versuchter Totschlag

1 Bild

Versuchter Totschlag in Stadtbergen: Streit zwischen Stiefbrüdern eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 07.11.2018 | 721 mal gelesen

Zu einem versuchten Totschlag ist es am Dienstagabend in Stadtbergen gekommen. Das gab die Polizei nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft bekannt. Gegen 19 Uhr sei es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Am Leiterle zu einem folgenschweren Streit zwischen zwei Stiefbrüdern gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 27-Jähriger im Laufe des Streits auf seinen 42-jährigen Stiefbruder losgegangen und hatte...

1 Bild

Versuchter Totschlag in Augsburg: Zwei Cousins in U-Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2018 | 529 mal gelesen

Wegen versuchtem Totschlag hat die Kriminalpolizei Augsburg am Montagabend zwei Verdächtige festgenommen. Sie hatten einen 40-Jährigen Augsburger wohl so massiv geschlagen, dass er lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Die Nachbarn eines Verdächtigen riefen am Sonntagnachmittag die Polizei an, da sie einen lautstarken Streit in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pilgerhausstraße gehört hatten. Die...

1 Bild

Nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei fasst mutmaßlichen Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.06.2018 | 273 mal gelesen

Nachdem es Anfang Juni vor einem Bordell in der Riedingerstraße zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war, suchten Polizei und Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche per Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter. Nun wurde ein Mann festgenommen. Dem Festgenommenen wird vorgeworfen einen 22-jährigen Eritreer brutal attackiert zu haben. Aufgrund der Intensität der...

1 Bild

Polizei durchsucht Anwesen: Mit Axt bewaffneter Mann versteckte Schusswaffe in seinem Haus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 06.09.2017 | 128 mal gelesen

Eine umfangreiche Durchsuchungsaktion im Anwesen eines 53-jährigen Mannes hat in Frauenstetten unter Federführung der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen am Dienstagnachmittag stattgefunden. Der Mann hatte sich am 22. August in seinem Haus verschanzt, nachdem er Einsatzkräfte mit einer Axt bedroht hatte. Bei der Durchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden, die der Mann offenbar vor dem Eindringen der...

3 Bilder

Beziehungsdrama im Hochfeld: Mann fährt Ex-Freundin mit Auto an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 17.03.2017 | 1150 mal gelesen

Auf tragische Weise ist ein Beziehungsstreit am Donnerstagabend eskaliert. Ein 42-Jähriger hat den Ermittlungen der Polizei zufolge seine Ex-Partnerin mit dem Auto angefahren. Nachdem durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg sowohl der festgenommene Fahrzeugführer als auch weitere Zeugen vernommen wurden, besteht kein Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes. Der zunächst Festgenommene...

1 Bild

22-jähriger Student versucht Ex-Freundin umzubringen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.08.2016 | 568 mal gelesen

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, hat am Donnerstag ein 22-Jähriger versucht, seine Ex-Freundin umzubringen. Gegen 9.50 Uhr wurden der Polizei Hilferufe in einem Mehrfamilienhaus in Haunstetten-Nord gemeldet. Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge wartete der Student an der Wohnung seiner ehemaligen Freundin, um sie beim Verlassen ihres Zuhauses abzupassen. Als die junge Frau aus der Wohnung kam, drängte er...