Vermisstensuche

1 Bild

Vermeintlich vermisst: 30-Jähriger am Lautersee mit Polizeihubschrauber gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.06.2019 | 301 mal gelesen

Für eine Vermisstensuche mit Wasserwacht und Polizeihubschrauber hat ein 30-Jähriger irrtümlich am Lautersee gesorgt. Am Samstagmittag wurde bei der Polizei mitgeteilt, dass am Ufer des Lautersees in Haunstetten bereits seit den Morgenstunden ein Handy, Kopfhörer und eine Hose liegen. Da ein Badeunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine groß angelegte Suchaktion mit der DLRG, dem Roten Kreuz und einem...

1 Bild

Vermisster 16-Jähriger tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.06.2019 | 784 mal gelesen

Der nach dem Badeunfall im Lech vermisste 16-Jährige ist nun tot aufgefunden worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, sei der Tote am Montag gegen 5:40 Uhr von einem Mitarbeiter des Wasserkraftwerks am Lechkanal in Gersthofen gefunden worden. Der Leichnam befand sich in der Rechenanlagen. Die kriminalpolizeiliche Ermittlungen hätten schnell ergeben, dass es sich bei dem Verstorbenen um den seit dem 2. Juni...

1 Bild

Vermisster 16-Jähriger: Polizei sucht Lech mit Drohne ab

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - Nord/Ost | am 02.06.2019 | 1738 mal gelesen

Mit einem Großaufgebot wurde am Sonntag am Lechufer nach einem vermissten 16-Jährigen gesucht. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Einsatzkräfte. Am Montag setzte die Polizei die Suche mit einer Drohne fort.  Beim Versuch, den Lech zu durchschwimmen, wurden zwei Jungendliche im Alter von 16 Jahren am Sonntag abgetrieben. Während sich einer der beiden noch ans Ufer retten konnte, wird der zweite 16-Jährige trotz...

1 Bild

90-Jähriger aus Stätzling vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.05.2019 | 709 mal gelesen

Update: Der Vermisste konnte, wie die Polizei berichtet, nach intensiver Suche mit etlichen Einsatzkräften in einem Waldstück in Stätzling gefunden werden. Es ginge ihm, den Umständen entsprechend, gut. Das Fahndungsfoto und die Beschreibung des Vermissten haben wir deshalb wieder entfernt.Ein 90-Jähriger aus dem Friedberger Stadtteil Stätzling wird seit Mittwochabend vermisst. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise von einer...

1 Bild

Vermisstensuche und Großeinsatz wegen Personen im Wertachkanal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 10.04.2019 | 615 mal gelesen

Zwei Einsätze von Polizei und Rettungskräften hat es am Dienstagabend in Augsburg gegeben. Beteiligt war an beiden Einsätzen die Wasserwacht Augsburg. Gleich zweimal hintereinander wurden die vier Einsatzgruppen der Wasserrettung und der Einsatzleiter alarmiert, berichtet Marco Greiner, Sprecher der Wasserwacht. Zum ersten Einsatz wurden die Retter gegen 18.35 Uhr zu einer Vermisstensuche im Osten von Augsburg...

1 Bild

Wo ist Samy? Königsbrunner Zwergpony noch immer verschwunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 04.04.2019 | 1633 mal gelesen

Seit Samstag vermisst Kim Scholz aus Königsbrunn ihr Zwergpony Samy. Die Suchmeldung der Pferdebesitzerin wurde inzwischen fast 4000 Mal auf Facebook geteilt. Die Polizei ermittelt. Samy ist ein 60 Zentimeter kleiner Falabellahengst. Kim Scholz fand ihn vor einigen Jahren ängstlich und verwahrlost an der tschechischen Grenze, woraufhin sie ihn auch gleich mitnahm. Damals war Samy erst zwei Jahre alt. Heute lebt das...

1 Bild

Vermisster 61-Jähriger aus dem Hochfeld wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 01.04.2019 | 193 mal gelesen

Der seit 22. März vermisste 61-Jährige aus dem Hochfeld ist wieder aufgetaucht. Die Polizei hatte mit Hilfe der Öffentlichkeit nach dem Mann gesucht. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, teilte die Polizeiinspektion Hotting bei Innsbruck (Österreich) mit, dass der gesuchte Mann dort aufgegriffen wurde. Der Gesuchte ist laut Polizeibericht wohlauf und beabsichtigt nicht, nach Hause zu gehen, sondern seinen Fußmarsch...

1 Bild

Vermisster aus Graben in Augsburg wiedergefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 27.03.2019 | 448 mal gelesen

Eine Pflegekraft meldete am Dienstag einen Vermissten bei der Polizei. Diese konnten den 52-Jährigen wohlbehalten wieder aufgreifen. Wie die Polizei berichtet, teilte die Pflegekraft am Dienstag, gegen 15 Uhr, der Polizei mit, dass der von ihm zu pflegende kranke 52-Jährige aus Graben verschwunden sei. Die Polizei Schwabmünchen begann mit der Suche und forderte hierzu auch einen Polizeihubschrauber an. Sämtliche...

1 Bild

61-jähriger Augsburger vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.03.2019 | 895 mal gelesen

Seit Freitagvormittag wird ein 61-Jähriger aus dem Augsburger Stadtteil Hochfeld vermisst. Die Polizei fahndet nun nach ihm. Die Öffentlichkeitsfahndung hat sich mittlerweile erledigt. Die Person wurde wohlbehalten  aufgefunden. Aus diesem Grund haben wir die Personenbeschreibung und den Namen des Vermissten entfernt. (pm)

1 Bild

Vermisster aus Pfersee ist tot: Leiche in Schlucht bei Schwangau gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 18.12.2018 | 779 mal gelesen

Ein trauriges Ende hat die Suche nach einem 64-Jährigen aus Pfersee genommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde seine Leiche in einer Schlucht nahe Schwangau gefunden. Der Mann war seit dem 15. September vermisst worden. Weil alle polizeilichen Maßnahmen kein Ergebnis brachten, startete die Polizei eine Vermisstenfahndung. Am 11.November wurde in der Pöllatschlucht bei Schwangau ein zunächst unbekannter Leichnam...

1 Bild

Suche in Kriegshaber: Vermisste wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.11.2018 | 225 mal gelesen

Ein glückliches Ende hat die Suche nach einer vermissten 75-Jährigen in Kriegshaber genommen. Sie ist wohlbehalten gefunden worden. Die Frau war am Freitag verschwunden. Da sie sich laut Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde eine öffentliche Vermisstenfahndung eingeleitet. Bekannt war zu diesem Zeitpunkt nur, dass die Frau ihre Wohnung in Kriegshaber am frühen Freitagmorgen verlassen hatte. Am...

1 Bild

Vermisstensuche: Wer hat diese Frau gesehen? - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2018 | 935 mal gelesen

Die Polizei sucht nach einer 75-jährigen.Seit dem heutigen Freitag, 5.30 Uhr, wird die Frau aus Kriegshaber vermisst. Sie verließ ihr Wohnanwesen in der Offinger Straße in unbekannte Richtung.  Sie befindet sich aktuell in einer psychischen Ausnahmesituation, "weshalb eine konkrete Gefahr für die Vermisste angenommen wird", erläutert die Polizei. Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Polizei unter...

1 Bild

Die Polizei sucht diesen Mann - Wer kann helfen?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.11.2018 | 1339 mal gelesen

Die Polizei sucht einen seit Mittwoch vermissten Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Vermisste leide unter einer psychischen Erkrankung.Seit Mittwoch, 20 Uhr, werde der 34-jährige Domu-Constantin Doaga vermisst, teilt die Polizei mit. Er wurde zuletzt an der Haltestelle P&R-Nord in Oberhausen gesehen. Die Polizei beschreibt ihn als 1,80 Meter groß, schlank, sehr kurze dunkle Haare und eventuell einen...

1 Bild

Vermisstensuche mit Hubschrauber: Gepäck am Lechufer entdeckt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 04.11.2018 | 315 mal gelesen

Der Fund eines herrenlosen Trolleys am Lechufer bei Kissing hatte am Freitagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei zur Folge.   Eine Spaziergängerin hatte den Trolley am Lechufer zwischen Weitmann- und Auensee entdeckt und dies der Polizei gemeldet.  Die Beamten konnten rasch die Personalien der Besitzerin ermitteln. Da diese sich bereits mehrmals in psychischen Ausnahmezuständen befand, wurde sofort eine...

1 Bild

Vermisstensuche: Augsburger Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 26.10.2018 | 625 mal gelesen

Die öffentliche Suche ist beendet, das Bild wurde daher verfremdet und der Name des Mannes abgekürzt. Die Polizei bittet im Zuge einer Vermisstensuche die Bevölkerung um Hilfe. Seit dem 15. September wird der 64-jährige P. vermisst. Der Mann ist circa 1,80 Meter groß, sehr schlank, hat grau/melierte und bis zum Nacken reichende glatte Haare, welche er meist als Zopf trägt. P. zog 2016 von München nach...

1 Bild

Graben: Enkelin findet vermissten Opa wieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 18.10.2018 | 116 mal gelesen

Ein 78-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag für viel Aufregung gesorgt. Dessen Frau meldete den 78-jährigen an Demenz erkrankten Mann als vermisst, als der nach mehreren Stunden vom Spazierengehen mit dem Hund nicht zurückgekehrt war. Die Polizei Schwabmünchen forderte Suchkräfte der Bereitschaftspolizei, Diensthundeführer und den Polizeihubschrauber an. Doch um 17.45 Uhr, so die Polizei in ihrem Pressebericht, konnte...

1 Bild

28-jähriger Augsburger vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.08.2018 | 1668 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, wird seit 1. August ein 28-jähriger Augsburger vermisst.  Er ist circa 1,85 Meter groß, etwa 85 Kilogramm schwer, trägt kurze braune Haare, keinen Bart und hat eine normale Statur. Der Vermisste dürfte eine kleine rechteckige Brille, auffällige neongrüne Turnschuhe, ein blau-kariertes Kurzarmhemd, eine grüne kurze Hose, eine weinrote Baseball-Cap tragen und einen dunkelblauen Rucksack mit sich...

1 Bild

Vermisster Senior in Pfersee gefunden: 77-Jähriger wohlbehalten zu Hause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.07.2018 | 242 mal gelesen

Ein 77-jährige Senior aus dem Bereich Pfersee wurde am Donnerstag vermisst. Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wenig später tauchte der Mann wohlbehalten wieder auf. Der 77-Jährige war nach Verlassen der ehelichen Wohnung zunächst nicht mehr dorthin zurück gekehrt. Die Angehörigen waren in Sorge, da der Senior dement, orientierungslos und auch nicht gut zu Fuß sei. Seine Gehhilfen hatte er zuhause...

1 Bild

Leiche in der Wertach entdeckt: Vermisster Senior ist tot

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.05.2018 | 786 mal gelesen

Einen leblosen Körper hat eine Passantin am Mittwoch in der Wertach entdeckt. Der Tote war von einem Seniorenwohnheim war bereits am Dienstag als vermisst gemeldet worden. Die Passantin hat den Körper zwischen Seitzsteg und Wertachbrücke in der Wertach gesehen und die Integrierte Leitstelle verständigt. Diese wiederum informierte die Polizei, die laut Polizeibericht den 77-jährigen Mann aus dem Wasser barg. Der...

1 Bild

Sicherheitswacht findet vermisstes Kind in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.04.2018 | 390 mal gelesen

Ein achtjähriger Bub wurde am Samstag in Kissing vermisst. Die Sicherheitswacht fand das Kind schließlich. Wie die Friedberger Polizei mitteilt, besuchte eine Familie aus Donauwörth am Samstag Bekannte in Kissing. Der achtjährige Sohn der Familie bekam leihweise ein Fahrrad, mit dem er die Gegend in der Siedlungsstraße erkunden wollte. Die Eltern machten sich Sorgen, nachdem der Bub gegen 16 Uhr  nicht mehr...

1 Bild

Diese Frau wird bereits seit Sommer vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.03.2018 | 695 mal gelesen

Bereits seit vergangenen Sommer wird eine 33-jährige Frau vermisst, die zuvor in einer betreuten Einrichtung in Augsburg-Kriegshaber lebte. Im Polizeibericht des heutigen Mittwochs sucht die Kripo Augsburg Zeugen.  Bei der Vermissten handelt es sich um die 33-jährige Jessica Sabrina Bernhardt. Sie verschwand am 28. Juni 2017. Die Frau ist 1,68 Meter groß und hat eine normale Statur. Die Überprüfung "bekannter...

1 Bild

Vermisste Person aus Königsbrunn: Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 27.01.2018 | 4723 mal gelesen

Ein 37-Jähriger aus Königsbrunn wird seit Mittwoch, 24. Januar, vermisst. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Spur des Mannes verliert sich gegen 14 Uhr in Königsbrunn. Er verließ die Wohnung der Mutter ohne sich zu verabschieden oder eine Nachricht zu hinterlassen. Seit dem Verschwinden ist der 37-Jährige weder telefonisch noch persönlich erreichbar. Hintergründe zu seinem Verschwinden sind nicht...

1 Bild

81-jährige Gersthoferin vermisst: Polizei bittet um Hinweise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 22.12.2017 | 468 mal gelesen

Die 81-jährige Rentnerin Anna Boser aus Gersthofen wird bereits seit Ende November vermisst. Nun bittet die Polizei in ihrem Pressebericht um Hinweise. Anna Boser ist mit ihrem Auto am 22. November von ihrer Wohnung in der Mendelssonstraße wegfahren und seitdem verschwunden. Ihr blauer VW Polo wurde kurze Zeit später auf einem Parkplatz in der Kanalstraße zwischen Lech und Kanal aufgefunden. "Trotz intensiver...

1 Bild

Vermisstenfahndung: Polizei sucht in der Region nach 78-Jährigem aus Oberbayern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 20.07.2017 | 144 mal gelesen

Die Polizei Schwaben-Nord vermeldet am Donnerstagnachmittag eine Vermisstenfahndung. Die Polizeiinspektion aus Gröbenzell, nahe München, bittet um Mithilfe, da offenbar ein Bezug in die Region vorliegt. Vermisst wird der 78-jährige Erdmann Lüth aus Gröbenzell. Der Mann, der unter Demenz leidet, sei seit Mittwochmorgen mit einem Fahrrad unterwegs. Seine Ehefrau meldete ihn am Mittwochnachmittag bei der Polizei Gröbenzell...

3 Bilder

Kind im Wasser vermutet: 100 Einsatzkräfte und Hubschrauber suchen Wertach bei Schwabmünchen ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 02.07.2017 | 235 mal gelesen

Ein nahe der Wertach bei der Schwabegger Straße abgestelltes Kinder-BMX-Rad sowie einige in Ufernähe abgelegte Kinder-Kleidungsstücke führten am Freitagabend zu einer groß angelegten Suchaktion in Schwabmünchen. Der Einsatz, an dem über 100 Kräfte beteiligt waren, endete ergebnislos. Gegen 17.45 hatte ein Passant ein seit mindestens zwei Stunden an der Wertach abgestelltes Kinderrad gemeldet. Nachdem Einsatzkräfte am...