwergpony: Wann hilft eine Fahndung per Facebook?

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 30.08.2019 | 555 mal gelesen

Und plötzlich verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: Zwei Kinder werden in Bobingen vermisst. Viele Menschen wollen helfen und veröffentlichen eigenmächtig Vermisstenaufrufe auf Facebook. Auch Fotos der Kinder finden den Weg ins Netz. Um Bild- und Persönlichkeitsrechte macht sich niemand Gedanken, klar, schließlich geht es - vermeintlich - um das Leben der Kinder. Doch während sich die Suchmeldung in den Sozialen...

1 Bild

Vermisster aus Göggingen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 1379 mal gelesen

Der Mann aus Göggingen, nach dem die Polizei in der vergangenen Woche mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte, ist tot aufgefunden worden. Am vergangenen Freitagnachmittag sei von einem Spaziergänger "eine mutmaßlich hilflose, alkoholisierte Person" an einem Einkaufsmarkt in der Bergiusstraße gemeldet worden. Der Mann liege dort hinter einer Hecke. Als die Polizei an dem gemeldeten Ort ankam, stellte sich heraus, dass...

2 Bilder

78-jähriger Vermisster wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.06.2019 | 368 mal gelesen

Update: Die Polizei hat die Fahndung widerrufen. Der Gesuchte sei inzwischen "durch eine unbeteiligte Person angetroffen" worden und ist wohlauf. Das Foto haben wir daher verpixelt und den Namen unkenntlich gemacht. Seit Donnerstagmorgen wird der 78-jährige K. aus Pöttmes vermisst. Er leidet an Demenz und ist erst seit wenigen Tagen in einem Pflegeheim in Pöttmes wohnhaft. Der Vermisste entfernte sich im Laufe der...

1 Bild

Zwei kleine Mädchen vermisst

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1831 mal gelesen

Bobingen: Am Pfingstsonntag verschwanden in Bobingen zwei kleine Mädchen. Die fünf und sechs Jahre alten Kinder spielten gegen 20.30 Uhr im Garten des Eternhauses der einen - und waren plötzlich weg. Die entsetzten Eltern verständigten die Polizei und ihren Bekanntenkreis. Daraufhin wurde eine aufwändige Suche organisiert. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, ebenso die Wasserwacht mit Booten auf Wertach und Singold. Die...

1 Bild

TOP NEWS - Vermisste Jessica Ried ist wieder da!

Franz Schwendner
Franz Schwendner | Augsburg - City | am 25.05.2019 | 3097 mal gelesen

Seit dem 20.05.2019 wurde die Kunst-Studentin Jessica Ried aus Hamburg vermisst. Wie Angehörige der Familie gerade bestätigten, ist Jessica wieder da. Sie lebt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Mehr ist noch nicht bekannt.  Die 21-jährige junge Frau war am Montag spurlos verschwunden. Der Vater von Jessica hatte sie anschließend als vermisst gemeldet, denn das letzte Lebenszeichen seiner Tochter war eine...

1 Bild

90-Jähriger aus Stätzling vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.05.2019 | 733 mal gelesen

Update: Der Vermisste konnte, wie die Polizei berichtet, nach intensiver Suche mit etlichen Einsatzkräften in einem Waldstück in Stätzling gefunden werden. Es ginge ihm, den Umständen entsprechend, gut. Das Fahndungsfoto und die Beschreibung des Vermissten haben wir deshalb wieder entfernt.Ein 90-Jähriger aus dem Friedberger Stadtteil Stätzling wird seit Mittwochabend vermisst. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise von einer...

1 Bild

Wo ist Samy? Königsbrunner Zwergpony noch immer verschwunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 04.04.2019 | 1742 mal gelesen

Seit Samstag vermisst Kim Scholz aus Königsbrunn ihr Zwergpony Samy. Die Suchmeldung der Pferdebesitzerin wurde inzwischen fast 4000 Mal auf Facebook geteilt. Die Polizei ermittelt. Samy ist ein 60 Zentimeter kleiner Falabellahengst. Kim Scholz fand ihn vor einigen Jahren ängstlich und verwahrlost an der tschechischen Grenze, woraufhin sie ihn auch gleich mitnahm. Damals war Samy erst zwei Jahre alt. Heute lebt das...

1 Bild

61-jähriger Augsburger vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.03.2019 | 908 mal gelesen

Seit Freitagvormittag wird ein 61-Jähriger aus dem Augsburger Stadtteil Hochfeld vermisst. Die Polizei fahndet nun nach ihm. Die Öffentlichkeitsfahndung hat sich mittlerweile erledigt. Die Person wurde wohlbehalten  aufgefunden. Aus diesem Grund haben wir die Personenbeschreibung und den Namen des Vermissten entfernt. (pm)

1 Bild

Vermisstensuche: Wer hat diese Frau gesehen? - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2018 | 963 mal gelesen

Die Polizei sucht nach einer 75-jährigen.Seit dem heutigen Freitag, 5.30 Uhr, wird die Frau aus Kriegshaber vermisst. Sie verließ ihr Wohnanwesen in der Offinger Straße in unbekannte Richtung.  Sie befindet sich aktuell in einer psychischen Ausnahmesituation, "weshalb eine konkrete Gefahr für die Vermisste angenommen wird", erläutert die Polizei. Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Polizei unter...

1 Bild

Die Polizei sucht diesen Mann - Wer kann helfen?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.11.2018 | 1393 mal gelesen

Die Polizei sucht einen seit Mittwoch vermissten Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Vermisste leide unter einer psychischen Erkrankung.Seit Mittwoch, 20 Uhr, werde der 34-jährige Domu-Constantin Doaga vermisst, teilt die Polizei mit. Er wurde zuletzt an der Haltestelle P&R-Nord in Oberhausen gesehen. Die Polizei beschreibt ihn als 1,80 Meter groß, schlank, sehr kurze dunkle Haare und eventuell einen...

1 Bild

Vermisstensuche: Augsburger Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 26.10.2018 | 640 mal gelesen

Die öffentliche Suche ist beendet, das Bild wurde daher verfremdet und der Name des Mannes abgekürzt. Die Polizei bittet im Zuge einer Vermisstensuche die Bevölkerung um Hilfe. Seit dem 15. September wird der 64-jährige P. vermisst. Der Mann ist circa 1,80 Meter groß, sehr schlank, hat grau/melierte und bis zum Nacken reichende glatte Haare, welche er meist als Zopf trägt. P. zog 2016 von München nach...

1 Bild

78-Jähriger ertrinkt im Friedberger Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.08.2018 | 528 mal gelesen

Ein 78-Jähriger Mann ist am Montagabend im Friedberger Baggersee ertrunken. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Schwaben Nord. Er wurde in der Nacht auf Dienstag geborgen. Der Mann war am Montagabend gegen 19.30 Uhr mit dem Fahrrad zum Schwimmen an den Friedberger Baggersee gefahren. Seine Frau legte sich schlafen. Sie wachte gegen 2 Uhr nachts auf und merkte, dass ihr Mann nicht vom See zurückgekommen war. Sie...

1 Bild

Was wird aus toten Fundtieren in Augsburg?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2018 | 487 mal gelesen

Fast noch schlimmer, als traurige Gewissheit zu haben, ist es für die Halter von Hund und Katz, wenn der Vierbeiner einfach spurlos verschwindet. Die CSU-Stadtratsfraktion greift dieses Thema nun auf und fordert in einem Antrag an den Stadtrat, dass, wenn die Stadt tote Fundtiere entsorgt, diese zuvor auf eine mögliche Tätowierung oder einen Chip, der den Halter ausweist, untersucht werden. Wurde Paulchen gestohlen oder gar...

1 Bild

28-jähriger Augsburger vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.08.2018 | 1707 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, wird seit 1. August ein 28-jähriger Augsburger vermisst.  Er ist circa 1,85 Meter groß, etwa 85 Kilogramm schwer, trägt kurze braune Haare, keinen Bart und hat eine normale Statur. Der Vermisste dürfte eine kleine rechteckige Brille, auffällige neongrüne Turnschuhe, ein blau-kariertes Kurzarmhemd, eine grüne kurze Hose, eine weinrote Baseball-Cap tragen und einen dunkelblauen Rucksack mit sich...

1 Bild

Vermisste Seniorin in Friedberg wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.06.2018 | 125 mal gelesen

Wie die Friedberger Polizei berichtet, wurde am Dienstag eine 90-jährige Frau in Friedberg vermisst. Inzwischen ist die Seniorin wiedergefunden worden. Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei vom Krankenhaus verständigt, dass die 90-jährige Frau von der Station verschwunden war. Sie sollte in ein Seniorenheim nach Kissing verlegt werden. Mit mehreren Streifen wurde schließlich nach der Dame gesucht. Gefunden wurde...

1 Bild

Das in Zusmarshausen vermisste Bobby-Car ist wieder da

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 29.05.2018 | 38 mal gelesen

Das vermisste Bobby-Car, das eine Mutter mit ihren Kindern am Mittwoch, 23. Mai, in Zusmarshausen im Hornweg am Glascontainer abstellte und kurze Zeit spazieren ging, ist wieder da. Da das Kinderspielzeig bei ihrer Rückkehr zum Glascontainer fehlte, erstattete sie Anzeige wegen Diebstahls. Zwischenzeitlich hat sich der Täter bei der Polizei gemeldet. Der 54-jährige Mann hat das Bobby-Car im Glauben mitgenommen, der...

1 Bild

Bobby-Car in Zusmarshausen schmerzlich vermisst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 25.05.2018 | 88 mal gelesen

Offensichtlich für herrenlos hat ein Unbekannter am Mittwochmorgen ein Bobby-Car am Altglascontainer in Zusmarshausen, Hornweg, gehalten und mitgenommen. Tatsächlich war eine Familie spazieren und stellte kurzzeitig am Glascontainer ihr Bobby-Car ab und ging ein Stück weiter. Als sie nach wenigen Minuten zurück kamen, war das Bobby-Car verschwunden. Die Familie hinterließ am Glascontainer eine Nachricht und meldete im...

1 Bild

Sicherheitswacht findet vermisstes Kind in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.04.2018 | 409 mal gelesen

Ein achtjähriger Bub wurde am Samstag in Kissing vermisst. Die Sicherheitswacht fand das Kind schließlich. Wie die Friedberger Polizei mitteilt, besuchte eine Familie aus Donauwörth am Samstag Bekannte in Kissing. Der achtjährige Sohn der Familie bekam leihweise ein Fahrrad, mit dem er die Gegend in der Siedlungsstraße erkunden wollte. Die Eltern machten sich Sorgen, nachdem der Bub gegen 16 Uhr  nicht mehr...

1 Bild

Diese Frau wird bereits seit Sommer vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.03.2018 | 717 mal gelesen

Bereits seit vergangenen Sommer wird eine 33-jährige Frau vermisst, die zuvor in einer betreuten Einrichtung in Augsburg-Kriegshaber lebte. Im Polizeibericht des heutigen Mittwochs sucht die Kripo Augsburg Zeugen.  Bei der Vermissten handelt es sich um die 33-jährige Jessica Sabrina Bernhardt. Sie verschwand am 28. Juni 2017. Die Frau ist 1,68 Meter groß und hat eine normale Statur. Die Überprüfung "bekannter...

1 Bild

Vermisstenfahndung: Polizei sucht in der Region nach 78-Jährigem aus Oberbayern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 20.07.2017 | 150 mal gelesen

Die Polizei Schwaben-Nord vermeldet am Donnerstagnachmittag eine Vermisstenfahndung. Die Polizeiinspektion aus Gröbenzell, nahe München, bittet um Mithilfe, da offenbar ein Bezug in die Region vorliegt. Vermisst wird der 78-jährige Erdmann Lüth aus Gröbenzell. Der Mann, der unter Demenz leidet, sei seit Mittwochmorgen mit einem Fahrrad unterwegs. Seine Ehefrau meldete ihn am Mittwochnachmittag bei der Polizei Gröbenzell...

1 Bild

Bergheimer Baggersee: Vermisste Augsburgerin tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.06.2017 | 1654 mal gelesen

Eine traurige Nachricht vermeldet die Augsburger Polizei am Donnerstag: Im Baggersee in Bergheim ist nach der intensiven Suche die vermisste Frau aus Augsburg tot aufgefunden worden. Die Frau wurde seit Montag vermisst. Nach der 55-jährigen Augsburgerin wurde in den vergangenen Tagen im Bereich des Sees mittels Hubschrauber, mehreren Personensuchhunden und Tauchern der Bereitschaftspolizei gesucht. Am Donnerstag konnte...

1 Bild

Trauriges Ende der Vermisstensuche: Die 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten lebt nicht mehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.06.2017 | 2782 mal gelesen

Am Vormittag des Pfingstsonntag hatte die Polizei noch Hoffnung, eine vermisste 68-Jährige aus Augsburg-Haunstetten mit Hilfe der Bürger zu finden, doch nun herrscht traurige Gewissheit: Die vermisste Dame ist tot. Die 68-Jährige war gegen Mitternacht aus ihrer Wohnung in Augsburg-Haunstetten verschwunden. Die Polizei ging davon aus, dass sie hilflos in der Stadt umher irre. Doch kurz vor Mittag des Pfingstsonntags wurde...

1 Bild

68-Jährige in Augsburg-Haunstetten vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.06.2017 | 428 mal gelesen

Seit der Nacht auf Montag wird eine ältere Dame aus Augsburg-Haunstetten vermisst. Vermutlich irrt die Frau laut Polizei hilflos umher. Seit Mitternacht fehlt von der Frau aus Haunstetten jede Spur. Die 68-Jährige ist 1,55 Meter groß und von kräftiger Figur. Sie hat kurze grau-weiße Haare und ist komplett weiß (T-shirt und Hose) gekleidet. Sie hat zudem Sehschwierigkeiten. Die Frau hat "die Wohnung mit unbekanntem...