verstorben

1 Bild

Zehnjähriger verstirbt nach Badeunfall in Thierhaupter Baggersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 09.09.2019 | 287 mal gelesen

Ein Zehnjähriger ist Ende August im Baggersee in Thierhaupten untergegangen. Er konnte aus dem Wasser gezogen und reanimiert werden. Nun ist er jedoch im Uniklinikum verstorben. Der Zehnjährige war am 30. August mit Freunden am Baggersee. Die Schüler hielten sich auf einer Badeplattform auf und sprangen von dort ins Wasser, berichtet die Polizei. Zunächst sei diese Plattform im seichten Wasser getrieben. Während die...

1 Bild

Schwäbische Wirtschaft trauert um Michael Grandel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.09.2019 | 464 mal gelesen

Dr. Michael Grandel ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstorben. Der Augsburger Familienunternehmer war auch Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer.  Bereits 1979 trat Michael Grandel in die Geschäftsführung der, von seinem Vater gegründeten, Dr. Grandel GmbH ein. In der Zeit seines unternehmerischen Wirkens ist es ihm "mit großem Mut, persönlicher Haltung und unternehmerischer...

1 Bild

Michael Grandel nach schwerer Krankheit verstorben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.09.2019 | 4188 mal gelesen

Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb am Montag Michael Grandel im Alter von 65 Jahren in der Uniklinik in Augsburg.Der Augsburger Unternehmer lenkte das Familienunternehmen Dr. Grandel in zweiter Generation.1979 trat er ins väterliche Unternehmen Keimdiät GmbH ein und wurde 1982 zum Mitgeschäftsführer, 1985 zum alleinigen Geschäftsführer. Er strukturierte die Firma um, gründete diverse Niederlassungen und erschloss...

1 Bild

Vermisster aus Göggingen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 1387 mal gelesen

Der Mann aus Göggingen, nach dem die Polizei in der vergangenen Woche mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte, ist tot aufgefunden worden. Am vergangenen Freitagnachmittag sei von einem Spaziergänger "eine mutmaßlich hilflose, alkoholisierte Person" an einem Einkaufsmarkt in der Bergiusstraße gemeldet worden. Der Mann liege dort hinter einer Hecke. Als die Polizei an dem gemeldeten Ort ankam, stellte sich heraus, dass...

1 Bild

Gesuchte Seniorin tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 05.07.2019 | 238 mal gelesen

Im Bereich Unterthürheim ist eine 84-jährige Buttenwiesenerin, die kurz zuvor als vermisst gemeldet worden war, von den Suchkräften tot in der Zusam aufgefunden worden.Die Frau war seit Donnerstagmorgen gegen halb acht als vermisst gemeldet. Seitdem lief eine ausführliche Suchaktion, an der Feuerwehren und Polizei unter anderem mit Rettungshundestaffeln und Polizeihubschrauber beteiligt waren. Bereits zwei Stunden nach...

1 Bild

Gottfried Neumann verstorben: AEV trauert um Ehrenpräsidenten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.03.2019 | 265 mal gelesen

Die Augsburger Eishockey-Gemeinschaft trauert um Gottfried Neumann. Der Ehrenpräsident des Augsburger EV ist gestern im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. "Gottfried Neumann war ein Glücksfall für den AEV", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. "Zuerst Zuschauer, dann Berater, 1991-92 gar Präsident und danach wieder beratend im Hintergrund, war der gebürtige Berliner einer der wichtigen...

1 Bild

Peter Bircks stirbt nach Verkehrsunfall - FC Augsburg trauert um Aufsichtsratsvorsitzenden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.11.2018 | 3702 mal gelesen

Der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Augsburg Peter Bircks ist am frühen Freitagmorgen verstorben. Der 66-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen in Folge eines Verkehrsunfallsin der vergangenen Woche. "Die FCA-Familie trauert um einen aufrichtigen und besonders liebenswerten Menschen, einen verdienten Verantwortlichen und einen leibhaftigen Fußball- Funktionär, der sich immer in den Dienst des Vereins gestellt hat. Mit...

1 Bild

Nach Stromschlag am Rangierbahnhof: 21-Jähriger stirbt aufgrund schwerer Verbrennungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 04.04.2018 | 298 mal gelesen

Der 21-Jährige, der vergangene Woche am Rangierbahnhof in Augsburg einen schweren Stromschlag erlitten hat, ist nun an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Ein Lokführer hatte zwischen zwei abgestellten Güterwagen Rauch bemerkt. Als er nachsah, sah er den 21-Jährigen brennend am Boden liegen. Der Lokführer löschte den in Flammen stehenden Mann und rief den Rettungsdienst. Mit einem Hubschrauber wurde der 21-Jährige...

1 Bild

Gedenken an Drogentote: Drogenhilfe Schwaben erinnert an Verstorbene

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.07.2017 | 210 mal gelesen

37 Menschen sind allein in Augsburg im Jahr 2016 an den Folgen ihres Drogenkonsums verstorben. Zum bundesweiten Drogentotengedenktag am Freitag, 21. Juli, will die Drogenhilfe Schwaben dieser Menschen gedenken und über Hilfsangebote informieren. Das Programm der Drogenhilfe findet von 11 bis 15 Uhr im Annahof statt. Geplant sind ein Infostand und Kaffeeausschank, außerdem die Tafelaktion „Bevor ich sterbe möchte ich…“. Es...

1 Bild

22-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 01.10.2016 | 799 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B2 bei Mering, Höhe Abfahrt Mering Süd, ist am Freitag gegen 17.45 Uhr ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Zur Unfallzeit war auf Höhe von Merching ein Autofahrer auf der B 2 in Richtung Kissing unterwegs. Der Fahrer wollte dann, an der Abfahrt Mering Süd, nach links in Richtung Mering abbiegen. Dabei übersah er einen 22-jährigen Motorradfahrer, der ihm auf der B2 entgegen kam. Der...